thisnotes4u Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 was willst Du uns sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atebraucherweg Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 kann kein französisch und würde es gerne spielen!!!!!vielleicht hat jemand eine übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 bekomm jedes mal ein feuchtes höschen wenn ich die acma von meinem kollegen sehe... heute habe ich mal die leisten montiert, schön mit nieten und der geilen zange mit waffelmuster, und die sicke nachgedengelt....mann der zustand ist echt der knaller.....und ja.. es ist o-lack 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 WoW@ pasqualeist ne 54 er ?Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) ... heute habe ich mal die leisten montiert, schön mit nieten und der geilen zange mit waffelmuster, und die sicke nachgedengelt....macht spaß, ne? die investition hat sich für mich absolut gelohnt und es sieht absolut original aus!p.s. der rahmen ist gerade, oder?? Bearbeitet 29. Dezember 2011 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Servus Leute,so jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit gehabt mich unserer ACMA zu widmen und bin mit dem Motor jetzt fast fertig.Eine frage hat sich mir jetzt bei der Kupplung gestellt.Da sind ja bei den Belegen die Aussparungen (siehe Bild)Sollen die übereinander liegen oder versetzt - und für was sind die überhaupt??? Bearbeitet 30. Dezember 2011 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 gute frage. weiss ich nicht, hab mir da zwar auch schon gedanken zu gemacht und bin zu dem entschluss gekommen die aussparung zu ignorieren. et kütt wie ett kütt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 HAllo LeuteHab leider wieder ein Problem bei dem Ich nicht weiterkomme. Und würde mich über Hilfe von euch freun.Und zwar möchte ich an meinem ACMA Motor einen kompletten wechsel der Lager machen. soweit so gut. nun bin ich am Lager von der Hauptwelle angekommen hab die Mutter innen geöffnet, aber nun ist mir das Primer Zahnrahd im weg.Muss ich die Splinte öffnen und das Abbauen oder gibts da noch eine Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Da solltest Du die Nebenwelle ausbauen, mußt eh, wenn du einen kompletten Lagerwechsel vor hast. Die Nebenwelle hat ein Nadellager und ein normales. Achse raus, Nadeln auffangen, die kommen dir entgegen, dann kannst den ganzen Tannenbaum rausfädeln.Welche Splinte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 (bearbeitet) @Boernywas meinst du mit Splinte ?erkläre mal besser oder mach ein Foto, hier nochmal Explosiondu willst die Antriebswelle( Hauptwelle ) oder Vorgelegewelle ( Nebenwelle ) ausbauen ?Gruß BErnd Bearbeitet 31. Dezember 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Ich nehm mal an die Nebenwelle, da er ja die innere "Mutter" der Hauptwelle geöffnet hat. Das geht nur wenn die HW ausgebaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 mein du hast recht, dann meint er den Seegering um an das Lager in der Vorgelegewelle zu kommen.ja das muß er öffnen , warm machen und die Achse von der Seite mit den kleinen Zahnrädern hervorsichtig durchschlagen.... dann geht das Lager mit raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyong Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 hey hey!brauche mal einen kleinen Rat. Bin dabei meine 58er 125 Acma zu zerlegen aber ich bekomm diese blöden Seilzughüllen nicht raus. Gibts da irgendwo versteckte Kanten oder Ecken wo sich die reinklemmen könnten? Bei meiner PX ging das immer ganz flott!Danke!Gruß Carlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 viel wd 40 und geduld...oder rohe gewalt, die sind gerne festgebacken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 meine Gangseile waren kurz vor Sie aus dem Rahmen kommen mit einem Belchteil verbunden, da ging auch nichts !Bin von hinten mit einem Draht durch oben umgebogen und wieder retour.Der Haken hat dann beim Blechteil eingehakt und alles mit Schmackes raus !!!War evtl. etwas Glück dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyong Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Also ich habe heute mal Unmengen von wd 40 reingesprüht und lass es bis morgen einwirken....ich hoffe das klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyong Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 soooo hab die Züge endlich draussen. Das war eine scheiss Arbeit und eine Dose WD40 und zwei Seilzüge gingen dabei drauf.Noch eine Frage...was mache ich nun mit dem verrostet Rohr? Wie versiegel ich das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 HAllo LeuteMöchte meine Acma 125 Bj 56-57 nen neuen Lack gönnen. weis wer wie die o-lack nummer ist??Weil ich muss sie neu Lackieren da sie sehr schleckten Zustand hatte.Und weiß vielleicht auch wer wo man noch eine Betriebsanweisung zum typisieren