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Pinasco tubeless Felge geteilt


Phantomias

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Ring auch trocken montiert. Problemlos dicht beim zweiten mal.....beim ersten mal ist mir der bissl verrutscht, also nochmal auf und nochmal sorgfältig reingelegt. Dicht.

 

Ich hab den Ring auch mit Fett eingeschmiert. Ist dicht und hält die Luft. Und natürlich mit dem laut Pinasco angegebenen Drehmoment angezogen.

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Am 12.10.2021 um 12:18 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Witzig ist für den Heinkel gibt es von Heidenau eine Freigabe zur Umrüstung, für Vespa nicht.

 

Könnte eventuell daran liegen, dass der 100/90-10 je nach Toleranz bei manchen Modellen am Kupplungsdeckel schleift.

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  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Am 31.5.2021 um 09:26 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

erste 10gr an 2 spots, business as usual. 

 

_20210531_092314.thumb.JPG.9a1bc65a62096030f40656b688dc14e1.JPG

 

 

zweite braucht 30gr an 5 stellen, mehrfach probiert/variiert...

 

_20210531_092332.thumb.JPG.98ea77668954a1feb05f8e0bce5a9138.JPG

 

 

ein sauberer vibrator wär das

vor allem wenn man sich die trommel unwucht noch dazudenkt

 

 

müsste man eigentlich retoursenden, aber diskutier mal felgen wuchten mit einem vespahändler, die zeigen dir den vogel, da, schaut doch gut aus... :muah:

 

 

 die zweite nur für vorne geeignet, hoffentlich halten die gewichte mit der hot glue gun dauerhaft :lookaround:

 


Ich schätze mal, dass die Unwucht NICHT von der Felge kommt. Das ist ein symmetrisches Drehteil mit paar Ausfräsungen. Da wird bezüglich Unwucht nicht viel passieren. 
Außer die beiden Felgenhälften sind nicht ordentlich zentriert, dann sieht das natürlich ganz anders aus.
Hat jemand mal geprüft wie die beiden Hälften zueinander laufen?

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  • 2 Monate später...

Hab jetzt knapp 3200 km mit den Pinascofelgen ohne Probleme gefahren.

Sehr wenig Luftverlust, keine Mutter verloren also grade vorne wo die Länge des Stehbolzen am Limit ist. Keine Unwucht auch ohne auswuchten…

 

Aber der Reifenwechsel war eine neue Erfahrung :???:

Die schmale Seite ging mit Reifen im Schraubstock relativ leicht ab, die andere breitere Hälfte hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht:wallbash:

 

Auch nach einweichen mit allen möglichen Mitteln und stundenlangem rumwürgen ließ sich der Reifen keinen mm vom Felgenrand bewegen, die Heißluftpistole hat ihn auch nicht beeindruckt, hatten dann den Reifen von der freien Seite bis zum Rand der Felge aufgeschnitten, nix ging :-(

 

Dann kurzerhand einen stabilen Reifenabdrücker gebastelt und endlich ging die Sau runter….:satisfied:

auch mit dem alten Dichtring halten beide Felgen mit neuen Reifen die Luft also Top Felge :thumbsup:

 

FK

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  • 3 Monate später...

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    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
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