Zum Inhalt springen

Boerny

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Boerny

  1. Für dein Problem : Anwärmen mit und es kann auch sein das ein Schlüssel von einem Winkelschleifer passt. (Bei mir war es so)
  2. so das 2 mal alles durgelesen. hab deine einträge auch gesehen schaut super aus dein Umbau. Hab mich schon mit Linamera in Verbintung gesetzt wegen so einem Schnorchel aber er hat keine Zeit zurzeit mir einen zu machen. Hast du auch bei beinem Umbau an der Elektrik gravierent was geendert? weil ich möchte alles zurzeit noch auf 6V belassen.
  3. Hallo Maik Achso??? wie meinst du das? Ich hab eigentlich auch schon überall nachgefragt aber von allen Seiten kam nur das, daß schnellste und einfachste ein anderer Motor ist. Aus dem Grund schon mal weil ich nur 3 Stehbolzen habe. sonst hätte ich mir schon was gefrässt das ein anderer zylinder reinginge. Und einen alten Lagefame Motor mit 4 Stehbolzen find ich nicht.(bzw. kostet sicher dann schweine kohle) Und es geht mir auch nicht in Ersterlinie die Schallmauer mit 8`` Reifen zu durbrechen viel mehr um die Haltbarkeit auf Längeren Strecken und da ich in einem sehr Hügeligen teil Zuhause bin um das zügige Bergauffahren. Ist es möglich das du mir von deinen Beiträgen einen Link sendest? Danke
  4. Hallo Leute. Hab mich mal durch dieses Topic gefostet und bin begeistert von euren Umbauten. Leider finde ich hier nur Umbauten die mit einer Gs gemacht wurden. Ich besitzt eine ACMA 125 BJ56 die auch nicht schlecht läuft aber auf dauer eben zu langsam ist bzw. mehr als 30 km bei ca. 30 Grad sind nicht drin da sie zu warm wird. Und ich dann bis zum weiterfahren 1 Stunde immer warten muss. Nun habe ich mir einen 150 super Motor besorgt den ich gerne einbauen möchte. Spiel auch mit dem Gedanken eine 12V Anlage einzubauen aber ich sag mal fürs erste reicht mir die 6V und vielleicht folgt der Umbau dann im winter. So nun zu meiner Frage. Ist so ein Umbau bei mir auch möglich. Ohne das ich an der Karosserie schneiten muss? Bitte um Hilfe
  5. Hallo ich meine Welle mit hilfe eines Gasbrenners rausbekommen. Ging auch recht schwer. Die Kerbe muss natürlich auf der anderen Seite sein richtung Primär.
  6. Hallo Leute!! Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken meiner Acma mehr Power zu geben, da ich doch mehr Hügel als gerade strassen habe. Nun überlege ich einen Super 150 Motor einzubauen. da mir gesagt wurde das dieser schon wesendlich mehr kraft hat als der Originale. Nun meine Frage was hält ihr davon und giebt es hier im Forum wo was wo man nachlesen kann was man alles dazu braucht und zum Umbauen ist? damit ich es vorher abschätzen kann.
  7. Hallo das du das Ritzl mit der Hand pobiert hast kann schon sein. Und das es dann auch funkioniert hat. Aber im eingebauten zustand ist es so das das Ritzel nie zu 100% eingreifft. Mir kommt es, vor nach deiner Erklärung das Pos. 15549 schon abgrundete Zähne hat bzw. 15550 auch schon abgerundet ist. es könnte auch sein das die Aufnahme bei 15550 hinten (das teil welches das Zahnrad beim runderdrücken raus schiebt) ebenfalls abgenützt ist. wenn die Teile noch Original sind ist zu bedenken das sie 60 jahre alt sind. Zum Tüv bei mir (in Österr.) sind sie sehr genau. ich hatte schon Probleme weil der Soziussitz nicht in ordnung war.
