Zum Inhalt springen

Motovespa 150S Rat Rod


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin seit etwa einer Stunde, Besitzer einer Motovespa 150S von 1963. Danke nochmal an Bernd (MV S.A.) für die spitzenmässige Abwicklung.

Ich werde euch die nächste Zeit mal etwas auf dem Laufenden halten.

 

Optisch soll sie bleiben wie sie ist, jedoch technisch komplett neu.

 

Event. hat ja jemand einen Originalen Tacho :satisfied: oder einen Sitzbanküberzug wie diesen auf den Bildern nur in einem etwas besseren Zustand

 

post-23878-0-22976100-1391626094_thumb.j

post-23878-0-72169500-1391626136_thumb.j

post-23878-0-50604200-1391626188_thumb.j

post-23878-0-26293000-1391626228_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gsf_chips:   ein Fehler im Angebot, und er kam zufällig  vorbei

 

 

deswegen freut es mich Bernd, bin gespannt was du für ne Schuppenflechte draus machst!

 

Viel Spass beim Schrauben

 

Bernd

 

Hier mal ne Tiroler 200er Schuppenflechte

post-13679-0-73955800-1391631801_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, die schaut wirklich nett aus. So in etwa stelle ich mir das auch vor.

 

Es kommt ein 200 Block rein mit ein paar Spielereien soll so um die 20Ps haben, also Tourentauglich

 

Da kommen auch schon die ersten Fragen, welcher Kabelbaum ist der richtige? Passt auch der von der Sprint?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den originalen drin gelassen.. passt alles mit dem PX Motor !

 

Hallo Piotr,

 

der Originale ist eher schon ziemlich brüchig, den will aich auf jedenfall ersetzen. Nur wenn ich beim Sip Bestelle, welcher ist der Originale :alien:  :cheers:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sck wäre es dieser .

Kabelbaum-Set Conversion -VESPA AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe, Vespa Largeframe, V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3,Rally180, Rally200, Sprint150, TS125 , GT125, GTR125, GL150, Super, GS160 / GS4, SS180, VNB, VBB, VNA, VBA

Artikelnr. 9077011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, ich würde die Dose noch ein wenig bearbeiten....finde den Unterschied zum patinösen Rollerkleid ein wenig zu groß....aber ist halt mein Geschmack!

Ansonsten Glückwunsch zur Senorita! :cheers:

ja hast recht, ich muss mal schauen, da findet sich sicher noch eine etwas schlechtere Dose. Diese will ich eingentlich nicht patinieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Roller, optisch so lassen ist sehr gut.  :thumbsup:

 

Ich hab eine Style Idee für dich, wenn du links hinter dem Beinschild die Ölflasche montierst

montier doch rechts davon das originale Kennzeichen, dann bleibt es dran,

das Ganze hat ne Art Symetrie und passt super zum patinösen Charakter.

 

Viel Spaß!

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus zusammen,

 

hab mal angefangen die Gabel auseinander zu nehmen. Bin am überlegen, ob ich den Kotflügel innen lackiere, da schon kaum mehr lack vorhanden ist. Wie macht ihr das bei euren Ranzkisten :satisfied:. Unterbodenschutz?

 

Gabel ist nicht ganz wie bei meiner Sprint Veloce, die Achse hat keine Nut für den Halbmond, sondern sieht so aus. siehe Bild

Hat jemand so eine Bremstrommel über?

 

Suche

 

Bremstrommel vorne

alte Trittleistengummis

alte Backengummis in schwarz

2 Trittleisten Endstücke

ori Tacho

Schalter am Lenker zumindest den Hintergrund

 

Hat da jemand was?

 

 


sind die Simmeringe und Lager die gleichen wie bei der Sprint?

post-23878-0-00085300-1393776504_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin gerade mal dabei den Tank zu entrosten mit Blecihmittel und Ladegerät. 

 

 

Dann hab ich auch gleich noch eine Frage, welche Lenkkopflager gehören darein? Sprint?

 

Zudem hab ich wohl ein Mäusenest gefunden...

 

erklär mal wie das mit dem tank geht...sieht gut aus. :thumbsup:

Hätte da auch einen zum entrosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremstrommel mit den 2 "Nasen" scheint die gleiche zu sein wie bei der 150 GS (VS5) und der ital. 150 GL (VLA1). Gibts nicht an jeder ecke, ist aber schon zu bekommen.

In die Nut rund um die Nabe gehört ein Filzring.

 

Was fehlt denn der Trommel, warum suchst du eine Neue?

 

Frau Lehrerin Edit meint, dass ich erst lesen und dann posten soll!! :rotwerd:

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Männer,

 

die Schwinge ist schon identisch aber das Lenkrohr nicht,

Der Lenkkopf ist ja unterschiedlich und die 150 S 1 hat das VNA Schloß, die

Zweite Serie das Sprint Schloß...

 

Grüße BErnd

hi

danke für die info, also müßte die trommel passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information