Jump to content

Recommended Posts

hy zusammen, hab mit meiner GP one kupplung probleme.

 

1. die kann ich kaum ziehen, geht brutal schweer.

2. den kupplungsarm vom sip wo man 4 stellungen hat fürs seil , den zerlegt es mir.

 

sonst funktioniert sie super.

 

hab sie auf ein quadrinski gehäuse, falk 60/56, 58 kingwelle, 38 keihin, 28/69 prim,

NSR 2013, noch alles unbearbeitet steuerz. 131/190.

bin jetz 800km gefahren und hebel wieder hine.

 

had einer ne ideee

gibt es da stabilere habel

Edited by pafto5
Link to post
Share on other sites
  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo ,ich hab schon einige non der Light Version verbaut und bin von der Kupplung begeistert auch Preis Leistung ist hier Top.    Das Problem ist zu 90 % der Sip Deckel ..........  steck do

Wenn Sip daran Interesse hätte....                                   ...am Sankt Nimmerleinstag...Ostern, Weih

Posted Images

Eigentlich ungewöhnlich !

Die Federn die dabei sind sind 1:1 die Worb Federn wenn sie kurz sind.

Ich selbst fahre immer 10 kurze harte.

Aber normalerweise geht die Kupplung verhältnismäßig leicht zu ziehen.

Hast du nach dem Einbau alles nochmal auseinander genommen und kontrolliert ? Sicher kein Fehler beim zusammenbau passiert ?

Link to post
Share on other sites

vielleicht mal ne bessere zughülle samt zug versuchen. bin mal mehrere 1000km mit extrem straffer kupplung gefahren und war froh, wenn ich außerhalb der ortschaften unterwegs war. habe dann mehr zufällig beim wechseln der zughülle plötzlich gemerkt, dass die kupplung sau leicht geht. egal: habe eh schraubzwingen-arme.

Link to post
Share on other sites

zusammengebaut hat s mir der august( sud rollergarage) , da geh ich schon davon aus das der des schon ordendlich gemacht hat.

und züge habe ich neu  teflon eingebaut, dürfte nichts fehlen..

ich bin stahlbauer, also keiner mit nfrauenhände, aber nach drei mal ampelstop und dazwischen 200meter fahren lasse ich dann mal das kuppeln sein für ne zeit und fahr ohne.

davor hatte ich ne hartz , mit extra strong federn, due war nicht so streng.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir vom Schöni auch 10 stk. harte Federn bestellt. Waren Dunkelgrau. Konnte ich auch kaum ziehen weil die dinger so brutal hart waren!

Habe dann 5 weichere & 5von den Harten verbaut & dann ginng sie wieder gut zum ziehen!

Link to post
Share on other sites

Das muss eigentlich der Seilzug sein. Vielleicht ist der etwas zu lang und macht dadurch nen unschönen Bogen.

 

Ich glaub nicht, dass es der Zug ist. Dann würde sich nämlich unten der Hebel nicht verbiegen (außer die Qualität von dem SIP-Teil ist sooo schlecht).

Ich denke, dass in der Kupplung oder im Deckel irgend was schwergängig ist. Bei meiner K&G-Kupplung (fast baugleich zu GP-one) kann ich die Kupplung von Hand am Kupplungsdeckel betätigen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

hab jetz auch noch mal versucht die kupplung unten am hebel mit der hand zu drücken, keine chance, mit ner 20cm verlängerung von der ratsche als hebel kann ich entspannt mein seil einhängen, aber sonst geht do gar nix.

also nix seilzug.

brauch ich den überhaupt härtere feder bei der kupplung? hab jetz gut 33 + an leistung, nach bearbeitung des auslasses dezent

dann vieleicht 2-3 mehr. müsst die doch gehen oder?

 

bei dem sip teil fliegen die zähne davon !!!!!!!!!!!!

Edited by pafto5
Link to post
Share on other sites

Da kann was nicht stimmen, hab hier 2 Roller mit GPone Kulu, XLII Deckel und den normalen mit ausgelieferten Federn
-> geht extrem leicht zu ziehen, Notfalls auch mit einem Finger!

Link to post
Share on other sites

ok, also laut dem der sie eingebaut hat sind 5 normale drinn und 5 harte.

dann hat die kulu nen schuss, des gibts sonst nicht.

aber ich danke euch schon mal allen für die infos.

war a feiner zug jungs, jetz hau i sie mal raus und überprüff no moi alles..

Link to post
Share on other sites

Hart z war auf nen normalen block mit 144 w-forse und nur 28,7 pferde,

des jetz is a quadrinski block mit Falkomat bei überarbeitung vieleicht so 10 pferde mehr.

i dacht de packt des dann nicht mehr, darum habe ich gewechselt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.