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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Serwas,

Die led´s in der lenkkopfabdeckung find ich persönlich scheise!

Ich hab die vom Conrad drinnen, also die spritzwasserfesten und die blenden wie seuche.

Vor allem das fernlicht in der nacht, das nervt total. :-D

vielleicht sind ja deine nicht sooo stark wie meine. :-D

mfg

josef

Bearbeitet von joe:V
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Das Thema mal wieder ausgraben tu!

Die 180'er Rally soll wieder in ihrem alten orangenem Kleid erstrahlen! Mal schauen, obs bis die Maiglöckchen blühen, was wird!

Ein anderes Bild

:-D

Max

PS.: Und allen anderen auch viel Enthusiasmus, Durchhaltewille und Ausdauer bei der Umsetzung ihrer Projekte! Laßt das Topic nicht sterben!

post-6465-1164825968_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal der Weihnachtsumbau für meine Frau (ist ja sowieso schon ihrer und soll pünktlich näxtes Jahr zu Ihrem bestandenen Einser feddich sein...)... Wird Königsblau-Perleffekt, evtl. auch zweifarbig mit Goldpereffekt abgesetzt und auf alt mit Trapezlenker und PK-Gabel mit Sfera RST-Scheibenbremse getrimmt, sieht dann nicht mehr so verboten häßlich aus... :-D Die Blinker kommen natürlich ab, logisch, geht ja, ist ja ne 125er und hat keene Blinker eingetragen:

@schneemaxe: soo gefällt mir die Rally aber schon...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Nee, Ranjid hat da vor zehn Jahren im Werk in Poona n Hauch Rot ohne Filler rübergenebelt... Wenn man den Lack der Inder ankiekt, fängt der an, sich vor Scham zu verpieseln... :-D Außerdem mag meine Chefin Königsblau... Und ich mag keine roten Roller und mir gefällt Imperialblue vom Escort Cossi und Focus RS einfach besser, vor allem, wenn das zweifarbich kombiniert mit Caprigelb vom Astra Coupé Turbo ist... :-D Ich hätts mir einfacher gemacht, wenn es meine wäre: Einfach ne Runde Wehrmachtsgrau, bzw. RAL 7021 mit n biske Chrom und Mattschwatt kombiniert und jut is, aber sie soll ja damit näxtes Jahr fahren, nicht ich...

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann iss ja juut :-D !

PS.: Zu meinen Winterprojekten, für welche ich mir extra DIESE Heizung gekauft hab, gehört auch noch der Einbau in meinen "normalen" Roller, von einer Malossi/Suzuki Conversion, LHVWW geschamelt mit Ape Pleuel (Zwecks 18mm KoBo und gleicher Länge wie 200'er), 35'er Mikuni samt Angesauge anpassen, Hurratröte und Gravedigger-Cosa-Fräß-Korb!

Es gibt viel zu tun, Packen wir es an!

Esso%20.jpg

:-D

Max

PS.: Die Heizung is extrem geeignet ! Die hat einen Sauerstoffmangelsensor! In einer kleinen Fertigbetongarage kann das überlebenswichtig sein!!!!!! :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)
Na dann iss ja juut :-D !

PS.: Zu meinen Winterprojekten, für welche ich mir extra DIESE Heizung gekauft hab, gehört auch noch der Einbau in meinen "normalen" Roller, von einer Malossi/Suzuki Conversion, LHVWW geschamelt mit Ape Pleuel (Zwecks 18mm KoBo und gleicher Länge wie 200'er), 35'er Mikuni samt Angesauge anpassen, Hurratröte und Gravedigger-Cosa-Fräß-Korb!

Es gibt viel zu tun, Packen wir es an!

Esso%20.jpg

:-D

Max

PS.: Die Heizung is extrem geeignet ! Die hat einen Sauerstoffmangelsensor! In einer kleinen Fertigbetongarage kann das überlebenswichtig sein!!!!!! :shit:

Bin entzückt von der Conversion... :-D , jawohl, packmas, oder wie sagt Ihr? Bin mir aber bei Ranjibs Rache noch nicht im Klaren, ob ich nun den Bajaj-Motor mit nem 177er DR, 24er und PX-Standardpott montiere oder eher in Richung PX-Motor mit freakmopeds Racebunny-Tuning auf 177er Polini-Basis baue, soll ja was durchzugsstarkes, leises und sparsames für die Stadt werden wegen 96er Baujahr und unter Garantie keene Schangse, das Geraffel mit eingetragenen 177cm³ und mit ohne Blinker durch die Gegend zu scheuchen... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, mit der Conversion bin ich momentan noch nicht so entzückt! Mal schauen wie ich da wieder ordentliche Überström-Querschnitte hinbekomme! Durchs Abdrehen ging da ja einiges verloren, aber dies ist ein anderes und schon uraltes Thema!

