M210 Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Zum kotzen.Angezogen per Drehmomentschlüssel am Arm oddawodda? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Wieviel kann so`ne O- Hauptwelle denn rechnerisch in etwa ab? ( Mir geht es nicht um (im Sticky) angegebene Soll- Werte) Bearbeitet 12. Oktober 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 8000km alles ok, war mit DMS angezogen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Bevor das Anzugsmoment der Mutte für den Bruch verantwortlich gemacht wird, sollte man m.E. abwarten, wo genau die Bruchfläche ist (Kerbwirkung?) und wie sie "makro" aussieht (Dauer- o. Gewaltbruch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 hatte ich auch schon mal. ursache war unzureichendes drehmoment beim Anziehen in verbindung mit minimal vergnaddeltem konus...peng welle durch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Bruchstelle liegt 0,5mm vor/außerhalb der Wellenverzahnung....somit weit weg vom Konus....Bilder folgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Alder! Gut dass dir da nicht passiert ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) einmal abgerissene HauptwellenmutterWenn ich sowas sehe, dann frag ich mich schon, ob das denn Alles so richtig ist mit dem frisieren.Da war doch erst vor ein paar Wochen ein ähnlicher Schaden. Gut das nichts passiert ist.Wie hast Du das gemerkt? Rad scheint ja noch dran zu sein. Bearbeitet 12. Oktober 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Wenn ich sowas sehe, dann frag ich mich schon, ob das denn Alles so richtig ist mit dem frisieren.Friseureierer sind Riskierer 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Wenn ich sowas sehe, dann frag ich mich schon, ob das denn Alles so richtig ist mit dem frisieren.Da war doch erst vor ein paar Wochen ein ähnlicher Schaden. Gut das nichts passiert ist.Wie hast Du das gemerkt? Rad scheint ja noch dran zu sein. Ich kenn so einen Fall auch von einer originalen SX200, liegt also nicht unbedingt an der Leistung am Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Friseureierer sind Riskierer Ouchh, auch'n krasser Ausfall, wie konnte das passieren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Wenn ich sowas sehe, dann frag ich mich schon, ob das denn Alles so richtig ist mit dem frisieren.Da war doch erst vor ein paar Wochen ein ähnlicher Schaden. Gut das nichts passiert ist.Wie hast Du das gemerkt? Rad scheint ja noch dran zu sein. Hatte ich genau so 2011 auch einmal. Mit einer spanischen Hauptwelle. 2013 ist mir dann die Kickerwelle abgescherrt. Ich habe das auf eine zu lange Härtung und dadurch entstandene Versprödung des Materials geschoben. Das Hinterrad fängt jedenfalls von alleine an leicht zu bremsen. DARAUF sollte man achten und nicht stumpf weiterfahren. Ich hatte vorher auch 110 auf dem Tacho. Also, es fängt leicht an zu bremsen, da die Trommel sich von der Welle löst und sich dann an den Bremsbelägen reibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 so sieht es im Detail aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Kannst Du mal ein Bild direkt auf die Bruchfläche machen?Die Rastlinien sieht man sehr schön. Die restliche Bruchfläche ist nur schlecht zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Der Konus sieht aber auch richtig scheiße aus. Liegt hier vielleicht der Hund begraben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Ging wohl am Einschnitt des Gewindes los. Leck!Fahre selbst auch ne 67er SX Hauptwelle. Aber mein Konus sieht viel schöner aus. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) so sieht es im Detail ausimage.jpg eigentlich der klassiker. wäre im übergang ein radius mit gefertigt worden, so würde vermutlich die hauptwelle nicht wie üblich im 1,5 gewindegang abscheren.schaut euch mal die hauptwellen bei den Vespas an. dort wird ein radius nach der verzahnung gefertigt der im Ø minimal kleiner als der kerndurchmesser des gewindes ist.bild als beispiel bei LTH gefunden: dadurch entspannt die nummer sich und die zugkraft läuft nicht komplett im gewindeanschnitt zusammen. nachträglich lässt sich das wohl nicht bei einer haupwelle fertigen, da diese offensichtlich vergütet ist. das nachträgliche eindrehen des radius würde dann in diesem fall eine schwächung bedeuten, da die harte schicht im material unterbrochen wird. Bearbeitet 13. Oktober 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Egal, dafür is der Rest der an der Welle hängt scheisse! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Egal, dafür is der Rest der an der Welle hängt scheisse! Mir lag da die ganze Zeit auch was "auf der Zunge" , habs mir aber verkniffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Heute wie das Moped auf der Bühne stand habe ich das entdeckt . Ein Riss im Banjo. Montage der Leitung war vor ca. 4Jahren. Bearbeitet 17. Oktober 2014 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Da is halt bedingt durch die Steifigkeit der Leitung bei der so gezeigten Montage immer "Druck" drauf.... Bearbeitet 17. Oktober 2014 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 wie wäre es besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ausfall Nr 1.Benzinhahnhebel auf falsche Stellung angeschlossen und ohne Benzin liegen geblieben, lief auf Reservestellung. 2 km zur Tanke geschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Wg der Spieglerleitung nochmal. Hab die ja nun auch mehrfach und zuletzt diese Woche montiert. Der Anbieter nennt das System ja regelrecht freidrehend. Aber ich verstehe es nicht. Im Normalfall ist die Ltng so starr, dass das Banjo sauber ausgerichtet gehört und alles nur in einer Position passt. Erreicht man diese besagte Position nicht, so kann man ja schlecht das Banjo wieder um eine Umdrehung zurückdrehen. Ebensowenig kann man es weiterdrehen, um in Pos zu kommen, weil es dann bestimmt ähnlich reisst, wie zuvor gezeigt.Was habe ich also nicht verstanden an dem System? Die konischen bzw hohl zylindrisch geformten Messingringlein hatte ich vorschriftsmäßig zwischen Ltng und Banjo verschraubt.Das Foto zeigt ein noch nicht festgezogenes Stadium. Bearbeitet 17. Oktober 2014 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich hab in der Werkstatt noch die originale Spiegler-Anleitung liegen von meinem kürzlichen bekommenen Kit (kann ich bei Bedarf einscannen) - so wie ich das verstanden habe, dreht man beide Enden handfest zu (mit der Dichtmasse) und verdreht die Banjos dann noch so ein Stück weiter, bis das ganze Spannungsfrei und mit den richtigen Radien sitzt. Maximal darf man das glaub ich 180° weiter drehen, dann ist Ende. Kann aber wie gesagt mal die Anleitung einscannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Bei mir war auch eine dabei. Vollkommen zusammenhangloses Zeug und keinerlei Bezugnahme auf das flüssige Dichtmedium.Vollkommener Quatsch.Seit wann haben die Ltngen keine Kunststoffummantelung mehr? Meine hier ist die blanke Edelstahlflexleitung. Wirkt blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ja, genau die. Ganz klar ists mir auch nicht, deshalb wie ichs verstanden habe. Wo hast du deine her? Bei Spiegler direkt kann man sich die Ummantelung aussuchen, ich hab meine z.B. in Stahlflex mit durchsichtiger Hülle genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Wo hast du deine her?ScooterClasherKöln.Ist ja wie eh und je ein geiles Prudukt, es wirkt halt so nackt doch recht grob. Bearbeitet 17. Oktober 2014 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Auszug aus der Spiegler Montage-Anleitung: Bearbeitet 17. Oktober 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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