Zum Inhalt springen

Abrollern 2013 in Lübeck am 6. Oktober 2013


Scooterist

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit! Abrollern 2013 in Lübeck!

Der Treffpunkt ist in diesem Jahr der Plaza Parkplatz in der Ziegelstraße. Von dort geht es dann knapp 40km über Land nach Schattin in den Hof alte Zeiten.

http://www.hof-alte-zeiten.de/...

Treffen ab 13:30. Abfahrt um 14:00.
Wir sollten dann gegen 15 Uhr am Ziel sein. Der Hof ist sehr familienfreundlich und auch für die Kleinen gibt es dort viel zu entdecken!

Freue mich auf eine schöne Tour mit euch :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, fahre von Nortorf aus....

Die Kieler treffen sich um 12 an der Shell Tanke am Theodor Heuss Ring. Ich würde mich mit denen gerne in Bornhöved treffen und dann schön die Schleichstrecke nach Lübeck rollern.

Treffen für uns um 12 an der SVG Tanke Kieler Strasse/Ilsahl in NMS?

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Oldesloer treffen uns vorher in Oldesloe bei der ARAL, wer aus der Umgebung nicht alleine

nach Lübeck fahren möchte, kann sich gerne anschließen.  :cheers:

 

12.30 Uhr treffen bei Aral

13.00 Uhr Abfahrt zur Ziegelstraße Plaza

letzte Tankung wird vor Ort nochmal kurz besprochen

 

Bis Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Veranstalter dieser Ausfahrt. Hat sehr viel Spaß gemacht die Tour mit zu vielen Rollern zu fahren.

Mich persönlich haben die Schotterpisten nicht so sehr gestört. Ich fand die Strecke war wirklich gelungen.

Aber wie bei so vielen Dingen ist das immer Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neu-Lübecker freue ich mich ja über jede Gelegenheit, andere Leute und Roller zu sehen und zu schnacken. Die Anzahl der Fahrzeuge fand ich beachtlich. Die Strecke war nicht ganz das, was ich erwartet hätte, war aber ok. Sicher ist es nicht leicht, nach Jahren oder Jahrzehnten noch was Neues aus der Kiste zu zaubern, wo nicht jeder gleich brüllt "immer die selbe Strecke!".

 

Was ich anders kenne und besser erwarten würde, ist die Organsisation des Ablaufs der Tour. Bspw. gehören die langsamsten Fahrzeuge nach vorn und geben dort das Tempo an (wem das dann zu langsam ist, der sollte nicht an einer gemeinschaftlichen Ausfahrt teilnehmen). Weiter sollten 3-5 Fahrer als Streckenposten ernannt werden, idealerweise mit Warnweste. Diese sichern dann an Kreuzungen und Ampeln die Straßen und ermöglichen die Überfahrt aller anderen, so dass (wie leider schon nach wenigen 100m geschehen) der Pulk nicht auseinander gerissen wird.

 

Ich ziehe auch gern mal am Seil und ja, meine kleine SF mit Bananenauspuff geht auch locker jenseits der 100km/h, aber bei so'nem Corso sollte man sich ein bisschen im Griff haben, damit alle Spaß haben und die Geschichte nicht in Kleingruppen zerfällt.

 

Ansonsten geiler Saisonabschluss, hat Spaß gemacht! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neu-Lübecker freue ich mich ja über jede Gelegenheit, andere Leute und Roller zu sehen und zu schnacken. Die Anzahl der Fahrzeuge fand ich beachtlich. Die Strecke war nicht ganz das, was ich erwartet hätte, war aber ok. Sicher ist es nicht leicht, nach Jahren oder Jahrzehnten noch was Neues aus der Kiste zu zaubern, wo nicht jeder gleich brüllt "immer die selbe Strecke!".

 

Was ich anders kenne und besser erwarten würde, ist die Organsisation des Ablaufs der Tour. Bspw. gehören die langsamsten Fahrzeuge nach vorn und geben dort das Tempo an (wem das dann zu langsam ist, der sollte nicht an einer gemeinschaftlichen Ausfahrt teilnehmen). Weiter sollten 3-5 Fahrer als Streckenposten ernannt werden, idealerweise mit Warnweste. Diese sichern dann an Kreuzungen und Ampeln die Straßen und ermöglichen die Überfahrt aller anderen, so dass (wie leider schon nach wenigen 100m geschehen) der Pulk nicht auseinander gerissen wird.

