Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, ich rechne mal damit, dass ich meinen V56 Lenker vom Verchromen wohl nicht wieder zurück bekomme :wacko:

Die ACMA Lenker haben ja für die Züge andere Bohrungen oder gibts auch italienische, die gleich sind???

Falls jemand einen Lenker weiß, bitte melden!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht schön aussehen, da kann ich gegeben falls selber noch was rum machen - soll hald fürn Tüv auch halbwegs was aussehen.

- hab mir auch schon gedacht den Abarth Replika drauf zu machen - aber das ganze BlingBling - weiß nicht ob das so passend ist.

Alternativ neu ist nur noch der Pascoli - aber momentan nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Lack zuerst mit einer Polierpaste von Novatio aufpoliert und dann mit der 3m Rosa Politur versiegelt.

Wenn es irgendwie möglich wäre hätte ich am liebsten einen gebrauchten Abarth oder Abarth repro.

Wenn ich den normalen drauf mache dann würde ich den Pascoli drauf machen nicht den Sito

EDIT: Kann mir schon jemand was wegen der Getriebeöl Menge sagen??

bei dem post ist ein bild...

Bearbeitet von villavespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurze Fragen an euch. Suche für meine V56 noch einige Teile.

- Welche Trittleisten habt ihr für eure V56 geordert?

- Welche Seitenhauben-/Motorhaubengummis?

Hab bei SIP einwenig durchgestöbert, dort gibt es aber verschiedenste Lieferanten und Ausführungen.

Desweiteren suche ich noch einen Seitenbacke (Gepäckfachseite) für meine V56.

Danke.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Welche Trittleisten habt ihr für eure V56 geordert?

- Welche Seitenhauben-/Motorhaubengummis?

Die Franzosen hatten ab spätestens 1954 die Trittleisten ohne Endstücke, die nur zusammengebogen werden. Die bekommst Du beim Rollerladen (vielleicht auch noch irgendwo), aber nicht bei SIP. Backengummis würde ich welche nehmen, die für VM oder VN angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für deine Antwort.

Ich hab im Moment noch ein Problem mit den Motorhälften. Die lassen sich einfach nicht zerlegen. Es hängt am Schaltmechnanismus. Muss hierfür nur der Splint entfernt werden um die Mechanik entfernen zu können? Der ist nämlich dermaßen festgefressen ...

post-33240-0-92335300-1327095980_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erst die beiden Schrauben des Schaltmechanismus rausdrehen, dazu mit der Raste während Du das Rad drehst in den 1. bzw. 3. Gang schalten, dann liegt jeweils eine Schraube frei. Wenn die Schrauben draussen sind, den 3. Gang einlegen, den Kicker anschrauben und ganz runterdrücken, dann kannst Du den Schaltstein aus der Schaltstange und der Kickerglocke ausfädeln und den Mechanismus abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffthema ist nicht so da beliebteste was :wacko:

Also werde entweder den Abarth Replica drauf machen oder wenn mich jemand beraten kann und er evtl.

passend ist wäre der SIP Road eine Option.

Danke schon mal

Aja da fällt mir noch ein --> brauche noch einen Rückspiegel,.... bitte gerne mal alles anbieten!!

Bearbeitet von Skifreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffthema ist nicht so da beliebteste was :wacko:

Also werde entweder den Abarth Replica drauf machen oder wenn mich jemand beraten kann und er evtl.

passend ist wäre der SIP Road eine Option.

Danke schon mal

Aja da fällt mir noch ein --> brauche noch einen Rückspiegel,.... bitte gerne mal alles anbieten!!

paßt definitiv nicht. der pott ist komplett anderst, schraubenaufnahme, zyliflansch usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im tuning lampe unten topic habe ich genau das vor den "passend" zu machen.. habe ihn in rot hier liegen und werde berichten... gruss

p.s der auslassflanwsch passt, einzig die aufnahme mit der schraube muss geändert werden

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im tuning lampe unten topic habe ich genau das vor den "passend" zu machen.. habe ihn in rot hier liegen und werde berichten... gruss

Das werde ich genau beobachten --> Auspuff ist so jetzt das letzte was fehlt beim Motor.

Wenn der Anschluss drauf passt und nur die Halterung das Problem ist wäre das doch irgendwie auf eine vernünftige Art zu lösen oder.

Noch eine Frage:

Kann jemand sagen wie ich weiß ob die Magnete des Polrads noch gut sind?

Bin nämlich am zweifeln -- Funke ist ziemlich schwach.

Bearbeitet von Skifreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das absolut bescheide Bild...

Aber ich habe das Problem, dass die KUWE Lager nicht ganz reingehen?! Die Stehen ca 1mm noch heraus! Das darf doch nicht sein, oder? Ich hab das Lager mit einem Einzieherkzeug eingezogen und da geht nichts mehr.Habe die Corteco WEDI, diese kleine Sicke habe ich auch platt gehämmert...

Stehen die ein wenig raus oder stimmt da bei mir was nicht?? :wacko:

Bitte um Hilfe!

@Skifreerider: normalerweise sollte die Magnete so 1,7kg heben können!? Irgendwo im Dienstleistungsbereich gibt es aber jemanden, der die für wenig Geld wieder aufmagnetisiert, das wäre sicher nützlich

post-36499-0-42952500-1327700813_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information