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Erfahrung mit PX Performance Sorglospaket


marcellinho

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ja nun der Winter vor der Tür steht und ich vor hab, meinen PX Motor

zu überholen mit allem drum und dran.

Weiß jemand nen "ReparaturKit" oder, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt

mit PX Performance SorglosPaket 2? Da scheint alles drin zu sein und gibt für relativ

wenig Geld.(145€)

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Greetz Marcel

www.px-performance.de

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Das Maß des Schulterrings des Getriebes, die Abnutzung des Kickstarterritzels, das verschlissene Ölpumpenzahnrad, die zerbröselte Anlaufscheibe des unteren Pleuellagers, die leicht verdrehte Kurbelwelle mit dem verschrammten Drehschieber, die zerbrochenen Federn des Primärs, das fehlende Ölleitplastik, die abgenutzten Schaltkreuzkanten des dritten Gangs...?

Ist doch nicht im Set enthalten. Oder worum geht's jetzt?!

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Hallo nochmal,

danke für die schnellen Antworten.

Sind eh nur die Lager und Keile sowie Dichsätze und neue Muttern undso.

Wo ich mir noch net sicher bin, ist beim Kurbelwelledichtring gummiert oder Metall.

Und den Wellendichtring Achswelle, innenliegend oder net....

Evtl weiß das einer :)

LG Marcel

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dein avatarbild sieht nach lusso aus - von daher sag ich:

 

 

 

kulusiri- metall

innenliegender siri bei der hauptwelle

sowie bremstrommel ausmessen - ich täte aussen auch einen hin statt staubschutzring - ist sogar günstiger ( 27 oder 30 mm )

 

 

vielleicht einmal foto´s oder motornr.

Bearbeitet von T5Pien
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Servusle,

siehst des, wieder ein Stück weiter! Ja, ist ne Lusso...Bilder kann ich mal einstellen, wird nur noch evtl 2 Wochen dauern. Statt dem Staubschutzring such nen Siri? Das geht? Ist das dann doppelt dicht? :)

LG

 

im prinzip schon, wenn du die passende bremstrommel hast. ansonsten : nein, aber billiger und genauso gut wie der teuere staubshcutzring.

 

am besten bestellst du erst bei thomas, wenn der motor komplett auseinander ist und du hier ein paar fotos reinstellst - nicht das du möglicherweise für 6 fehlende kleinteilee 4 mal nachbestellen musst. thomas ist echt mega - bisher war immer alles vollständig geliefert  worden in top erstausrüsterqtualität

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Danke Männers,

 

@Marcel: und wenn Du mir eine Info bei der Bestellung gibst, dass Du GSF-Member bist, dann stell ich Dein Konto auf GSF-Rabatt ein, dann bekommst Du 5% auf alle Artikel bei uns im Shop.

Also EUR 135,85 statt EUR 143,- für das "High-End"-sorglos-Paket.

 

:thumbsup:

 

Beste Grüße

Thomas

Bearbeitet von PX-Tom
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Ich hab auch schon öfter beim PX Tom bestellt. War immer Super, immer komplett und (fast*) alles dabei was man braucht... Kann man nur empfehlen!

*Sicherungsblech Nebenwellenmutter fehlt ;-)

 

 

hat er aber im programm - ein hinweis an tom und er nimmt es mit ins sorglos-paket - wetten ? gehört m.e. da auch schon mit rein, statt zusätzlich zu bestellen

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hat er aber im programm - ein hinweis an tom und er nimmt es mit ins sorglos-paket - wetten ? gehört m.e. da auch schon mit rein, statt zusätzlich zu bestellen

Ich hab es bisher immer mitbestellt. Eigentlich hab ich auch immer ein Primär RepKit mitbestellt, aber das würde wohl den Rahmen sprengen...

Die Federn sind ja meistens gebrochen...post-31024-13844513397196_thumb.jpg

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N ábend zusammen,

 

hat er aber im programm - ein hinweis an tom und er nimmt es mit ins sorglos-paket - wetten ? gehört m.e. da auch schon mit rein, statt zusätzlich zu bestellen

 

Das habe ich bereits vorgemerkt und wird berücksichtigt, definitiv.

 

Es wird sich einiges tun, ich bin momentan am Onlineshop programmieren wo es die Zeit erlaubt.

Hier mal ein Screenshot wie es etwa aussehen wird in der Motorsektion vom neuen Shop:

shop2014.jpg

 

Wenn man mit der Maus auf die Kategorie zeigt, wird die Explosionszeichnung eingeblendet und ich kann dann direkt sehen, was sich dort findet.

Das mit den Explosionszeichnungen ist nun nichts neues, aber es macht die Suche für Euch viel einfacher.

 

Aber es kommt noch dicker, hier mal ein paar Vorabinfos:

 

-sämtliche Motorenteile gemäß Explosionszeichnungen

-wenn lieferbar, alles auch ORIGINAL PIAGGIO (wir sind ab diesem Jahr im PIAGGIO-Händlernetz registriert)

-zusätzlich ausgesuchte Lieferanten

-neue Kontakte zu Herstellern/Lieferanten in Italien > mehr Teile.....und äußerst interessante Preise.

-ergänzte sorglos-Paket Linie:

 - economy Version (um die EUR 60,-)

 - profi Version (die bekannte meistverkaufte)

 - premium Version (High-End mit mehr Inhalt)

-weniger Versandkosten

-verbesserte Einkaufskonditionen, die ich direkt an Euch weitergebe...

 

Das kostet natürlich alles echt Zeit, aber ich bin im Endspurt....freut Euch schon mal...

 

Beste Grüße

Thomas

  • Like 7
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Hallo Zusammen,

 

ich habe vor 3 Jahren einen Vergaßer von eine PX 200 E beim PX Tom im Ultraschallbad Reinigen lassen. Er hat dass Ding dann noch geprüft und mit ein paar neuen Teilen versehen.

 

Super Service, super Preis, super Arbeit.

 

Hatte Ihn danach nochmal kontaktiert bezüglich einiger Fragen und auch da, richtig nett und Hilfsbereit.

 

Ich kann nur gutes über Ihn sagen. Sollte ich mal Probleme mit meiner PX bekommen so ist der Tom mein Ansprechpartner.

 

Herzliche Grüße aus Kirchheim,

 

Jürgen

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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