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Test


Luka Lu

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vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Ich fahre ja seit einigen Tagen wieder Zweirad.

Bei Leichen schänden musste ich ja sofort wieder an ihre CBR600 denken. :inlove:

Gibts die noch?  Wie gehts ihr? Wird sie jemals wieder die Straße sehen?

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vor 3 Stunden schrieb pehaa:

Bei Leichen schänden musste ich ja sofort wieder an ihre CBR600 denken. :inlove:

Gibts die noch?  Wie gehts ihr? Wird sie jemals wieder die Straße sehen?

Sie ist längst in Einzelteilen verkauft und hat mir damit den damaligen Kaufpreis wieder eingebracht.

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Man kauft nen Welpen, dass die Kinder im Sommer um Auto nicht mehr so alleine sind.

 

Wobei ich nen Kumpel hinsichtlich seines Mazda MX30 auch ein kleines bisschen um die Stand-Klimatisierung beneide. Das ist schon schick auf dem Baumarkt-Parkplatz nach ner Stunde praller Sonne in ein kühles Auto einzusteigen.

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vor 15 Stunden schrieb AAAB507:

-Parkplatz nach ner Stunde praller Sonne in ein kühles Auto einzusteigen

Twingo 1 --> Faltdach auf --> kühl! Das ganze Auto hat vor 5 Jahren - gebraucht gekauft - nur so viel gekostet wie ein Satz Reifen für den Tesla. Nein, da bin ich ganz oldschool,  ich mag diese viele Technik nicht.

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Twingo 1 :inlove:

 

Das muss Anfang der 2000er gewesen sein, als wir mit so nem Ding mal mit 4 Jungs (3 eher stabil) von Ulm nach Sinsheim gebügelt sind. Das Ding hat den Aichelberg runter immer noch weiter gedreht und ich meine, wir hatten die 180 geknackt... :-D

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Am 21.3.2024 um 12:52 schrieb pehaa:

Apropos trouble, ist das topic jetzt tot oder nicht? :crybaby:

Wollt ich fragen aber passt eh alles nur diese amerikanische elektroscheisse brauchat i net do

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  • 2 weeks later...

Mal was anderes:

Ich habe doch so einen alten Roller. Mit dem hatte ich einen Unfall. Jetzt will ich damit nicht mehr fahren, weil ich wegen der miesen Bremsen Angst habe. Und eine GTS will ich wohl nicht fahren. 
 

Entweder ich bekomme meinen Kackroller verkauft oder ich stelle ihn in die Tiefgarage und melde ihn einfach ab. 
 

So oder so: Ich bin dann kein Schaltrollerfahrer mehr, was mir die Berechtigung zur Teilnahme im GSF entzieht. 
 

Dies nur zur Info. 
 

Jetzt: Weiter im Programm. 

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Im Test Topic ist der Besitz eines Schaltrollers sogar eher kontraproduktiv.

Ich z.B bin ja eher so ein Bewegungsdepp :inlove:.

Kupplung und Schaltgriff kriege ich nicht gleichzeitig geregelt, ich kann nur Automaten fahren.

Früher hatte ich eher Angst vor meinem eigenen Fahrstil, aber nie vor den Bremsen. :wheeeha:

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vor 12 Stunden schrieb Beo:

Mal was anderes:

Ich habe doch so einen alten Roller. Mit dem hatte ich einen Unfall. Jetzt will ich damit nicht mehr fahren, weil ich wegen der miesen Bremsen Angst habe. Und eine GTS will ich wohl nicht fahren. 
 

Entweder ich bekomme meinen Kackroller verkauft oder ich stelle ihn in die Tiefgarage und melde ihn einfach ab. 
 

So oder so: Ich bin dann kein Schaltrollerfahrer mehr, was mir die Berechtigung zur Teilnahme im GSF entzieht. 
 

Dies nur zur Info. 
 

Jetzt: Weiter im Programm. 

Ganz im Gegenteil. Das ist die perfekte Vorlage für eine Trauma-Konfrontationstherapie im Test Topic.
Also hop, im Sommer wieder auf die Schaltbüchse und das Trauma bekämpfen.