  8. Hey leute helft mir mal bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 Ich hab bei meiner ACMA nun ales soweit das ich zum TÜV könnte. ABER wenn ich das Rücklicht anschließe fällt mir die Hupe '(sie schaltet zwar aber nur sehr wenig) auf der 1 und 2 position vom Schalter aus. Hatte von euch schon mal das Problem ???? Hab auch die Kabeln schon kontrolliert ob ich nicht doch wo einen kurzen habe aber nö bzw beim Durchmessen hab ich nichts gefunden.
  9. Hallo Ja bei www.sip-scootershop.com ist normalerweiße alles eine gute Qualität und auch recht einfach zu bestellen. Der bietet auch Explosionszeichnungen an. Am besten ein konto erstellen bzw. kannst du auf der seite dir dein Model raus suchen Bzw gibt es da acma 51-56. Dann kannst du da auch noch auswählen das nur Teile von diesem Roller angeboten werden. Motorisch ist Sie auch VN gleich. Bei Anbauteilen wirds da schon enger mit der auswahl aber die würde ich was ich da sehe neu Verchromen lassen wenn du die noch mal aufbaust kommt Billiger und Original ist Original. Sonst wär da noch unter www.rocktheroller.com ein Händler der auch sehr gute Nachbauteile spetziel für die Acma hat. Sonst auf scooter help nachlesen und in diversen Foren. Denn Motor würde ich schon vorher zerlegen (wenn du ihn revisieren willst) da du dann die maße der Lager kontrollieren kannst weil doch manchmal verschiedene Grössen angeboten werden.
  10. Hallo hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei meine Acma es nun geschafft das ich die Elektrik funktionirt. ABER nun ist es so das wenn ich bei meinem Schalter auf Position 1 schalte sehr viel Strom da ist da die Hube sehr laut geht und ich starkes Licht habe. Bei der 2 Position ist die Hupe schon leiser aber das Licht auch noch einigermaßen gut . Aber auf der 3den position ist das Licht sehr schwach (sollte das Aufblendlicht sein). Hab auch die Verkabelung schon gedreht da ich dachte das ich auf einen Ausgang mehr Strom habe aber ist immer das gleiche Problem? Bitte um HILFE!!!!!!! Das 2 Anliegen was ich habe ist das ich meine Zündung nun Abgeblitzt habe, und die sollte auf 28* vor OT sein. Haben wird sie so um die 25-26* vor OT aber meine Zündplatte habe ich schon bis zum Anschlag nachgestellt. Ist es jetzt ratsahm die 3 Langlöcher nachzufressen oder sind 2-3* kein Problem???? Bitte auch hier um HILFE!!!!!!!!!!!
  11. Guten Morgen.!!!!! Vieleicht bekomme ich auf diese Frage eine Antwort. Hab nun den Kontensator meiner Mod.55 getauscht. Jetzt geht sie aber sehr Schwer bis garnicht an. Hatte das schon mal wer da??? Im kaltem zustand geht das ohne Probleme aber so wie sie Warm ist will sie nicht mehr . Kann mir bitte wer helfen Danke
  12. Danke für die rasche Antwort.!!!! Aber nun habe ich das nächste Problem!!!!! Wollte die Zündung einstellen aber nun habe ich keinen Züntfunken mehr Vor zwei Tagen lief sie noch. Aber sie machte manschmal zum schluss geräusche als würde sie keinen Sprit bekommen. Nach langem bergab rollen lief sie wieder, aber nicht so gut. Hab ein neues Züntkabel eingebaut und die Kerzen habe ich auch schon durch probiert. Habe heute die gesamte Züntanlage durchgemessen, und hab überal einen durchgang. Weiß wer einen Rat für mich?? Könnte das der Kontensator sein??? Danke
  13. Hallo Leute Hab meine Acma nun soweit das sie läuft. Denke aber das sie nicht richtig zieht. Nun meine Frage : Da ich den Zündpunkt kontrolieren möchte, bei wieviel Grad liegt der? Bzw geht man da vom UT aus? Und hat wer einen Link wie man sich selbst einen Kolbenstopper baut? Danke im voraus
  14. Danke aber diesen Plan hab ich schon Hab nur Propleme mit dem Schalter weil der auf dem Plan älter oder anders ist. Mein Schalter schaut anders aus. Im Link ist auch ein Bild von meinem Schalter da ich hier kein Bild Hochladen kann. http://www.vespaonline.de/208572-acma-elektrik.html
  15. Hallo Leute!!!!! Ich würd mal eure Hilfe brauchen. Es geht um die Elektrik bei meiner Acma V55 Bj 56-57. Und zwar habe ich einen Kabelbaum nachbestellt und keine Anleitung dafür. Hier im GSF sind nur Anleitungen bis Bj 53. Kann mir bitte wer dabei helfen.?????? Danke
  16. Ich hab einen Draht genommen diesen einpaarmal geknickt und dann in einen akkuschrauber gegeben. Bei mir hatts recht gut funktioniert der meiste rost ging raus. dann hab ich kriechöl genommen hinten rein und mit dem Kompressor durchgeblasen. ist zwar eine kleine sauerei aber es ging(aber nur bei den Leitungen - Schaltseile, bremse hinten) der rest(Kabeln, Gas, Kupplung ) verläuft im Rahmen frei so wars bei mir.
