SMarco Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 Einen passenden sf Alu Lüfter wurde ich gerne auch haben wenn moglich!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Der Malossi-Deutschland-Mann bittet mich, Folgendes zu antworten: "Wir haben die Vespower Lüfter überprüft. Es scheint als wären von der Produktion her Kratzer an genau diesen Stellen. Diese Kratzer sind aber keine Brüche/Risse. Wir bitten dich daher den Lüfter abzuschrauben und im demontierten Zustand auf Risse zu kontrollieren." Erstmal Danke für die Rückmeldung! Aber wie unterscheide ich als Laie einen Kratzer von einem Bruch/Riss in der Größenordnung? Frag mal deinen Malossi-Deutschland-Mann ob das auf dem Bild vom Ratpack ein Kratzer oder ein Riss ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratpack Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Kratzer = oberflächigRiss = durchgängig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Der Malossi-Deutschland-Mann bittet mich, Folgendes zu antworten: "Wir haben die Vespower Lüfter überprüft. Es scheint als wären von der Produktion her Kratzer an genau diesen Stellen. Diese Kratzer sind aber keine Brüche/Risse. Wir bitten dich daher den Lüfter abzuschrauben und im demontierten Zustand auf Risse zu kontrollieren."Ich habe einen neuen Lüfter da der auch die Kratzer hat ob die jetzt durch gehen kann ich nicht sagenJedenfalls ist mein Lüfter teils bei den Kratzer gebrochen da mansche Plastikstücke und um die Hülsen noch drauf warenZum An die Wand hängen reicht der Lüfter schon aber sicherlich nicht zum Aufbauen da das lebensgefährlich ist.Auch die mitkriegen drei Schrauben mit den Buchsen sind ein Witz Zitat Malossi:Der aus Hartplastik bestehende Lüfterkranz unterlief unzählige Tests um die bestmögliche Luftspülung des Zylinders zu gewährleisten. Zusätzlich finden sich zwischen den Lüfterschaufeln sogenannte „Booster“ Finnen. Diese brechen den Schall und reduzieren typische Sportzündungs-Nebengeräusche Das der je getestet worden ist bezweifle ich da der auch über ein Ps weniger hat wie ein Vespatronic LüfterSag deinen Malossi Mann die sollen das nicht verkaufen da das einfach Lebensgefährlich ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Das der je getestet worden ist bezweifle ich da der auch über ein Ps weniger hat wie ein Vespatronic LüfterSag deinen Malossi Mann die sollen das nicht verkaufen da das einfach Lebensgefährlich ist Hi Patricks! Wie ist das zu verstehen? Meinst du das allein der Wechsel vom Lüfterrad auf Vtroniklüfter an der Malossi Zündung mehr Leistung gebracht hat? Oder überhaupt der Vergleich zw. Vtronik und Vespower? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sibylvane Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 ich hab dem rückmeldung gegeben und bitte ihn, sich direkt hier zu wort zu melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hi Patricks! Wie ist das zu verstehen? Meinst du das allein der Wechsel vom Lüfterrad auf Vtroniklüfter an der Malossi Zündung mehr Leistung gebracht hat? Oder überhaupt der Vergleich zw. Vtronik und Vespower? lgDer Malossi Lüfter hatte über ein Ps weniger am Prüfstand gegenüber den Vespatronic Lüfter der jetzt drauf ist auf der Malossi Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Kratzer = oberflächigRiss = durchgängig@Ratpack, hi, durch meine jahrelange, mit sehr viel Spritzgusstechnik Erfahrung, ist das ein altes leidiges Problem bei relativ großen Spritzlingen. So wie das aussieht, ist das eine sogenannte Kaltschweißstelle.Wenn beim Spritzguss der an dieser Stelle durch strömungsungünstige Konstruktion, der flüssige Kunststoff schon zu stark erkaltet ist, geht des Material keine homogene Verbindung ein.Diese kritische Stelle, befindet sich immer an exakt der gleichen Stelle, falls es ein Einfach-Spritzwerkzeug ist.Wenn es aber ein Mehrfach-Spritzwerkzeug ist, kann es vorkommen, das nur ein Spritzling diesen Fehler aufweist. Das hat mit der Gestaltung des Angusskanals, ob "Heißkanal-System usw., das alles ist ziemlich komplex, zu tun.Bei Mehrfach-Werkzeugen sind am Spritzling Nr. oder Markierungen zu sehen.Vielleicht braucht nur der Spritzling, mit der bestimmten Nummer aussortiert werden. Wenn man einen neuen Lüfter nimmt, sägt bis auf diesen kritischen Bereich, den Lüfter auf,dann fällt der auseinander.Diese "Kaltschweißstelle" sieht man dann mit der Lupe, besser noch am Mikroskop wunderbar.Dann wird die "Bruchstelle" noch leicht auf Wasserschleifpapier angeschliffen, am Mikroskop eine Aufnahme gemacht,so geht man in der QS vorschriftsmäßig vor.Beim nächsten Schritt, ist der Konstrukteur gefordert. (z. B.,von mehreren Seiten das Teil anspritzen, usw.) So ein "aufgesägtes" Teil, mit Mikkroskop-Aufnahmen, würde ich den Malossi Verantwortlichen zeigen.Bei