 

Ich ziehe auch gern mal am Seil und ja, meine kleine SF mit Bananenauspuff geht auch locker jenseits der 100km/h, aber bei so'nem Corso sollte man sich ein bisschen im Griff haben, damit alle Spaß haben und die Geschichte nicht in Kleingruppen zerfällt.

 

Ansonsten geiler Saisonabschluss, hat Spaß gemacht! :cheers:

 

Vielen Dank an Scooterist,

der soweit ich weiß, dass ganze Abrollern in Eigenregie organisiert hat. :thumbsup:  Diesen Mut haben nur ganz wenige.

Die "Wünsche" von Spiderdust würden sicherlich zur Verbesserung beitragen, sind aber sehr schwer umsetzbar. "Streckenposten" hat es ja zum Teil gegeben und die "langsamen" waren doch gleichmäßig verteilt.  :-D

Selbst auf einem Sonntag eine Truppe von über 100 Rollern durch Lübeck zu lotzen ist fast unmachbar.

Trotzdem ist die Streckenauswahl aufgrund der Feldwege auf jeden Fall zu toppen.

Dafür fand ich das Ziel super.

 

Schöne Weihnachten

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die RM. Ich hab nur nach der GTÜ Gutachten Nummer gefragt.   Diese hab ich auch nicht von SIP bekommen.  Aber wenn man die Katalog Bilder vergrößert bekommt man die meisten Nummern auch ohne Hilfe heraus.   Diese benötige ich für eine Durchsprache mit meinem GTÜ Mann.   Und ja,die PX80 soll ein B196 taugliches Fahrzeug werden. Wie der Weg ist,ist erst mal egal. Ich hatte meine Möglichkeiten ja aufgelistet. Leider noch keine Fakten dazu bekommen, wie Motornummer PX80 aber mit PX125 Zyl. Und 57hub...geht das.? Muss ja was gehen,weil SIP hat ja auch ein Gutachten mit PX150 auf 125ccm. Aber was da genau in welchem Gutachten steht kann ich erst lesen wenn ich die Gutachten Nummern habe. Da bin ich erst mal versorgt.Danke.   Wegen Graukittel und Sachverstand: Auch wenn dieser vorhanden ist,sind da oft die Hände gebunden. Es wird heute alles kontrolliert und wenn diese dann öfters auffällig werden kann die Existenz gefährdet sein. Also sollte alles was man eintragen möchte auch erst mal abgesichert sein. Durch z.B.ein (SIP) GTÜ Gutachten oder eben Datenblatt und Unbedenklichkeit vom Hersteller. Das erstere wäre erst mal das einfachere ,aber ich muss erst alle Teile neu kaufen(Kosten!) Beim zweiten wäre alles im Regal,aber.... Die PX 125 hat im Datenblatt auch nur den kleinen 20SI und eben den Serienauspuff. Darauf wird mein GTÜ ler bestehen.    Ja  man könnte das ganze mit dem 24SI und einer Box erweitern,dann aber den Nachweis von Leistung (0,1kw/kg)und Event.Geräuschmessung erbringen.    Und ganz ehrlich,eine PX125 mit dem Serien Gusszyl.ist jetzt nicht gerade viel flotter als ne PX80. Ja,es gibt noch O-Tuning ,aber da würde ich eher zum T5 Zylinder ins Regal greifen...   Beim SIP Umrüstkit, ist ein Zylinder dabei der optisch mehr Potential hat als der Serien Guss 125ccm Zyl. So wie die Kanäle aussehen, muss man da eh etwas "entgraten". Und in Verbindung mit dem 24Si und dem SIP Performance kann das interessant werden.   Wenn es nach mir (Klasse1 Schein)gehen würde ,dann käme ein 177Polini drauf oder mit der Adapter Platte ein 207...aber dann sind wir wieder illegal weg vom B196 und das geht nicht.   Nächste Woche kläre ich das mit dem GTÜ ler und starte das Projekt    Gruß  Tom    
    • Hallo,   die IDM-Zündungen zündet ja zweimal. Wollte jetzt meine Zündung blitzen und musste feststellen, dass meine Blitzpistole den um 180 Grad versetzten Zündpunkt erfasst.  Kann man das beeinflussen oder irgendwas tun, dass der gewünschte ZZP erfasst wird?   Danke  Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information