Tja, die Ranjid ohne Blinker! Vieleicht probierst es mal mit einer Ausnahmegenehmigung für eine wirklich alte, originale Sprint, welche ja irgendwie Baugleich ist! Bei den diversen im süddeutschen Raum angesiedelten Roller-Teile-Versender-TÜV-Station-Imitatoren, sollte dies gegen eine mehr oder minder geringe Euro Geldspende kein Problem sein :-D:-D !

Und nur so nebenbei, was machst den für einen Aufwasch für den Roller deiner Freundin? Das einzige was mir von meiner EX geblieben ist, sind ein par Nackt-Fotos und dass ich das Rauchen angefangen hab.

:-D

Max

Edith meint noch:Es heißt nicht "packmas" sondern "Back mas", wobei das "a" bei "mas" so zu pronunzieren ist, wie das "a" bei "afresh"!

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Naja, mit der Conversion bin ich momentan noch nicht so entzückt! Mal schauen wie ich da wieder ordentliche Überström-Querschnitte hinbekomme! Durchs Abdrehen ging da ja einiges verloren, aber dies ist ein anderes und schon uraltes Thema!

Tja, die Ranjid ohne Blinker! Vieleicht probierst es mal mit einer Ausnahmegenehmigung für eine wirklich alte, originale Sprint, welche ja irgendwie Baugleich ist! Bei den diversen im süddeutschen Raum angesiedelten Roller-Teile-Versender-TÜV-Station-Imitatoren, sollte dies gegen eine mehr oder minder geringe Euro Geldspende kein Problem sein :-D:-D !

Und nur so nebenbei, was machst den für einen Aufwasch für den Roller deiner Freundin? Das einzige was mir von meiner EX geblieben ist, sind ein par Nackt-Fotos und dass ich das Rauchen angefangen hab.

:shit:

Max

Hehe, neeneenee, fungiert auch als Hochzeitsgeschenk :-D , ju knoff, wir sind ja eh schon so lange zusammen und wie n altet Ehepaar, da muss dass so... Ich hab se schließlich mit ihren Ende Zwanzich endlich inne Fahrschule getrieben, dasse den Einser und den Dreier macht und den passenden Roller hatse ja nu schon seit März oder April... Ihre einzige Bedingung: "nur nich wieder Mattschwatt und schon gar nich gelb, lieber son schönet Königsblau... :-D

Tja, da die Schärgen hier recht locker sind und nen Astra gerade mal vom Corrado unterscheiden können und sich eh nur auf osmanische Beh-Emm-Wuppdich-Cabrios konzentrieren, bleibt die Karre eben ne 125er... War ja im April auch mit 177er DR und SI zur GTÜ-HU/AU und der Prüfer kannte Vespa nur aussem Westfernsehn... :-( "Wat isn ditte, hat die keen E-Start und keene Fußschaltung und wo is eigentlich der Auspuff, ifahr mal selber die Runde uffem Hof, ick fahr ja seit anno-dunnebacke nur AWO, wa..." :-)

Geschrieben

40 Jahre Planwirtschaft sind wohl doch nicht so ohne weiteres auf ein par Jahre ausgewischt!

:shit::-D:-D

:-D

Max

Und nun zu weiteren "Winter-Projekten"!

Geschrieben
40 Jahre Planwirtschaft sind wohl doch nicht so ohne weiteres auf ein par Jahre ausgewischt!

:-D:shit::-D

:-D

Max

Und nun zu weiteren "Winter-Projekten"!

Jepp, ganz planmäßich fügen sich auch die Teile für den Mallemotor zusammen, Lusso-Getriebe hab ich heute aufgetrieben, ne zweite Sfera-Gabel auch, klappt doch, der Onkel is zufrieden... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

VNA 1956

solln PX-Motor mit 210er, 35er Mikuni, S&S Stutzen mit V-Force und S&S-Auspuff, 10 Zoll, Scheibenbremse vorne und hinten, Drop usw...Farbe weiss ich noch nich

:-D

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel
Geschrieben

So, es geht voran, der Trapezlenker kommt die Tage, Chromnippes, Rücklicht und Gummikram vonner GL hole ich die Tage ab, Wochenende wird auseinandergepflückt und dann gehts ab zum strahlen, hat zwar nur ein, zwei kleene Dellen und keenen Rost, aber wer schon mal Karren abgeschliffen hat vorm Fillern, der schätzt das Strahlen... Ich froi mich zumindest wie n Schnitzel vor der Panade... Da kann die Halle gleich mit ner Resto einer indischen Karre in Deutschland eingeweiht werden (zum Glück nich umgekehrt... :-D:-D ) eingeweiht werden... :-D

Läßt sich son Trapezlenker eigentlich gut polieren? Felgen hab ich schon poliert, bei Pirellis geht das primstens, aber bei dem Guß von den Italos, wie ist dass da?