einem auseinander geflogenem Lüfter eine wirkliche Aussage zu machen, wird sehr schwierig. Gruß 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Echt scheisse mit der Zündung, hoffentlich ist noch keiner zu schaden gekommen. Ich bin jetzt kein Werkstoffexperte, aber der Lüfter der Vespower wirkt auf mich (subjektiv) eher nach billigem Plastik (spröde?).Der Lüfter der Vespatronic scheint mir aus einem ganz anderen Material zu sein. Wirkt wertiger und ist vermutlich zäher in seiner Beschaffenheit (?).Evtl. ist auch der ein oder andere Kunststoff kritischer was die Verarbeitung betrifft (Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits). Hat jemand Infos zu den verwendeten Materialien? Oder alles das gleiche Material und nur anders eingefärbt? Auf jeden Fall gut, dass sich der Hersteller / Händler dem Problem annimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Echt scheisse mit der Zündung, hoffentlich ist noch keiner zu schaden gekommen. Ich bin jetzt kein Werkstoffexperte, aber der Lüfter der Vespower wirkt auf mich (subjektiv) eher nach billigem Plastik (spröde?).Der Lüfter der Vespatronic scheint mir aus einem ganz anderen Material zu sein. Wirkt wertiger und ist vermutlich zäher in seiner Beschaffenheit (?).Evtl. ist auch der ein oder andere Kunststoff kritischer was die Verarbeitung betrifft (Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits). Hat jemand Infos zu den verwendeten Materialien? Oder alles das gleiche Material und nur anders eingefärbt? Auf jeden Fall gut, dass sich der Hersteller / Händler dem Problem annimmt. @rider, hi, das beste Material für solche Teile, wäre glasfaserverstärktes Kunststoff zu nehmen.Da es aber auch Kunststoffe gibt, die bei thermischer Beanspruchung noch weniger Belastung, im Bereich Fliehkräfte aushalten. Diese Glasfaseranteile, waschen aber dermaßen die Spritzwerkzeuge aus, das es auch eine Kostenfrage für den Hersteller darstellt.Die Standzeiten der Angußbereiche, ist um ein vielfaches niedriger. (wir hatten selbst mit Hartmetall-Einsätzen im Angussbereich sehr große Probleme) Aber es sollte immer noch die Sicherheit, vor den Kosten stehen!Aber das Grundproblem an dieser Stelle, (Kaltschweißnaht) ist dadurch auch nicht gelöst,hier gibt es nur eins, Lüfter aus Alu!Im Bereich Lüfter, bin ich absoluter Kunststoff Gegner, Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratpack Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) @Ratpack, hi, durch meine jahrelange, mit sehr viel Spritzgusstechnik Erfahrung, ist das ein altes leidiges Problem bei relativ großen Spritzlingen. So wie das aussieht, ist das eine sogenannte Kaltschweißstelle.Wenn beim Spritzguss der an dieser Stelle durch strömungsungünstige Konstruktion, der flüssige Kunststoff schon zu stark erkaltet ist, geht des Material keine homogene Verbindung ein.Diese kritische Stelle, befindet sich immer an exakt der gleichen Stelle, falls es ein Einfach-Spritzwerkzeug ist.Wenn es aber ein Mehrfach-Spritzwerkzeug ist, kann es vorkommen, das nur ein Spritzling diesen Fehler aufweist. Das hat mit der Gestaltung des Angusskanals, ob "Heißkanal-System usw., das alles ist ziemlich komplex, zu tun.Bei Mehrfach-Werkzeugen sind am Spritzling Nr. oder Markierungen zu sehen.Vielleicht braucht nur der Spritzling, mit der bestimmten Nummer aussortiert werden. Wenn man einen neuen Lüfter nimmt, sägt bis auf diesen kritischen Bereich, den Lüfter auf,dann fällt der auseinander.Diese "Kaltschweißstelle" sieht man dann mit der Lupe, besser noch am Mikroskop wunderbar.Dann wird die "Bruchstelle" noch leicht auf Wasserschleifpapier angeschliffen, am Mikroskop eine Aufnahme gemacht,so geht man in der QS vorschriftsmäßig vor.Beim nächsten Schritt, ist der Konstrukteur gefordert. (z. B.,von mehreren Seiten das Teil anspritzen, usw.) So ein "aufgesägtes" Teil, mit Mikkroskop-Aufnahmen, würde ich den Malossi Verantwortlichen zeigen.Bei einem auseinander geflogenem Lüfter eine wirkliche Aussage zu machen, wird sehr schwierig. Gruß Hallo Powerrace, danke für die Info. Ich gebe das den italienischen Ingenieuren weiter. Alu Lüfter sind bereits in Produktion. Liefertermin in ca. 3 Wochen:http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterkranz+mmw+fur+malossi_75045700 Bearbeitet 10. März 2014 von Ratpack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHelmchen Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Das Bild zum Text:Tach zusammen,ich hab ein Problem mit der Verkabelung meiner PK125S.Wohin mit dem Y-Kabel?So?Danke schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Das Y-Kabel wird dort eingestopselt, wo es am meisten Sinn macht.an der CDI - ZGP - Killam Regler 12V~ VerteilungEvtl bräuchte es ein zweites Y-Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHelmchen Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Vielen Dank, das heißt, daß der Steckkontakt der mitgeliefert wurde garnicht genutzt werden kann?Ich bin ein absoluter Elektrolegastheniker... könntest du mir anhand meines Fotos sagen, wo was hingehört?