Ich teste auch noch die Bekämpfung meines Kurventraumas.

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Eine Alternative wäre der Einbau einer Scheibenbremse. Aber werfe ich dann nicht gutes Geld dem rostigen, verbeulten Geld hinterher? :blink:
 

Irgendwann ist doch mal gut mit dem Schrott…

 

Aber so habe ich gerade den Eindruck, ich sei ohne Bremsen unterwegs. :-(

Edited by Beo
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Hinten bremst auch eine PX-alt eigentlich ganz ordentlich.

Vorne leider nicht.

Die Lusso ist deutlich besser.

Die einfache Scheibenbremse mit Teilhydraulik bremst auch nicht viel besser - eine Vollhydraulik braucht aber eben einen Umbau am Lenkkopf und ist deutlich mehr Aufwand.

Vor einer zu starken Vorderbremse ohne ABS habe ich aber Angst. Ich hatte mal nen heftigen Motorradunfall aufgrund überbremstem Vorderrad.

Braucht man auch nicht.

 

Wie wäre es, die PX gegen ein nettes langsameres (ein Mofa oder so) einzutauschen?

Einfach um noch was zum Rumschippern am Sonntag zu haben...

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vor 24 Minuten schrieb AAAB507:

Hinten bremst auch eine PX-alt eigentlich ganz ordentlich.

Vorne leider nicht.

Die Lusso ist deutlich besser.

Die einfache Scheibenbremse mit Teilhydraulik bremst auch nicht viel besser - eine Vollhydraulik braucht aber eben einen Umbau am Lenkkopf und ist deutlich mehr Aufwand.

Vor einer zu starken Vorderbremse ohne ABS habe ich aber Angst. Ich hatte mal nen heftigen Motorradunfall aufgrund überbremstem Vorderrad.

Braucht man auch nicht.

 

Wie wäre es, die PX gegen ein nettes langsameres (ein Mofa oder so) einzutauschen?

Einfach um noch was zum Rumschippern am Sonntag zu haben...

Wenn man keine Kraft in den Händen hat, besteht auch bei einer Scheibenbremse (hihi, ich hab Scheibe gesagt) ohne ABS keine Überbremsgefahr. Einfach alt und gichtfingrig werden, dann geht das schon.

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vor 19 Stunden schrieb pehaa:

Im Test Topic ist der Besitz eines Schaltrollers sogar eher kontraproduktiv.

Ich z.B bin ja eher so ein Bewegungsdepp :inlove:.

Kupplung und Schaltgriff kriege ich nicht gleichzeitig geregelt, ich kann nur Automaten fahren.

Früher hatte ich eher Angst vor meinem eigenen Fahrstil, aber nie vor den Bremsen. :wheeeha:

Aber schau, mit der Monkey kannst du doch easy schalten.

 

  • Haha 1
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vor 5 Stunden schrieb Beo:

Irgendwann ist doch mal gut mit dem Schrott

Kreisch!!! Er hat Jehova gesagt!

Man darf hier im gsf vieles, zur Not sogar Dax und Monkey fahren, aber "Schrott" zu Schaltrollern sagen?

Das kann man nur mit großer Frustration rechtfertigen, wenn der Roller nach zig Reparaturen immer noch nicht gescheit laufen will.

Aber das legt sich. Sobald draußen wieder Sommer ist und Du wieder an die Isar fahren kannst, macht dir das Ding auch wieder Spaß. 

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vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

Hinten bremst auch eine PX-alt eigentlich ganz ordentlich.

Vorne leider nicht.

Die Lusso ist deutlich besser.

 

stimmt net ganz

hatte schon viele PX alt, die vorne ordentlich bremsten(unter anderem meine von Januar 78.....erste P200E in Deutschland).....aber die Serienstreung war damals recht groß

 

Rita

Edited by Rita
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Ich bin im Vergleich zu dir ganz sicher nur nen verschwindenden Bruchteil an Rollern gefahren. Aber ne PX-alt die vorne ordentlich gebremst hat war bei mir nicht dabei. :-D

Habe ich aber auch schon gelesen, dass man die optimieren und zum bremsen bringen kann...