Geschrieben

Das iss mein Project - lauft aber schon den 2. Winter:

Setup: CosaModdor, CosaBremse vonrne und hinten, PK-Gabel, 225Polinasco mit Membran und 30Mikuni. Hoffentlich K2-Puff vom Karooooooo

Geschrieben
Das iss mein Project - lauft aber schon den 2. Winter:

Setup: CosaModdor, CosaBremse vonrne und hinten, PK-Gabel, 225Polinasco mit Membran und 30Mikuni. Hoffentlich K2-Puff vom Karooooooo

Respekt!

:-D Da beweist ja jemand Geschmack!

Gefällt mir!

Geschrieben
Das iss mein Project - lauft aber schon den 2. Winter:

Setup: CosaModdor, CosaBremse vonrne und hinten, PK-Gabel, 225Polinasco mit Membran und 30Mikuni. Hoffentlich K2-Puff vom Karooooooo

Dumme Frage: die Aufnahme der Fußbremse, ist das die Fußraste des Beifahrers? Hatte son Dingen nämlich mal bei ner PX verbaut (Fußbremse und Fußschaltung...) und das janze is dann recht schnell gerissen, also obacht... Sonst aber Respekt, gefällt mir... :-D

Geschrieben
Hallo,

so, ich habe diesen Winter "nur" 3 Projekte vor mir:

T4:

WP_T4.jpg

"Irgendwas-über-20kW":

WP_23kW.jpg

210er Touren PX:

WP_P210T.jpg

ich bin gespannt, was davon alles wiedermal nix wird...

Alles :-D

Darum diesen Winter erneut......

(allerdings bitte ich, den Malossi-Kolben, gegen den eines Polini zu tauschen)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich glaub der Haan wird schon noch ein paar Bilder hochladen, dann kommst du auch drauf was das ist.

Batman's Vespa?!? :-D

:-D

Max

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    • Könnten die Niete des Primärs ggf. streifen?  Sobald du das Lüfterrad montiert ziehst du die Kurbelwelle ja ein ganz kleines Stück Richtung LiMa-Seite. Ggf. ist die jetzt verbaute Gehäusedichtung minimal dünner oder so.
    • Denke auch das man hier nichts mehr ermitteln kann da die andere Seite auch sehr stark verschlissen ist.   Bilder bekommt mein Handy leider nicht besser hin       
    • @Benvenuto beim Auto nimm ich immer Elektriker Isolierband und wickel ein paar Runden drum herum. Würde beim Roller allerdings auch eher zur Dirko Methode greifen . So habe ich auch meine Polini Schnecke dicht bekommen.
    • Hallo, ich habe für mich eine VNA in O-Lack aufgebaut jedoch fehlt mir als einziges noch das Schloß vom Backen, bei meinem war kein Schlüssel dabei somit ist es unbrauchbar, oder bekomme ich irgendwoher noch den Schlüssel?, jedenfalls suche ich Ersatz , es gibt aber scheinbar keinen Bei den beiden großen S sind immer nur andere zu kaufen, ich habe auch schon drei verschiede bestellt passt aber keines ohne das Blech aufzubohren, kann mir einer sagen wo ich solche Schlösser bekomme oder hat eventuell noch jemand ein komplettes? Gruß Michael
    • In meiner VBB aus 1965 ist ein Motor verbaut, dem ich nicht so recht traue.    Es wurde ein 125ccm Zylinder verbaut und somit die Zulassung zum Leichtkraftrad erteilt.    Aus diesem Grunde suche ich einem anderen 125 ccm Motor der entweder neuwertig, oder überholt und etwas optimiert wurde.    Es sollte in jedem Fall ein 4 Gang Motor sein und wenn möglich nicht über 1.000.- € kosten.    Ich habe mir von SIP die 9 Zoll Classikfelgen gekauft und würde auch gerne weiterhin eine elektronische Zündung fahren.    Perfekt wäre es, wenn ich den Motor persönlich abholen könnte und sich dieser im Umkreis von rd. 100 KM um Landsberg am Lech befinden würde.    Vielen Dank im Voraus.        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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