12557 Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Am 17.1.2022 um 15:04 hat 12557 folgendes von sich gegeben: Hey Leute, schnelle Frage: Kann es sein das bei meiner V52 nur ein Federspange eingehängt wird um die Seitenhaube offen zu halten? Bei der V54 meines Kumpels sind zwei Blechlaschen eine für die obere Feder die anderen für die untere. Das ist bei mir nicht so. Wenn ich aber nur eine Einhänge reicht die Kraft nicht aus um die Backe oben zu halten? Danke Euch! 12557 Noch mal schnell meine Frage. Schaut mal so sieht das bei mir aus. sollte das mit einer Feder halten?: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Ja, ist bei der V52 nur eine Feder. Und ja, halten tut das nicht wirklich, wahrscheinlich wurde deshalb auf 2 Federn umgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Hahahah, super dann weiss ich bescheid. Ich hab sie doppelt drin das geht ganz gut ist aber etwas schlampig. Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Könnte ein in Durchmesser etwas größerer Federdraht Abhilfe schaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Weiß nicht hab die bei SIP bestellt. Keine Ahnung ob es da größere gibt vom Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 So hab noch mal nach Fremdluft Stellen gesucht. Einwenig nasseln tut sie schon aber nicht viel oder? Ein paar Spritzer am Rahmen keine Ahnung woher die kommen. Und etwas Sprit unterm Ansaugrohr an der Traverse und bisschen was am rechten Zylinder Bolzen. Hab den Zylinder mal mit 16NM nach gezogen und den Ansaugflansch. War alles etwas locker. Testfahrt leider keine Verbesserung ; ( Ich wollt mal Öl ablassen und sehen ob sie Öl verbrennt und nichts mehr drinnen ist finde aber keine Ablassschraube. Hat die V52 keine Ablassschraube oder bin ich doof?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor 1 Stunde hat 12557 folgendes von sich gegeben: Ich wollt mal Öl ablassen und sehen ob sie Öl verbrennt und nichts mehr drinnen ist finde aber keine Ablassschraube. Hat die V52 keine Ablassschraube oder bin ich doof?? Die haben keine Seitlich neigen und durch die Öleinfüllschraube rauslassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Hey Chris, so sieht man sich wieder. Hahahha. Ja krass die V54 haben eine. Hab mich heute wund gesucht und dacht mir das gibts ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor 3 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben: Einwenig nasseln tut sie Etwas....Ok.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 vor einer Stunde hat Corleone folgendes von sich gegeben: Etwas....Ok.... Zu viel? Tropft nicht hahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Leider noch mal Fragen. Gehört an den V52 Dellorto Vergaser eine Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugrohr? Filzring? Gummi Dichtung? Und passt der Vergaser überhaupt zu meiner V52 und Düsen alle die richtigen? Laut Wiki stimmt er nicht. Danke Euch wie immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Der TA17B stimmt schon, den hab ich nur im Wiki vergessen, obwohl der auf meiner V52 auch drauf ist. Im Ersatzteilkatalog sind Gurtner und Dellorto dargestellt: Eine Dichtung ist da nicht zwischen Vergaser und Ansaugrohr, Hauptdüse ist bei mir auch die 75er drin gewesen, Spritzdüse weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Ah danke Dir! Schau ich mir gleich in Ruhe an. Krass ohne Dichtung wie geht das das dort keine Fremdluft gezogen wird? Gibts noch irgendwo nen Dichtsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Fremdluft an der Stelle hatte ich bei keiner! Dichtung gehört unter den Deckel. Ggf. kannst du dir auch selber schnippeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Du meinst den Schwimmer Deckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 So Leute hab den Fehler mit der Fremdluft gefunden! Abdrücken hilft immer. Eine niemals mit dem Auge zu entdeckender Riss zwischen Schweißnaht und Flansch. Meeeeega! Schweiss ich jetzt neu und dann mal schauen ob ich noch mehr finde. Gibts eigentlich noch Dichtungen für den Stutzen oder muss ich selber schneiden? Ich tu mich bei SIP immer schwer Teile für die ACMA zu finden. https://imgur.com/a/JCxmtVS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Moin, eine kurze Frage an die Bremsprofis: Trommeln vorne und hinten, eher die BGM Strohspeed/Wheelspin oder Pinasco? Wie sieht das bei beiden mit der Passform für die Acma Felgen aus? Geht sich das aus? Danke! Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Hab auf der VM1, hab ich die BGM vorne und hinten und sie sind gut! Pinasco sollen auch gut sein und das gute daran, bist zumindest hinten nicht auf die BGM angewiesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Pinasco vorne hat bei bei mir immer stärker gerubbelt... gegen BGM getauscht und Ruhe war beim Bremsen. Anscheinend war ich da auch nicht der einzige. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 23. Januar 2022 Teilen Geschrieben 23. Januar 2022 Hatte die BGM hinten und war nicht zufrieden, da Bremsbacken hierfür in der Breite verringert werden müssen - hab jetzt Pinasco hinten und bin zufrieden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Also vorne BGM und hinten Pinasco Ich danke Euch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Hallo zusammen, wieder mal ein paar Fragen an die Experten Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder? Des weiteren wollte ich fragen, mit welchem Drehmoment der Gewindering am inneren Lager der Antriebswelle angezogen werden muss? Vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Wo bekomme ich einen Lichtschalter für eine ACMA V56 her? Gerne mit Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acma39 Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Hello, I have n.o.s light switch for acma 1956. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 vor 9 Stunden hat TOMV50 folgendes von sich gegeben: Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder? Ja mit Fett geht, aber nur so viel wie nötig und nicht übereiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Alles klar, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Ich bins noch mal, Anzugsdrehmoment für Hinterrad Achsen Kronenmutter und die 4 Muttern für die Felgen Befestigung. Dank Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Hinterrad Kronenmutter würde ich mit 70-80 Nm anziehen, Felgenmuttern mit 24 oder 25 Nm. Ich richte mich immer nach den Werten für Largeframe-Oldies wie sie hier angegeben sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 27. Januar 2022 Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 Ich bin mit meinem Motor-Problem in eigenes Topic umgezogen weil das hier etwas zu viel wird. Freu mich wenn Ihr mal rein schaut: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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