kojote78 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Es kann noch mitbestellt werden, einer fehlt noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Guten Morgen, fährt jemand den V2CL3 auf nem originalen 12 PS Zylinder, 24er SI alles unbearbeitet?Würde gerne wissen wohin es mit der Bedüsung gehen sollte bzw. mit was Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Schon mal vielen Dank für Eure Tipps Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hab einen V2CL3 aber noch nicht drunter gebaut werde dann berichten. Kommt auf einen Pinasco 177. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edoneill Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Hab gestern zeitgleich den Toni kontaktiert über den ich den Megadella habe, er hat gemeint ich hätte ihn nicht aufschneiden sollen sondern mich gleich bei ihm melden. Aber wenn nur eine Kleinigkeit locker ist -- für solche Sachen hab ich mir im Dezember ein WIG-Schweißgerät gekauft ---- aber der abgebrochene Konus ist schon heftig :( Er kümmert sich auf jeden Fall darum :) Hier ein etwas besseres Foto mit Spiegelreflex, heute erst auf Pc geladen: https://www.dropbox.com/s/m04le1nmdrccr7n/Megadella%20Konus%20gebrochen.JPG?dl=0 Fakt ist....den Megadella möchte ich nicht mehr missen!!!Hat bei gleichem Drehmoment im unteren Bereich wie SIP Road 1.0 oben schön was draufgelegt inkl. 900 Umdrehungen mehr (7600 auf 8500) auf Polini 210/57 Hub, 120/176, 68% Auslass---echt toller Puff!! Komisch ist nur, dass ich nicht weiß wann der Konus abgebrochen ist -- konnte keinen plötzlichen Leistungsverlust feststellen :)Hmmm vielleicht ist die Vespa deswegen so gut gegangen (128GPS, Garmin Nüvi) bzw. Maxspeed waren 134 mit Nüvi...auf 23/65 Übersetzung Also nur kurze Info zum Verlauf meiner Reklamation: Ich konnte den Auspuff direkt nach Italien schicken, und er hat dem Toni dann einen neuen, verstärkten V4Cl3 mitgeschickt!! Hat alles tadellos funktioniert, danke nochmal!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Guten Morgen, fährt jemand den V2CL3 auf nem originalen 12 PS Zylinder, 24er SI alles unbearbeitet?Würde gerne wissen wohin es mit der Bedüsung gehen sollte bzw. mit was Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Schon mal vielen Dank für Eure Tipps Gruß Würde mal 10-12 Nummer größer anfangen und dann schauen wo es hingeht.Die original 200er sollte 116-118 haben würd von 130 runterdüsen dann bist Du auf der sicheren Seite, denke Du wirst so bei 122 - 126 landen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 So V2CL3 ist drunter , kann nicht meckern . Nur gering lauter als der T5 Topf, kommt von unten gleich raus wie der T5 legt aber noch oben noch ordentlich was drauf. Der T5 Auspuff kam irgendwann an einen Punkt wo einfach ende war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Hallo Zusammen, habe den Megadella gekauft und heute auf meine PX 200 geschraubt. Es handelt sich um die Version V5 CL3. Da ich schon viele Infos aus dem GSF erhalten habe, möchte ich auch gerne mein Feedback weitergeben. Mein Setup:Malossi 221 SportKeihin 28 PWKSteuerzeit 120/180Auslass 65%Überströmer, Einlass und Kolben bearbeitetKurzer 4terGrößere Probefahrt gemacht mit nachfolgenden Ergebnissen:Drehmoment super (steht dem Sip Road in Nichts nahe)Dreht weiter aus als Sip Road Version 1 (3. Gang bis 100 kmh anstatt bis 90 kmh mit Sip Road)schön leise (leiser als Sip Road)Fazit: Perfekt für mein Setup, bin super zufrieden Grüße JostenHast du ne Kurve ?wäre genau mein Setup! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Moin zusammen, mein Megad. Ist am Zylinder nicht dicht zu kriegen,habt ihr Tipps? Grüße aus su Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Coladosen Dichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Die dann 20 km hält. Vitonflansch dranbraten und Ruhe ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 wenn dann gleich so bestellen,kauf mir nicht nen neuen Puff,und brate dann rum dran ,aber jeder wie er möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Rote Dichtmasse an den Krümmer geschmiert: hält auch dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 stimmt die loctite silikon ähnlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Du fragst doch nach Tips oder?Du bist echt n Vogel ... Man man ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Lol lesen ist Macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Rechtschreibung auch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Ruhig Blut und danke für die Hinweise. Das mit Coladose wäre doch in abgewandelter Form eine Lösung wert oder? siehe P.I.S. Art.Nr. 13014000....Erfahrungen damit? Ich will nicht direkt einen Flansch aufschweißen lassen, wüsste a nicht wie und b nicht wo machen, dass es passt. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Den Mega kann man doch nicht mit Vitonflansch bestellen. Hatte meine ich danach gefragt . Hab mir einen bei Helos hier aus dem Forum bestellt , gemessen sauber abgeschnitten und angeschweißt . Passt und ist Dicht. Warum nicht am Auspuff schweißen was hat Mega denn gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Ich würde überhaupt keinen Auspuff mehr ohne Vitonflansch fahren - das ist nun mal "State of the Art". Jedenfalls für Aluzylinder. Und ist in 30 Minuten drangeschweisst. Oder beim Auspuffbauer beauftragt, PipeDesign nahm 25 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Von Vitonflansch halte ich zB nicht so viel: der Auspuff ist dadurch nicht 2seitig gehalten sondern quasi schwingend gelagert an der SchwingeDer Alupolini mit seinem Ring am Krümmer ist da schon eher State-of-the-art Wenn man T5 mal ausblendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Wieso sollte da was schwingen?!?Wenn da 2 Federn sauber eingehangen sind, ist ein Viton-Flansch eine dauerhaft beste Lösung!Zusätzlich klemmt die M10 in der Traverse so ordentlich, dass die Federn fast nur noch eine zusätzliche Sicherung darstellen. Blödsinn ist es auf einem Aluzylinder Stahl zu klemmen mit Schelle! Bearbeitet 4. Mai 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Wieso schwingend ? Der Auspuff ist an der Schwinge fest und wird bei mir mit 2 starken federn gehalten. Hab ich schon vorher ewig gefahren . Hält und ist Dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Wegen mir braucht ihr euch das PX Zeugs nicht schön reden!Ein Vitonflansch ist eine notwendige Krücke, mehr nicht. Warum reißen denn die ganzen BigBoxen an der Traversenhalterung?! SchwingEine "dauerhaft beste Lösung" ist ein 5kg T5 Pott der mit 2 Schrauben in den Zylinder geklemmt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Wegen mir braucht ihr euch das PX Zeugs nicht schön reden!Ein Vitonflansch ist eine notwendige Krücke, mehr nicht. Warum reißen denn die ganzen BigBoxen an der Traversenhalterung?! SchwingEine "dauerhaft beste Lösung" ist ein 5kg T5 Pott der mit 2 Schrauben in den Zylinder geklemmt wirdAlso in über 20 Jahren Vespa ist mir noch kein Topf gerissen.Wenn es bei wem anders passiert ist, war zu 90 % die M10 nicht richtig fest. Bearbeitet 4. Mai 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Mit starken Federn 2mal eingehangen kann da sicher nix passieren was schwingen betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Eddi:Lustig, was das Telefon so in der Tasche schreibt ... [emoji41]Daher DELETE Bearbeitet 4. Mai 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Hallo Leute, ich fahre derzeit einen Malossi Sport auf 60 mm Hub mit K2D Welle, 24er SI und SIP Road.Der Auslass ist nur ausgeräumt und ein wenig in die Breite gezogen. ÜS sind angepasst.Beim SIP Road habe ich das Gefühl, dass er oben rum irgendwann "zu" macht. Gibt es eine Megadella Version die unten rum den Bumms des SIP Road hat aber oben rum freier ausdreht?Ev. hat wer dieses Setup mit einem Megadella? Danke im Voraus für Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 interessante frage, weil das fast mein setup wird.....ausser das ich nen26er si hier liegen habe. tony hat mir den V5 empfohlen und den habe ich bestellt....wird aber noch etwas dauern bis ich ihn habe und dann testen kann gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Leute,ich fahre derzeit einen Malossi Sport auf 60 mm Hub mit K2D Welle, 24er SI und SIP Road.Der Auslass ist nur ausgeräumt und ein wenig in die Breite gezogen. ÜS sind angepasst.Beim SIP Road habe ich das Gefühl, dass er oben rum irgendwann "zu" macht. Gibt es eine Megadella Version die unten rum den Bumms des SIP Road hat aber oben rum freier ausdreht?Ev. hat wer dieses Setup mit einem Megadella?Danke im Voraus für Tipps!Ein touren Motor dreht halt nicht bis 11000 aus. Wobei ich der Meinung bin das auch ein Sip Riad eigentlich nicht zu macht sondern sehr frei ausdreht. Dein Auslass is übrigens schon etwas mehr als nur ein bisschen bearbeitet. Das sieht man speziell wenn man gleiche Zylinder mit einmal bearbeitet und einmal unbearbeitet nebeneinander hält und betrachtet Bearbeitet 5. Mai 2015 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Leute,ich fahre derzeit einen Malossi Sport auf 60 mm Hub mit K2D Welle, 24er SI und SIP Road.Der Auslass ist nur ausgeräumt und ein wenig in die Breite gezogen. ÜS sind angepasst.Beim SIP Road habe ich das Gefühl, dass er oben rum irgendwann "zu" macht. Gibt es eine Megadella Version die unten rum den Bumms des SIP Road hat aber oben rum freier ausdreht?Ev. hat wer dieses Setup mit einem Megadella?Danke im Voraus für Tipps!Der v6cl2,5 verliert unten wenig bis gar nichts,und dreht Mega aus!Hab ich 2 Wochen getetstet,hab mir aber aufgrund meiner langen Übersetzung einen v5cl3 bestellt Bearbeitet 6. Mai 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden