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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Oscar für die Beste Kamera ist dir schonmal sicher.

Nur an der Gashand musst du noch mal bei. Lass den doch mal drehen. Voll der Vorresoschalter, Alter!

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: knappe 12 PS am Rad

hatte da etwas mehr erhofft (15)

( der Auspuff passt hier absolut nicht) ist jetzt mein tipp, ich lass mich aber gerne von den profis belehren nachdem die Kurve begutachtet wurde

eventuell Sf Franz etc,

 

Diagramm reiche ich nach ( morgen) sobald ich es habe

 

ich sehs Positiv: Es ist immerhin Ein originaler 125 Lambretta Zylinder mit 50Jahre altem Layout

Zylinder kommt jetzt erstmal under the spanner ( neuer auspuff und nochmal bei gehen)

( und muss einem fahrbarem 125 Ancilotti kti für den sommer weichen)

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

sehr gut 12PS am hinterrad ist doch top.

 

ich hätte noch nen Nitro160 zum ausprobieren. das sollte mit dem 125ccm setup gut harmonieren, aber natürlich unpassendem flansch...

Geschrieben

sehr gut 12PS am hinterrad ist doch top.

ich hätte noch nen Nitro160 zum ausprobieren. das sollte mit dem 125ccm setup gut harmonieren, aber natürlich unpassendem flansch...

was ist den ein nitro 160?
Geschrieben

ne dicke lange drehmomentbirne. soll sehr gut auf wenig Ü und A steuerzeiten funkionieren bei 125-133ccm mit entsprechendem einlass und vergaser um 30mm.

Geschrieben

naja, ist schon sehr unterschiedlich der ansatz bei den vor dir genannten tüten.

 

der nitro sollte mit folgendem gut auskommen:

je nach Zylindertyp ist eine Überstromzeit von 115°-122° zu empfehlen sowie eine Auslasszeit von maximal  185°.

 

 

wenn du jetzt schon 130-195 hast, leih ich dir nen Chiselspeed ADS Drehzahlmonster. Draufstecken, ausprobieren, gut.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hohl es mal hoch.

habe hier eine DL150 welche kosteneffizient verkehrssicher gemacht werden soll...

 

wir haben letztes Jahr eine 150erStruzzo Originalgetunt, mit GS Kolben, die hat jetzt gemessene 11PS am Rad mit 23erCP und kleinem Megadellatopf, sowas habe ich mir für diese DL auch vorgestellt.

 

Der DLZylinder ist auch sicher viel die bessere Basis als der Struzzoquatsch...

 

 

Geplant wäre:

original 22er Sh durch modifizierte Box,

Ancillotti

höher verdichteter Kopf

geporteter Zylinder mit maximal 58mm Bohrung (es soll ja eine 150er bleiben).

 

die Aufgabe wirds jetzt sein einen guten Kolben in D57 -58 zu finden,
Oder Gute dicke Ringe welche ich in einem Originalkolben verbaun kann...

ich habe schon ein wenig geschaut bei Grandsport.

 

http://www.grand-sport.de/index.php?a=66

 

derda hätte sogar die richtige Kompressionshöhe,

 

aber leider eben Fenster, müsste halt eine LTH Mumu rein.

 

vielleicht hat jemand noch nen Tip, von älten Schlitzgesteueren Crossern oder so?

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo werner,

 

ich meine Meteor verkauft auch ab Haus und die bieten kolben fuer die kleinen serien.

Die sind in oder bei mailand und gegebenfalls verkaufen die auch rohkolben ohne nut?

fuer andere passenden kolben muesstam ua beim webster schauen, hab ich aber leider net mit.

 

schlimmstenfalls ist novegro in den naechsten tagen und mit einem vorlagekolben muesst sich imho schon was finden.

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Hätte noch eine AF 54er DL-kurbelwelle mit 110er pleuel, von innahalle gewuchtet und laserverscheisst im angebot. da könntest du grössere kolben nehmen.

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    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.    
    • Also ich habe schon PNs für die Rally erhalten, Interesse ist also scheinbar vorhanden.     Ich werde sie auch definitiv zuerst hier im GSF anbieten, wenn ich mich dazu durchdringe sie abzugeben, weil ich auch viele Male von der Expertise hier profitiert habe.   Klar ist für mich aber auch; für 6.5k werde ich sie niemals abgeben. 
    • Ich habe die mal auf Kleinzeigen gefunden. Hier ein Instagram Link vom damaligen Verkäufer und Hersteller: https://www.instagram.com/vespatuningfreunde/
    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
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