  17. HAllo Leute Möchte meine Acma 125 Bj 56-57 nen neuen Lack gönnen. weis wer wie die o-lack nummer ist?? Weil ich muss sie neu Lackieren da sie sehr schleckten Zustand hatte. Und weiß vielleicht auch wer wo man noch eine Betriebsanweisung zum typisieren der Acma her bekommt? Hab schon jede menge foren durchsucht finde aber nix. Auf scooterhelp können die einen auch nicht weiterhelfen.
  18. HAllo Leute Hab leider wieder ein Problem bei dem Ich nicht weiterkomme. Und würde mich über Hilfe von euch freun. Und zwar möchte ich an meinem ACMA Motor einen kompletten wechsel der Lager machen. soweit so gut. nun bin ich am Lager von der Hauptwelle angekommen hab die Mutter innen geöffnet, aber nun ist mir das Primer Zahnrahd im weg. Muss ich die Splinte öffnen und das Abbauen oder gibts da noch eine Trick?
  19. Hallo Leute. Ja hab Heute mal am Bodenblech geschaut und mir wurde Übel.!!!!! Beim ersten anblick war es ja noch ok aber dann kamen mir fast die Tränen . Under dem ganzen Öl Sand gemisch war nix mehr!!! so hat sich die Frage O-lack lassen oder neue Farbe erlädigt. Das Bodenblech ist auch schwer in mittleidenschaft gezogen und so heißt es einschweißen. Aber was mir am weiteren reinigen aufgefallen ist . Und zwar eine Nummer auf der der innen Seite der linken Trennwand???? Ist eine 5 stellige Zahl nicht die Motor-oder Rahmennummer. Weiß wer fÜr was die gut ist oder so?? Lg Boerny
  20. Hallo. Ja ich weiß das mit einer neuen Lackierung der Wert nicht mehr so hoch ist aber ich will sie ja auch nicht mehr Verkaufen. Und irgentwas muss ich unternehmen da die steifen am Trittblech weg sind und ich noch zwei Löcher im Beinschild und links hinten habe. .
  21. Hallo Leute. Ich bin neu hier im Forum und somit kenne ich mich noch nicht so gut aus. Hier meine Fragen. Ich hab mir vor kurzem eine Acma 125 zugelegt Baujahr ca 56 die ich noch restaurieren muss. Frage 1: ist es normal das bei der Acma bei der Motor und Rahmen nummer keine Bezeichnung dabeisteht nur die Nummer??? (VN,VL,.....?) Frage 2 :Giegt es eine trick die außgezogenen Seilzüge wieder schohnent einzuziehen? Die gingen nähmlich schon nur mit Gewalt raus. Frage 3: Ich würde die Vespa gerne sandstrahlen. Was ist hier das beste und schonenste mittel dazu? Ich hab gelesen das Grauschlacke die sonnst immer verwendet wird nicht das optimale dafür sei. Danke mal im Vorraus für die Antworten und ich meine es werden noch viele folgen Lg Boerny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information