der Acma her bekommt? Hab schon jede menge foren durchsucht finde aber nix. Auf scooterhelp können die einen auch nicht weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerny Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 soooo hab die Züge endlich draussen. Das war eine scheiss Arbeit und eine Dose WD40 und zwei Seilzüge gingen dabei drauf.Noch eine Frage...was mache ich nun mit dem verrostet Rohr? Wie versiegel ich das?Ich hab einen Draht genommen diesen einpaarmal geknickt und dann in einen akkuschrauber gegeben. Bei mir hatts recht gut funktioniert der meiste rost ging raus. dann hab ich kriechöl genommen hinten rein und mit dem Kompressor durchgeblasen. ist zwar eine kleine sauerei aber es ging(aber nur bei den Leitungen - Schaltseile, bremse hinten) der rest(Kabeln, Gas, Kupplung ) verläuft im Rahmen freiso wars bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kyong Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Kann mir jemand sagen welche Größe die Bremsbeläge bei meiner 58er 125er haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Möchte meine Acma 125 Bj 56-57 nen neuen Lack gönnen. weis wer wie die o-lack nummer ist??Angaben aus dem frz. Forum vespa-acma.fr: hellgrau (gris clair) = R A L 7032 C 684 CTT (45) oder FORD - C F C XSC 1491 A DOVE (Paloma) GREY L 8039 (03/86 REV.)Zwecks technischen Angaben: das Material, das vintagescooter.com zum Runterladen anbietet, kennst Du schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Servus mal,so mit meiner ACMA gehts auch langsam voran,...Motor ist wieder zusammen (Guckt wie neu aus ) --> zeig euch morgen mal Bilder.Jetzt gehts an Elektrik und an Lack polieren bzw. versiegeln. Hab an den Backen auch schon ganz gute Erfolge vorzuweisen.Ich hab jetzt noch ein Problem und brauche eure Hilfe.Auf meinen ersten Bildern hat man ja meinen lässigen "offenen" Auspuff gesehen Ich brauch also noch einen Auspuff!!!!Hat da niemand einen ?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ach kommt Leute lasst mich doch mit meinen Auspuff nicht so ganz alleine im Regen stehen.Noch eine Frage nebenbei.Getriebeöl hab ich mal was von 160ml gelesen.Stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 post doch nochmal die bilder von deinem pott.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) ...ja aber den Auspuff gibt's doch von SIto als Repro, zumindest passt er bei meiner "V56" gut (SIP Art-Nr.: 24212000)Womit versiegelst Du denn den Lack? Bearbeitet 9. Januar 2012 von supersprint90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 (bearbeitet) Hab den Lack zuerst mit einer Polierpaste von Novatio aufpoliert und dann mit der 3m Rosa Politur versiegelt.Wenn es irgendwie möglich wäre hätte ich am liebsten einen gebrauchten Abarth oder Abarth repro.Wenn ich den normalen drauf mache dann würde ich den Pascoli drauf machen nicht den SitoEDIT: Kann mir schon jemand was wegen der Getriebeöl Menge sagen?? Bearbeitet 10. Januar 2012 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Habe bei meiner V56 den Benzinhahn in Arbeit:Wo bekomme ich denn die Dichtung mit den 4 Löchern her? Die hat 26mm Durchmesser, die der LU ist zu klein und der GS zu groß Und die Korkdichtung beim Schauglas, welche Dicke sollte die haben? 2mm? 3mm?Danke!@Skifreerider: Das waren unter 200ml, ich würde einfach reinfüllen, bis öl bei der oberen ölschraube wieder rausläuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 @Skifreerider: Das waren unter 200ml, ich würde einfach reinfüllen, bis öl bei der oberen ölschraube wieder rausläuft Dann werde ich aber warten müssen bis der Motor wieder drinnen ist und sie nicht am Ständer steht oder!?Wo bekomme ich denn die Dichtung mit den 4 Löchern her? Die hat 26mm Durchmesser, die der LU ist zu klein und der GS zu groß Und die Korkdichtung beim Schauglas, welche Dicke sollte die haben? 2mm? 3mm?--> Kannst dir nicht aus so Dichtungsmaterial mit Locheisen eine Dichtung raus stanzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Dann werde ich aber warten müssen bis der Motor wieder drinnen ist und sie nicht am Ständer steht oder!?--> Kannst dir nicht aus so Dichtungsmaterial mit Locheisen eine Dichtung raus stanzen?Müsste doch eh so gerade stehen wie im Rahmen, oder?Ja, aber die alten Dichtungen habe ich nicht mehr und wollte nur wissen, woran ich mich bei der Dicke orientieren muss (ich glaube ja, die waren um die 2mm dick) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Kann ja meine mal messen und dir dann schreiben.Müsste doch eh so gerade stehen wie im Rahmen, oder?--> äähhmm Nöö--> wenn meinen Ständer anschaust dann siehst du das beide Seiten Höhenverstellbar sind.Und ich hab keine Ahnung wie er so im Rahmen ist - da macht eine kleine Neigung gleich einiges aus Bearbeitet 11. Januar 2012 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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