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Gibt‘s hier jetzt einen Konsens?

 

Außer dem, dass mein Roller vorne sozusagen keine Bremse hat…?!!

Und, dass Neuinstallationen auch sinn- bzw wirkungslos sind?

Edited by Beo
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vor 36 Minuten schrieb pehaa:

Hätten bessere Bremsen denn etwas verhindert?


Ja, die Kollision. 
 


 

IMG_1325.thumb.jpeg.a1b62ad0776113674b2c65e775720fa1.jpeg

 

3m weniger Bremsweg wären bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h vermutlich kollisionsfrei gewesen…

Edited by Beo
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    • Das is ne gelippte Welle mit nem 54 Zapfen.
    • Eigentlich gehört es in Scheiße Topik, weil den zu Grunde liegene Anlass einfach scheiße ist, aber naja...   Meine Frau hat ein altes Pony, das aufgrund des Alters und diverser Erkrankungen nicht mehr geritten werden. Das steht zusammen mit anderen Bratrollen einer anderen Pferdeverrückten Frau auf einer Anlage, wo die Tiere artgerecht gehalten werden. Sie können sich auf einer großen Fläche frei bewegen und haben freien Zugang zu einer großen alten Halle, die ursprünglich mal als Dreschhalle angelegt wurde, aber durch das Aufkommen von Mähdreschern schnell nicht mehr in ihrer ursprünglichen Funktion genutzt wurde. Eine Freundin von uns - die wesentlich jünger war (das ist der Haken an der Nummer, warum es eigentlich scheiße ist...), hat sich mit um die Tiere gekümmert, weil das einfach zu viel Arbeit für zwei Berufstätige ist. Diese Freundin hatte zwei eigene Pferde, ein altes, das noch noch zum Spaß draußen bewegt wird und eins, das ambitioniert und erfolgreich auf Tunieren bewegt wurde, beide in einem anderen Stall stehend. Leider ist die Freundin an ihrem 23. Geburtstag als Beifahrerin in einem Autounfall so schwer verletzt worden, dass sie nach Wochen im Koma verstorben ist. Das Sportpferd ist in gute Hände verkauft worden und das alte Tier nehmen wir gemeinsam mit der zweiten Einstallerin in Obhut. in den Letzten Wochen ist das alte Pferd immer wieder für mehrere Stunden zu uns an den Stall gekommen, um sich an die bestehende Herde zu gewöhnen. Am kommenden Wochenende kommt das Tier final zu uns.  Damit nachts nicht unvorhergesehene passiert und ein Tier durch den Zaun geht oder sonstiges, werden wir mit den zwei Töchtern im T3 in der Dreschhalle pennen (es soll absolutes Scheißwetter geben, daher muss der alte nicht draußen stehen...), eine involvierte weitere Freundin, die sich mit um die Tiere kümmert, ist im T6 mit am Start und es wird viel Schnaps geben. Das geile an der eigentlich beschissenen Gesamtsituation ist, dass die verstorbene Besitzerin uns für die Aktion so sehr feiern würde, dass es mir beim Gedanken daran Pipi in die Augen treibt.  
    • Ich weiss nicht ob das zu sehen ist:   Bei der DL passt der Vergaser perfekt hinter der Haube. Der Vergaser sitzt ja ca. 45° zur Haube. Geschätzt ist die untere nähere Kante von der Vergaserkante 3-5cm von der Haube entfernt.    
    • Danke, dass ihr meine Vermutung bestätigt habt. Zu finden war nichts vom Block oder den Plättchen. Zylinder sieht noch top aus.
    • ich bräuchte mal bitte Eure Einschätzung - bin grad dabei dieses deutsche Mofa etwas zusammenzurichten um es dann zu verkaufen. Tank sauber, Motor wird noch zum Laufen gebracht. Orig.deutsche Mofapapiere. Was kann man auf Kleinanzeigen dafür mal ausrufen?   
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