Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Servus, 

Der 21er steht mir such noch bevor.  

Ich hab heute mal beim TÜV in Ingolstadt angerufen und die meinten ohne TÜV Datenblatt geht garnix. 

Gibt's da Unterschiede zwischen TÜV und Dekra?

 

120 € haben oder nicht haben? Sind ja schon 240€... ;-)

 

Cheers 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja... Ich glaube das wäre jetzt übertrieben. Dann muss ich da wohl durch.

 

Aber mal ne andere frage: hat jemand eine ACMA 125N und könnte mir die Rückseite des Schalters fotografieren..? Ich komm mit der Verkabelung nicht klar.... Ein Foto vom scheinwerferinnenleben  wäre auch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VESPA_125_N_Instructions_pour_Stations_Service-31.jpg

VESPA_125_N_Instructions_pour_Stations_Service-3.jpg

 

Danke schon mal, aber ich denke der Schaltplan von dir stimmt nicht ganz. ich habe aus einem Manual diese Beiden raus, die aber auch ein oder zwei Fragen aufwerfen....

 

1. Im Bild sollten die Kabel zur Hupe grün sein.... laut Beschreibung aber dann gelb.... naja, damit kann ich leben.

2. Was bedeuten die beiden dicken Virtelkreise zwischen den Kontakten 3 und 8 des Schalters?

3. Welche Spannung sollten die Spulen im Leerlauf denn liefern?

 

Danke zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Die Frage wurde sicher schonmal gestellt, habe aber nichts dazu gefunden.

Meine ACMA Bj. 58 RahmenNr. um die 280.000

Kann mir jemand Bitte mit der Farbe helfen? hellgrau (gris clair) = RAL 7032 C 684 CTT (45) ?

hat jemand erfahrungen mit einigermaßen passendem Lack. Wo kann ich den bestellen?

Möchte nur die Felgen und den Schwingsattel lackieren. Waren zu rostig für meinen Geschmack.

Danke und Gruß

Philipp

20141023_204113.jpg

Bearbeitet von Joinsa
bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎05‎.‎2016 um 09:43 schrieb Joinsa:

Hallo Zusammen,

 

Die Frage wurde sicher schonmal gestellt, habe aber nichts dazu gefunden.

Meine ACMA Bj. 58 RahmenNr. um die 280.000

Kann mir jemand Bitte mit der Farbe helfen? hellgrau (gris clair) = RAL 7032 C 684 CTT (45) ?

hat jemand erfahrungen mit einigermaßen passendem Lack. Wo kann ich den bestellen?

Möchte nur die Felgen und den Schwingsattel lackieren. Waren zu rostig für meinen Geschmack.

Danke und Gruß

Philipp

20141023_204113.jpg

 

 

Probier erst mal entrosten mit Pelox. Das wirkt Wunder.
Vorher schöne sauber machen, danach etwas polieren.

Sieht garnicht so wild aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb vespaoldies:

 

 

Probier erst mal entrosten mit Pelox. Das wirkt Wunder.
Vorher schöne sauber machen, danach etwas polieren.

Sieht garnicht so wild aus ...

 Hey Jörg, ja blöderweise habe ich das O-Lack Topic erst gelesen nachdem ich die Felgen und den Sattel gestrahlt hatte. Tja blöd....schon zu spät.Teile sind schon grundiert...

Gibt es hier nen Lackierer mit Photospektrometer? 

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne jetzt keinen in der Nähe.

Du kannst mit einem Bauteil zu Prosol gehen und die mischen Dir das nach anhand umfangreicher Farbtabellen.

Lack vorher gut reinigen und etwas polieren. 

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb demibreton:

Wo bekommt man am besten neue Stoßdämpfer und Federn für ne V56? Scootercenter? Will nicht unbedingt in Frankreich bestellen.

 

Andreas Nagy hat verstärkte Federn für LU im Angebot. Stoßdämpfer versuche ich gerade einen aus Indien, gibt aber beim Sip und co viel Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joinsa

 

das ist niemals eine Ral Farbe, weil Ral nichts mit Acma oder Piaggio zu tun hat. Farbtonanalyse oder bei der Prosol die Musterbücher durchsehen. 

Meine Acma hat die gleiche Farbe, oder?

ich fürde auch etwas Lack für ein Ersatzrad brauchen..image.jpeg

 

 

 

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb vespaoldies:

Kenne jetzt keinen in der Nähe.

Du kannst mit einem Bauteil zu Prosol gehen und die mischen Dir das nach anhand umfangreicher Farbtabellen. Das Teil sollte eine möglichst plane Fläche haben zum Messen.

Lack vorher gut reinigen und etwas polieren. 

Jörg hast du das schonmal machen lassen? Habe bei Prosol in LI & RV angerufen. ..die können  das nicht.  Habe im Netz noch den gefunden. 

http://www.gaebel-berlin.de/index.php/work/8-regular-content/12-unsere-arbeit-farben-messen

Hört sich zumindest so an als haben die Erfahrung. Ich schreibe die mal an und werde berichten. Ich hoffe die Vergaserfachklappe reicht da.

 

@alte_karre

Auf Fotos immer so schwer zu beurteilen. Und ob der Lack dann bei dir auch passt weiß ich nicht. Hängt ja auch immer von der Verwitterung ab. 

Kannst aber gerne vorbeikommen und nen Probeanstrich machen sobald ich den Lack habe.

Bearbeitet von Joinsa
@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vespa Club de France hat eine Auflistung der Farben, wie gut die gerade zu O-Lacken passen, weiß ich nicht. Für eine 58er ACMA wäre das

FORD – C-F-C XSC 1491 A DOVE (PALOMA) GREY – L 8039 (03 – 86 REV) (Peinture Dupont)

 

Das ist wohl eine Ford Fiesta US-Version Farbe von 1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes hat die Lackiererei auf meine Anfrage geantwortet:

eine zuverlässige Farbtonermittlung mit dem Messgerät ist nur in Verbindung mit ein –oder mehreren Farbmusterblechen möglich.

Das heißt: Nach der Messung erhält man eine Formel, mischt alle Komponenten (von Computer berechnet) zusammen und muss nun ein Farbmusterblech lackieren,

um zu vergleichen, wie es zum Muster passt.

Die Kosten dafür belaufen sich auf 55€ inkl. Messung, 1 x Lack anmischen und 1x Farbmuster spritzen.

 

Kommt nuancieren per Hand und 2. Farbmuster hinzu, erhöhen sich die Kosten.

Die Literpreise liegen je nach Farbton ab 60€ bis weit über 200€/Liter. (Uni, Metallic, Pearl, Xcyrallic,….)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎5‎/‎23‎/‎2016 at 3:05 PM, langenmoser said:

Na super.... es wird immer teurer...  :wallbash:

Gute Nachrichten, vielleicht wird es ja nicht ganz so teuer....

 

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem sehr netten TÜV Prüfer, der gemeint hat, ich solle einfach den Roller und einen Eigentumsnachweis mitbringen, dann macht er mir den §21. Ganz ohne TÜV-Datenblatt... :wheeeha:

 

Wenn ich die Möhre bis Mittwoch fertig habe, wäre er sogar zum TÜV´en in der Autowerkstatt meines Vertrauens... mal sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, demibreton said:

Benötigt er kein Schreiben von der Zulassungsstelle, dass er das 21er ausstellen soll? Bei mir war das nötig...

Davon hat er nix gesagt.... soweit ich mich erinnern kann, war das vor 3 oder 4 jahren auch nicht so, als ich das Prozedere mit meiner DKW schon mal hatte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information