Zum Inhalt springen

Ferien im Steinbruch Teil 4 - 2014


Empfohlene Beiträge

Freunde der Schaltrollerei ,

every year the same procedure - Hiermit verkündige ich, dass es 2014 wieder ein geiles Treffen im alten Steinbruch in Lütschi gibt:-)

Freue mich auf Euer zahlreiches friedliches Erscheinen!

Bis denne um halb an der Bar

 

Bye Lunde13officer

 

 

post-38807-0-80335600-1394649615_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Musste letztes Jahr schon am Sa. Morgen nach hause fahren.

Eine der geilsten Locations die ich jeh gesehen habe - und ich bin mit meinen 52 Jahren schon eweit rum gekommen.

Werde dieses Jahr wieder kommen und hoffe dass ich dann die vollen 3 Tage genießen kann.

Gruß vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hmmm... die Vorhersage von der Badischen Zeitung sagt etwas weniger warm an und mit 60%iger Wahrscheinlichkeit auch äussere Feuchte am Samstag.
Gibts halt mal wieder Schauer vorm Corso :-)

 

Endlich mal wieder ein Termin, welcher nicht mitten im Urlaub liegt :-)



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Lunde, Hammer, cool organisiert, hat alles bis auf das Wetter gepasst, obwohl man sagen muss, das es bei der Location

eigentlich nicht so eine Rolle spielt. Die Anreise, war leider sehr nass, aber die Party hat uns das vergessen lassen :-P

 

Ich musste leider Samstag nachmittag wieder abreisen, und musste nochmals durch nen Hammerguss....aber ab Loerrach dann

Sonnenschein und alles war trocken bis ich daheim war.

 

Heute (Sonntag) ist ja ein geiler Tag und ich wuensche allen ne sichere  genuessliche Heimfahrt !

 

Lunde DAAAAAAANNNNKKKEEEEEE wir kommen naechstes Jahr gerne wieder :-D

 

Hier ein paar Eindruecke in Bildern :-)

 

post-39330-0-10518500-1408261124_thumb.j

post-39330-0-38164500-1408261156_thumb.j

post-39330-0-40098900-1408261169_thumb.j

post-39330-0-68000300-1408261188_thumb.j

post-39330-0-01750600-1408261205_thumb.j

post-39330-0-38395600-1408261215_thumb.j

post-39330-0-42751100-1408261232_thumb.j

post-39330-0-24111200-1408261244_thumb.j

post-39330-0-90609600-1408261271_thumb.j

post-39330-0-37796100-1408261289_thumb.j

post-39330-0-49233900-1408261304_thumb.j

post-39330-0-56727700-1408261326_thumb.j

post-39330-0-79765300-1408261345_thumb.j

post-39330-0-88654300-1408261369_thumb.j

post-39330-0-54302000-1408261565_thumb.j

post-39330-0-98024900-1408261580_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was soll ixh sagen ...ist ja schon alles fesagt worden .Obwohl wir eest am sa. um 24,00 uhr da waren war es mal ein geiler abschluss zu meinem geburtstag .bis auf den typ mit dem ..... .

also bis nächstes jahr .

hoffe nicht an dem wochenende vom 16.-17.8.2015 .

mfg bäcker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs.

Also wir sind am Samstag im Dauerregen bis Como gefahren. Sind durch den Gotthardtunnel. Fürn Pass war das Wetter zu schlecht. Hatten nach dem Gotthard noch nen SF-Klemmer und haben dann schön hinter der Leitplanke den Zylinder gezogen und den Kolben getauscht. Die Tannenzäpfle wurden dann direkt auch geknuspert. :-D

Gestern sind wir über Land ohne Schnellstraße gegen Nachmittag am Lago angekommen.

Nächstes Jahr kommen wir definitv zum Feiern. Geiles Gelände, geiles Essen und ne richtig feine Getränkeauswahl habt ihr.

:cheers:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@senior pommezz

echt strake leistung, und cool das ihr auf dem weg nach como noch vorbei gekommen seid :-)

eure kisten und der boxen service wurde ja von mir festgehalten ;-) sag mal, bist du der gewesen mit der "Gisela" ?

wuerde gerne mal mehr ueber die geile Transportkiste im Durchstieg erfahren. btw ich war der mit dem bremsreiniger :-P

 

gruesse und schoenen urlaub

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information