bodybuildinggym Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Ist der 41er nur ein aufgedrehter 38er??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ein aufgedrehter und angeblich gemischoptimierter 39er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) genau, gehäuse von 36er keihin pwk über 38er und 39er gleich wie 41er pwk.alle haben eine anschlussweite von ca 46mm motorseitig! wie immer gerne fotounterlegt: 41er: 39er und 36er: Bearbeitet 11. November 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 11. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2013 DoofAlso ein 41mm, der hinter dem Schieber nicht aufgeht. Denn mehr als 40mm gehen sonst nicht. Mir wird das sonst zu dünnwandig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ähm laut fotos auch hinterm schieber grösser von der bohrung herwandstärkenmässig wohl grenzwertig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) 38/39 und 41 haben das gleiche gehäuse und wohl auch den gleichen schieber.anschlußweite 46mmder 36 ist vom gehäuse etwas anders und auch kleiner.anschlußweite 42mm es gibt aber ziemlich gute nachbauten, die vom preis zum testen recht interessant sind.den 36er aus der oko serie hab ich für einen kunden verbaut und er machte genau das, was ein original keihin auch macht. Bearbeitet 11. November 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 46 Anschlussweite, 41 innen, bleiben 2,5mm Wandstärke, minus die komische Rille für'n Gummi. Wie tief ist die? 1mm? Wären dann noch 1,5mm übrig. Hätte ich jetzt kein Bauchweg mit. Höchstens beim Anziehen der Schelle. Das dann vielleicht lieber mit Gefühl oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Ich glaube der Schieber ist nicht viel breiter als 41, wenn überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 11. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Kann schon sein. Bei meinen 40ern ist nicht sehr viel Fleisch seitlich. Das stimmt.Ich wollte einmal einen günstigen Test mit 41,5 oder 42mm Vergaser machen. Dann doch Dellorto. Kostet dann 600$ der Test Bearbeitet 11. November 2013 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 38/39 und 41 haben das gleiche gehäuse und wohl auch den gleichen schieber.anschlußweite 46mmder 36 ist vom gehäuse etwas anders und auch kleiner.anschlußweite 42mm es gibt aber ziemlich gute nachbauten, die vom preis zum testen recht interessant sind.den 36er aus der oko serie hab ich für einen kunden verbaut und er machte genau das, was ein original keihin auch macht.dann würden ja der 32er und 34er mit den großen schwimmerkammern günstige alternativen sein oder lieber gleich nen 36er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 ich würd direkt zum 36er greifen und er ist dann auch mit den üblichen nadel-düsen-kombis abzustimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Zum Thema große Vergaser:http://www.lectronfuelsystems.com/carburetor/Ich hab zumindest mal eine Kawasaki Mach1 mit 3x Lectronvergasern gesehen. Wäre interessant zu wissen, bis zu welchem Durchmesser die 2Taktvergaser bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) schon mal drüber nachgedacht, ob es denn wirklich ein 2takt vergaser sein muß? schon mal jemand einen keihin fcr oder so was ähnliches getestet?ein 4takt butterfly vergaser läuft zumindestens auf einer 40ps lamy ansprechend gut @timich glaub bis 55mm Bearbeitet 11. November 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Zum Thema FCR:Hab mal irgendwo gelesen, dass die "RS500" Jungs total Probleme hatten, den zum laufen zu kriegen - mit originalen Nadeln ging da garnix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 heißt aber nicht, dass es nicht geht, oder? was machen eigentlich unsere gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) 38/39 und 41 haben das gleiche gehäuse und wohl auch den gleichen schieber.anschlußweite 46mmder 36 ist vom gehäuse etwas anders und auch kleiner.anschlußweite 42mm jetzt poste ich extra einen 36er keihin der eine AW 46 hat und du behauptest trotzdem was anderes? hier übrigens nochmal bestätigt.... oder gibts anscheinend 2 varianten? Bearbeitet 12. November 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Kann schon sein. Bei meinen 40ern ist nicht sehr viel Fleisch seitlich. Das stimmt.Ich wollte einmal einen günstigen Test mit 41,5 oder 42mm Vergaser machen. Dann doch Dellorto. Kostet dann 600$ der Testich habe zwei 38 Dellorto deutlich vergrößert (im vergleich größer als der 39,5 Race), poliert und auch nen Trichter aller Aprilia RS dafür gedrehtdie könnte ich zum testen zur dir leihen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Wir dürfen den 41 er Dellorto vom egig, nicht als Massstab nehmen. Dem Egig sein Dello ist im Bereich des Schiebers, dermaßen klein im Querschnitt. Ich schätze mal so um die 35 bis 37 mm. Das ist alles mit Gießharz gemacht, und dann bearbeitet. Am Anschluss kann der wohl 41 mm haben, aber der Gasstrom wird im Schieberbereich stark beschleunigt. Nur einen 40er oder 41 er draufstecken, läuft nicht. Ovalisieren geht auch, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Wir dürfen den 41 er Dellorto vom egig, nicht als Massstab nehmen.Dem Egig sein Dello ist im Bereich des Schiebers, dermaßen klein im Querschnitt.Ich schätze mal so um die 35 bis 37 mm.Das ist alles mit Gießharz gemacht, und dann bearbeitet.Am Anschluss kann der wohl 41 mm haben, aber der Gasstrom wird im Schieberbereich stark beschleunigt.Nur einen 40er oder 41 er draufstecken, läuft nicht.Ovalisieren geht auch,Grußdas haben sie gemacht um das ansprechverhalten zu verbessern, deswegen fahre ich lieber kleine Schieber winkel, weil dann die Geschwindigkeitsänderung bei Schieberstellungsänderung nicht so groß istober ist der dann voll aufso habe ich im unteren bereich deutlich weniger gemacht als bei voller Schieberöffnung, allerdings nicht so exterm wie beim Egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 jetzt poste ich extra einen 36er keihin der eine AW 46 hat und du behauptest trotzdem was anderes? hier übrigens nochmal bestätigt.... oder gibts anscheinend 2 varianten?hab nachgeschaut und es gibt den 36er mit 42 und 46er anschlußweite.beide haben aber nicht das gleiche gehäuse wie der 38er.es gibt aber ne menge oem keihins und daher wohl auch die ganzen unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 darf ich fragen woher du die info beziehst? würd auch gerne wissen, was man so an keihin-varianten kriegen kann. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 ich bekomme die info, indem ich in meine halle gehe und in den linken werkzeugschrank, ganz unten schaue da ist mein vergaservorrat verstaut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 na von dem schrank würd ich gern ein foto sehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 kannst ja vorbei kommen und eins machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 du verstehst den sinn von fotos anscheinend nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 kann sein aber was würde man da sehen können?12-15 vergaser und mehr auch nicht.hier schwiert aber irgendwo eh schon bildmaterial, von einer kiste mit vergasern, von mir rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 das wär bissl so wie wenn frauen ihr schuhregal vergleichen, falls du das kennst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Die mit 42 sind nachbearbeitet soweit ich weiß und haben eigentlich von Haus aus eh mehr Abschlussweite.Steht glaub ich sogar auf der Scooter Max Page. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Die Keihins jetzt? Oder die Dellortos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Die keihin nachbauten. Gings auch um dellorto's ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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