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waking up a sleeping Devil Inside


henkan

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Am 04/16/2017 um 16:01 schrieb luebbi:

MOin,

verkaufe meine Vespa siehe Vorseiten,

alternativ auch nur die Teile der H2O-Strecke!

 

Einfach PM!

 

MfG

Lübbi

 

 

 

Dann antworte bitte vorher noch auf die dazu gestellte Frage bevor du keine Fotos mehr machen kannst ;-)

 

Die Zylinder- und Lüfterradabdeckung würde ich nehmen.

 

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  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Habe da auch schon umgebaut.  werde erst einmal einen SIP Road probieren und wohl auch einen längeren Sechskant einbauen, obwohl ich da eigentlich darauf geachtet habe, dass ich die gleiche Länge wie beim original Stoßdämpfer behalte.

 

Muss aufgrund der Anschlüsse auf den Auspuff achten, der Nord Speed passt knapp, ein Taff Speed überhaupt nicht.

 

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Bearbeitet von Tupamaro
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Erste Probefahrt macht Laune.... allerdings würde mich einmal eure Meinung zum kranzlosen HP4 LüRa interessieren das der Schwede verbaut hat. Bei dem Motorsetup ist es doch eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die niedrige Schwungmasse mir irgendwas schrottet, oder?

 

Was wäre zu empfehlen? Ein stinknormales Lüfterrad, ein umgearbeitetes PK Radl, ein abgedrehtes Elestart?

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Am 20.2.2018 um 02:39 schrieb Eckenflitzer:

Ausprobieren 

So dass du bei 18-19° bei 6000 U/min raus kommst. Sonst die Vorzündung etwas zurück nehmen. 

 

Bin jetzt bei 25° mit der 7er Kurve. Bin aber am Überlegen ob ich Kurve 9 nehme, dann im Bereich 27° bis 15° unterwegs bin und bei den von dir empfohlenen 18° bei 6000 Rpm liege. Wobei mir 15° bei max. Drehzahl schon etwas heftig vorkommen...

 

Verbaut ist übrigens nicht die neuste Generation sondern noch die Vorgängerversion mit den langen Kabeln und der Verstellung auf der Vorderseite.

Bearbeitet von Tupamaro
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Am ‎21‎.‎02‎.‎2018 um 15:36 schrieb Tupamaro:

Was wäre zu empfehlen? Ein stinknormales Lüfterrad, ein umgearbeitetes PK Radl, ein abgedrehtes Elestart?

 

Hi,

 

du fährst voll wassergekühlt?

Dann würde ich es machen, wie ich damals! :laugh:

Nämlich einfach ein normales PX80 oder PX200 Lüfterrad mit 3kg komplett abdrehen, dann landest du bei ca. 1600g. :sly:

 

Ciao

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vor 13 Minuten schrieb DUCMAN166:

Oder ein HP4 ohne den Plastiklüfterkranz. Finde ich super, das Teil. Habe ich zwei Stück von in Gebrauch.

 

Hast du dir meinen Toast eigentlich genau durchgelesen? Es ist ein kranzloses HP4 verbaut. Nur macht mir da die geringe Schwungmasse Sorgen.

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vor 11 Minuten schrieb nlz:

Wenn du keines hast ich hab noch ein 125er glaube ich, kannste haben 

 

Danke. Lüfterräder hab ich noch ein paar da.

 

Mich würde eher die Meinung interessieren ob ich das HP4 weiterfahren soll oder nicht.

 

Gegenwärtig ist eine cosa Kupplung mit Ring verbaut, ich hätte aber auch noch eine Bgm Superstrong CR80 rumliegen

Bearbeitet von Tupamaro
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Ich noch mal :-D

 

Ich habe das HP4 deswegen immer so gerne gefahren, weil mir die Beschleunigung damit immer sehr gut gefallen hat. Das flotte Hochdrehen find ich schon heiß. Jetzt bin ich allerdings auch niemand, der mit seinem Roller/Mokick versucht Dauervollgas zu fahren. Eher nur Stadt und ab und an mal Landstraße, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Für mehr fahre ich lieber mit einem richtigen Motorrad. Da ist einfach alles geiler. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen wie schädlich das HP4 ist. Aber: In all den Jahren, in denen ich mit dem Ding unterwegs (gewesen) bin, habe ich dadurch nichts Negatives erfahren. Ich würde es drauf lassen. Kühlleistung ist in Deinem Fall ja eh kein Thema. Für den im Bau befindlichen Motor habe ich auch wieder ein HP4 gewählt. Allerdings mit diesem CNC-Kran von GP1.

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Na was soll gegen das HP4 sprechen solange der Kranz ab ist? 

Wird schon halten und der Rest ist Geschmacksache... 

 

mir persönlich wäre das zu nervös und ich würde im Sinne der laufkultur auf die 1600g Lösung bevorzugen 

 

aber die superstrong Bau mal ein, das kann nie schaden. 

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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