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Auf´m Foto sehe ich das Blinkrelais und den Regler.Soweit richtig verkabelt.Vom Y-Kabel geht´s weiter Richtung ZGP und LiSchalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHelmchen Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Scheisse, ich raff nix mehr...Das ist mein Kabelbaumwo muss ich da jetzt was ändern?Sorry, aber ich bin ein Hirni was Elektrik angeht und ich geb dir auch sicher ein paar Bier aus, falls wir uns mal treffen sollten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 OK, zu diesem Plan hast nun die VesPower reingeflickt. Die Schnittstellen sind:Killkabel12V~ Das Y-Kabel wird dann gebraucht, wenn zwei Kabel an einen Pin gesteckt werden sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHelmchen Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Guten Morgen und danke...aber ich verstehe es immer noch nicht.Org. Regler raus, der hat allerdings drei Steckplätze, wird getauscht gegen den Malossi, der wiederum nur zwei Steckplätze hat.An dem Neuen wird Masse angeklemmt, das ist mir klar, aber was kommt an den zweiten? Blau oder das Y-Kabel?Könntest du das evtl. anhand der Farben erläutern, denn Kill und 12V~ sind für mich böhmische Dörfer...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Gibt´s keine/n Spezl oder Werkstatt des geringsten Misstrauens zum Helfen? Das mit den 1 und 2 Pins ist genau das Thema => Y-Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHelmchen Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Alles klar, danke Das wird schon hinhauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen1507 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Bei mir funktioniert eigentlich alles.Ich habe das Rücklicht mit braun, Verbraucher mit gelb und Hupe mit rot verbunden jeweils ein +Aber sobald ich Hupe wird das Licht komplett schwachoder muss ich das Gelb nehmen das direkt von der ZGP kommt (eigentlich für die Batterie) Danke Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Bei mir funktioniert eigentlich alles.Ich habe das Rücklicht mit braun, Verbraucher mit gelb und Hupe mit rot verbunden jeweils ein +Aber sobald ich Hupe wird das Licht komplett schwachoder muss ich das Gelb nehmen das direkt von der ZGP kommt (eigentlich für die Batterie) Danke Jochen Lese ich daraus, dass das OHNE Batt ist ?Welcher Plan ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen1507 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ja ohne Batterie, Kabelbaum ist selbstgebaut, kann ich aber am Abend ein Bild einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ohne Batt kommt kein Ton aus´ner richtigen Hupe und die Bordspg. bricht zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen1507 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Fu..., aber bei meiner Rally auf 12 V funktioniert das doch auch besser, oder passt es wenn ich meine 6 V Schnarre wieder montiere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 bei deiner rally ist wahrscheinlich der originale spannungsregler verbaut. mit dem geht das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen1507 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Stimmt und mir dem kleinen Malossi geht das nicht, kann ich da einen normalen Spannungsregler verbauen und den kleinen rausreisen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Stimmt und mir dem kleinen Malossi geht das nicht, kann ich da einen normalen Spannungsregler verbauen und den kleinen rausreisen ? Mit ner Schnarre geht´s (TÜV?).Der Std-Regler (ohne Batt.) schafft die Hupe natürlich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen1507 Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 so mit der 6v Schnarre ist es nun besser, bei meiner Rally mit PX Zündung und bei meiner GS mit Vespatronic ist das Problem aber nicht so massiv wie bei der Vespower, da war das Licht kpl weg.Nur wenn ich den Abstellknopf drücke geht die Schnarre an, das Problem hatte ich vorher auch mit der Schnarre mit der Hupe hatte ich das nicht.Ich dachte die Vespower hat soviel Watt das sie das verträgt. @barnie:Danke für die viele Unterstützung lgJochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 ...Nur wenn ich den Abstellknopf drücke geht die Schnarre an, das Problem hatte ich vorher auch mit der Schnarre mit der Hupe hatte ich das nicht.... ... das kannst ja als "Schwanengesang" interpretieren ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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