Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Dieta:

Ist wie, wenn mir jemand erklärt, wie geil er ist, weil er nur glückliche Tiere töten lässt und natürlich dadurch viele Vitamine aufnimmt, weil nur totes Tier gut für den Körper ist. 

Eigentlich weiß ich, dass Sie Ihr Hirn auch nutzen. 
 


:blink:

 

Äh… :withstupid:

 

 

 

 

Bearbeitet von Beo
Wir sind hier im Test-Topic - nicht im Dietaversum…Das heißt, es dreht sich um Tests, nicht um Sie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beo:


:blink:

 

Äh… :withstupid:

 

 

 

 

Äh ja, dann wären nach derselben Logik aus der Tante Edith Zeile das Testtopik mal das Beoversum, mal das PK-HDversum, mal das...

Nur, weil man den Sinn und Zweck einzelner Beiträge, bzw.die Motivation des/der Autors/Autorin aufgrund vorausgegangener Beträge hinterfragt, macht einen das nicht zu einer möglichen Zielscheibe für persönliche Bemerkungen hinsichtlich möglicher Testtopikvereinnahmungsversuche.

 

Im übrigen, mit etwas Google kann man auch selbst(vor dem Posten) rausfinden, dass analog und veganer Käse nicht zwangsläufig dasselbe sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bischof:

Äh ja, dann wären nach derselben Logik aus der Tante Edith Zeile das Testtopik mal das Beoversum, mal das PK-HDversum, mal das...

Nur, weil man den Sinn und Zweck einzelner Beiträge, bzw.die Motivation des/der Autors/Autorin aufgrund vorausgegangener Beträge hinterfragt, macht einen das nicht zu einer möglichen Zielscheibe für persönliche Bemerkungen hinsichtlich möglicher Testtopikvereinnahmungsversuche.

 

Im übrigen, mit etwas Google kann man auch selbst(vor dem Posten) rausfinden, dass analog und veganer Käse nicht zwangsläufig dasselbe sind. 


Kann ich alles nachvollziehen. 

Allein ich bin beim Käse lange Zeit nicht auf diesen Zusammenhang gekommen. 
 

Und ich wollte mit dem Käsekommentar nicht Frau Dieta (und auch nicht Sie) angehen oder provozieren. Deswegen habe ich diese heftige Reaktion mir gegenüber nicht verstanden. 

Ich meinte, es dreht sich nicht um sie, weil sie - so habe ich es verstanden - sich davon provoziert und direkt angesprochen fühlte. 

 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohwei ist das kompliziert.

Darf man zu veganem Käse überhaupt Käse sagen?

Oder schreit dann die Milchlobby auf?

Und was war jetzt noch mal der Unterschied zwischen dasselbe und das gleiche?

Mein kleines Spatzenhirn ist überfordert. :crybaby:

Und ist analoger Käse nicht total veraltet?

Ist der noch nicht in der digitalen Welt angekommen?

Vielleicht könnt ihr mit TESThalber auf die Sprünge helfen. Danke.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pehaa:

 

Darf man zu veganem Käse überhaupt Käse sagen?

 


 

Soweit ich weiß darf nur „Veganer Leberkäse“ die scheinbar fleischlastige Bezeichnung „Leberkäse“ haben, weil es keine Irreführung der Kunden darstellt, da originaler Leberkäse auch nicht aus Leber oder Käse besteht. 

Es gab da vor einiger Zeit einen interessanten Artikel über eine vegane Metzgerei:

 https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dresden-vegane-fleischerei-muss-produkte-umbenennen-a-99db521e-2d77-4d2b-8702-42051e22a7df

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pehaa:

 

Darf man zu veganem Käse überhaupt Käse sagen?

Oder schreit dann die Milchlobby auf?

 


Ich denke die Milchlobby hat schon geschrien. 


Gerade eben im Bioladen in der veganen „Käse“-Ecke vom Kühlregal:

 

IMG_0431.thumb.jpeg.237a190e7b1e1751869157bb10bf39d3.jpeg

 

IMG_0432.thumb.jpeg.6ebbf2f8d26b33cfdf4581e6255f6bcb.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Haken sind dabei. 


Ich hatte das Radio auch schon öfter mal rausgezogen. Dahinter scheint aber schon jetzt fast kein Platz zu sein. Wird also lustig ein neues „Kabelpaket“ zu verstauen.

 

 Und eine Freisprecheinrichtung scheint ebenfalls integriert zu sein: Also das Mikrofon irgendwo außerhalb montieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test ist nicht Ernst genug um Käse, analog, Bio, Veganfleisch ernsthaft zu zerpflücken, Leute.

Also gerne zurück zum hirnverbrannten Blödsinn. Es sollte uns genug zu denken geben, dass @pötpöt  nicht mehr mitmischt. Die Frage, die sich nun stellen sollte ist:

Welche Farbe hat seine neue Vespa, die ihn so sehr vereinnahmt? Und: ist es tatsächlich eine 2400 ccm Schaltvespa von Scomadi?

Fädelt er seinen Kupplungszug dann noch selbst ein oder lässt er machen?

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Test heute:

Ich war mit meinem Euro-3-Diesel in Stuttgart und habe einen Polizisten nach dem Weg gefragt. :wheeeha:

Ich habe mich noch nie so mutig gefühlt.

Das ganze war ein Test, ob ich das schaffe ohne mich einzunässen, weil mich doch der Herr Beo zu Weihnachten eingeladen hat. :inlove:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2023 um 18:12 schrieb pehaa:

Mein Test heute:

Ich war mit meinem Euro-3-Diesel in Stuttgart und habe einen Polizisten nach dem Weg gefragt. :wheeeha:

Ich habe mich noch nie so mutig gefühlt.

Das ganze war ein Test, ob ich das schaffe ohne mich einzunässen, weil mich doch der Herr Beo zu Weihnachten eingeladen hat. :inlove:

Respekt.

Nach Stuttgart hatte ich mich die letzten drei Jahre regelmäßig nur mit dem 4-Zylinder-Moped mit Ottomotor getraut. Zwar hauptsächlich wegen Parkplatzsuche aber das hat die Sache mit der Feinstaubgeschichte einfacher gemacht.

 

 

Netter Funfact: ein Freund fährt nen Tesla Model Y. Er hat ganz bewusst auf das "E" im Kennzeichen verzichtet, weil das ja mittlerweile wirklich jeder Hybrid-ArschbumsshicedreckFlottenkunde angehängt bekommt.

Nun stand er tatsächlich mal mit der Kiste auf einem Parkplatz, der von der Kommune als Parkplatz nur für E-Fahrzeuge per Beschilderung ausgewiesen war. Mit einem Tesla. Ja, für unsereins ist auch ohne "E" im Kennzeichen alles klar. Nicht aber für das wachhabende Dorfsheriff-Personal. Die haben ihm ein Bußgeld aufgedonnert. Das Verfahren ging dann ne Weile hin und her. Ende vom Lied: die Kommune hat Kulanz gewährt, er stand dennoch tatsächlich falsch. Das Schild, welches das Parken für E-Fahrzeuge erlaubt, ist in der StVO ganz klar definiert. Nur Fahrzeuge mit einem "E" im Kennzeichen, sind auf diesen Parkplätzen erlaubt. Bürokratischer Unsinn und Unwissen des Personals gängeln an dieser Stelle den geneigten E-Auto-Fahrer. Aber ja: er als Fahrer hätte es wissen müssen, denn (Achtung, 5 € ins Phrasenschwein) "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Ich bin froh, dass mein E1 Diesel per nachgerüstetem Rußpartikelfilter und Freigabe seitens VW es irgendwie geschafft hat auf E3 mit Partikelfilter zu kommen und damit die grüne Feinstaubplakette erhielt. Eine Lachplatte hoch 10, wenn mal einer hinter mir herfährt und sich in einer Nebelwand wiederfindet sobald ich Last und Drehzahl in einem Bereich über 25 % bewege. Ich bin sogar mittlerweile an dem Punkt, dass ich mein Auto dafür hasse, dass es so massiv rußt, dass es Feinstaub und Stickoxide in einem Maße ausstößt, wie es zwar vor 25 Jahren noch normal, mittlerweile aber aufgrund erweiterter wissenschaftlicher Erkenntnisse mit gesundem Menschenverstand undenkbarer nachvollziehbar und erst recht nicht tolerierbar ist.

So, einmal testmäßig ausgekotzt.

Tzorri, weitermachen.

Wer sich fragt wieso dieser Sermon um 2 Uhr nachts: Ich komme übrigens gerade von einer verrußten 350 km Fahrt, wo ich an einer Teilnehmerzahl-Sprengung am Weihnachtssingen im Öscher Tivoli beteiligt war. Round about 26.000 Menschen sitzen zusammen in einem Stadion um mit Kerzen in der Faust zu singen. Grandios. Auch wenn ich dem ganzen religiösen Kram so gar nichts abgewinnen kann war es dennoch einfach schön. Und sogar die Kids hatten ihren Spaß.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PK-HD:

Respekt.

Nach Stuttgart hatte ich mich die letzten drei Jahre regelmäßig nur mit dem 4-Zylinder-Moped mit Ottomotor getraut. Zwar hauptsächlich wegen Parkplatzsuche aber das hat die Sache mit der Feinstaubgeschichte einfacher gemacht.

 

 

Netter Funfact: ein Freund fährt nen Tesla Model Y. Er hat ganz bewusst auf das "E" im Kennzeichen verzichtet, weil das ja mittlerweile wirklich jeder Hybrid-ArschbumsshicedreckFlottenkunde angehängt bekommt.

Nun stand er tatsächlich mal mit der Kiste auf einem Parkplatz, der von der Kommune als Parkplatz nur für E-Fahrzeuge per Beschilderung ausgewiesen war. Mit einem Tesla. Ja, für unsereins ist auch ohne "E" im Kennzeichen alles klar. Nicht aber für das wachhabende Dorfsheriff-Personal. Die haben ihm ein Bußgeld aufgedonnert. Das Verfahren ging dann ne Weile hin und her. Ende vom Lied: die Kommune hat Kulanz gewährt, er stand dennoch tatsächlich falsch. Das Schild, welches das Parken für E-Fahrzeuge erlaubt, ist in der StVO ganz klar definiert. Nur Fahrzeuge mit einem "E" im Kennzeichen, sind auf diesen Parkplätzen erlaubt. Bürokratischer Unsinn und Unwissen des Personals gängeln an dieser Stelle den geneigten E-Auto-Fahrer. Aber ja: er als Fahrer hätte es wissen müssen, denn (Achtung, 5 € ins Phrasenschwein) "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Ich bin froh, dass mein E1 Diesel per nachgerüstetem Rußpartikelfilter und Freigabe seitens VW es irgendwie geschafft hat auf E3 mit Partikelfilter zu kommen und damit die grüne Feinstaubplakette erhielt. Eine Lachplatte hoch 10, wenn mal einer hinter mir herfährt und sich in einer Nebelwand wiederfindet sobald ich Last und Drehzahl in einem Bereich über 25 % bewege. Ich bin sogar mittlerweile an dem Punkt, dass ich mein Auto dafür hasse, dass es so massiv rußt, dass es Feinstaub und Stickoxide in einem Maße ausstößt, wie es zwar vor 25 Jahren noch normal, mittlerweile aber aufgrund erweiterter wissenschaftlicher Erkenntnisse mit gesundem Menschenverstand undenkbarer nachvollziehbar und erst recht nicht tolerierbar ist.

So, einmal testmäßig ausgekotzt.

Tzorri, weitermachen.

Wer sich fragt wieso dieser Sermon um 2 Uhr nachts: Ich komme übrigens gerade von einer verrußten 350 km Fahrt, wo ich an einer Teilnehmerzahl-Sprengung am Weihnachtssingen im Öscher Tivoli beteiligt war. Round about 26.000 Menschen sitzen zusammen in einem Stadion um mit Kerzen in der Faust zu singen. Grandios. Auch wenn ich dem ganzen religiösen Quatsch so gar nichts abgewinnen kann war es dennoch einfach schön. Und sogar die Kids hatten ihren Spaß.

Ich fahr ja auch t4 TDI Passat TDI (wird 23) und einen Volvo Turbodiesel aus den 80ern und diversen Katlose Benziner ....mein Zugang .....das was die ausstoßen kann ein gesunder Organismus aushusten

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PK-HD:


Auch, wenn ich dem ganzen religiösen Quatsch so gar nichts abgewinnen kann, war es dennoch einfach schön. Und sogar die Kids hatten ihren Spaß.

 


Ich muss immer noch hierüber nachdenken. :satisfied:

Nur zur Info: Dazu wird von mir noch was kommen, wenn ich fertig bin mit Nachdenken. 


:rotwerd:

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Beo:

Bin etwas langsam. 
Ich sitze deswegen nicht im Ohrensessel und überlege, sondern das sind immer so kurze Gedankenfetzen zwischen den alltäglichen Tätigkeiten. 
 


Habe gerade mit meiner Frau darüber gesprochen und weiteren Input erhalten. 

Ich überlege weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2023 um 15:23 schrieb Beo:


Angekommen. 
 

IMG_0435.thumb.jpeg.cf18275961fe239607ab06d736842914.jpeg

 

Mal gucken, ob ich den Einbau schaffe. :rotwerd:


 

Radio raus… ja

Stecker anstecken… ja

Verbindung per Bluetooth… ja


IMG_0509.thumb.jpeg.146c7aadfb0885201a485d78a2d47ee3.jpeg


Und dann…??

 

Verbindung per Radiosender? Suchlauf ohne Treffer. 


Quellenauswahl per Source? Keine CD drin, also kein Wechsel möglich. AUX ist nicht vorhanden, kann soweit ich weiß nur im Automenü verändert werden. 

 

:withstupid:
 

Tipps?

 

 

 

Nachtrag:

Habe gegoogelt und dann eine Diskussion in einem (mir bereits bekannten) Peugeot-Forum gefunden, es der eine Anleitung zum Freischalten der AUX-Funktion per Software erklärt wird. In der Werkstatt durchzuführen… 

Naja, ich lege es mal ins Handschuhfach. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information