petsi50 Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Gummitrittleiste ist bei scooter-attitude leider ausverkauft.......grrr..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 (bearbeitet) Komplette ACMA Trittleistensätze gibt es in gerade und gebogen beim Rollerladen. Hier der Link für die geraden:https://www.rollerladen.com/de/Rahmen/Trittleisten-Zierleisten/Trittleistensatz-ACMA-komplett-gerade.html Bearbeitet 4. Juli 2017 von vintage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Den geraden habe ich auch verwendet ( http://www.scooter-center.com/de/product/7674067 Obwohl der vom rollerladen Preislich anders liegt, denke ich, es handelt sich um den gleichen Trittleistensatz. Ich mal gleich mal nen Bild vom Gummi. Ein Rreststück hab ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Gibt es alle Gummiteile auch irgendwo als Set in SCHWARZ ? Ich steh nicht so auf das graue Zeugs... Die Gummiübergäng am Lenker von den Schaltzügen habe ich leider noch nirgens in schwarz gefunden... Trittleistengummis alleine verkauft aber weder der Rollerladen noch das SCK.. *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 http://www.ebay.de/itm/Gummiteilekit-Vespa-Piaggio-Faro-Basso-Acma-VL-VN-VM-Lampe-Unten-schwarz/222565925636?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D18a77f02d1684f55bd6d8ddf8493468e%26pid%3D100011%26rk%3D3%26rkt%3D5%26sd%3D222561082381 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Hier mal Bilder vom Gummi: vom kompletten Trittleistensatz: und einmal von einer V33: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Hi, jop. da ober Bild passt optisch schon mal sehr gut.. aber wie ich schon sagte bekommt man die Gummis ja in keinem Shop in D alleine.. und nen kompletten Trittleistensatz brauch ich halt echt ned... *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Ich habe da mal zwischen alten Trittleisten und Trittleistengummis gewühlt und das kam zum Vorschein.,. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 vor 39 Minuten schrieb DonRo: Ich habe da mal zwischen alten Trittleisten und Trittleistengummis gewühlt und das kam zum Vorschein.,. Sieht relativ breit aus. Miss doch mal nach. In die ACMA leisten passen Gummis mit maximal 14mm entspannter breite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Ok, habe ich gemacht. Unten (unteren 2 Kanten) 14mm und oben 15mm. Habe ich damals bei Scooter Attitude für die V52 einzeln gekauft. Sorry, hätte Sie hergegeben, da ich da bereits fertig bin und gegen neu getauscht habe. Aber dann sind die wohl zu dick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Ich weiß das ich auch das Kabel anlöten kann, aber hat jemand zufällig das kleine Blech übrig? Bei mir ist die Klemmnase nicht mehr dran. habe bei der Neuverkabelung auf das löten verzichtet (Schalter im Bild war vor Erneuerung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Hat jemand diese Sturzbügel am Roller dran und würde mir davon auf Papier einmal den seitlichen Bogen abzeichnen so das ich die aus V4A Nachbiegen kann. Die "Schablone" muss nicht ultraexakt sein. Oder gibst die Sturzbügel noch irgendwo zu kaufen ? Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf so Bügel aber die haben mir es echt angetahn... Wäre über eure hilfe echt Froh. *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Kurze Frage. Gibt es dieses Teil für die Wellendichtringe in der V52 tatsächlich nur bei Pascoli direkt oder eben bei Vintagescooter in Frankreich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) Gibt es auch günstig bei scooterclassico in Spanien http://www.scooterclasico.es/shop/es/faro-bajo/3119-casquillo-reten-ciguenal.html Bearbeitet 10. Juli 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb MV S.A.: Gibt es auch günstig bei scooterclassico in Spanien Ja cool, gefunden, danke Dir Bernd! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 oder S.E.SC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 37 Minuten schrieb hartger: oder S.E.SC Danke Dir! da finde ich sie leider nichts, frage aber mal bei denen nach. Aber die Spanier (siehe oben) haben es, da muss ich mich mal durchkämpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver5 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Als WF neuling,hätte ich mal eine frage,meine ACMA Bj 54..125ccm,hat einen Ausgeschlagenen Federnut. Ich werde mal schauen ob bzw wie ich das rep kann. (Uhu Endfest und einschleifen oder Anschweissn,etc)(soll nicht ewig halten nur für die typisierung) Jetzt meine Frage,falls das nix wird,kann ich auf eine andere Welle umbauen? habe hier im verkaufstopic 2 gefunden 1.. Messerschmitt 150 T/2 Bj. 1956. und 2.... Kurbelwelle Wideframe VB1/VL mit Pleuelbuchse kann man diese nehmen??? (Ori Wellen sind ja eher wenig zu finden..) bzw die haben ja 57 Hub,kann man diesen Zyl nehmen https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-3-Gusseisen-Kolben-Zylinderkit-f-r-Vespa-150-VL1-VL2-VL3-Regale-125-VN2-VB1--41314570 grund für diesen Günstig umbau ist rein zum Typisieren lg Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 21 Stunden schrieb DonRo: Danke Dir! da finde ich sie leider nichts, frage aber mal bei denen nach. Aber die Spanier (siehe oben) haben es, da muss ich mich mal durchkämpfen. So ich habe Antwort bekommen. Die Preise sind echt sportlich. Eine Lagerschale 35 EUR bei SESC. Pascoli verlangt ca. 15 EUR, Vintagescooter ca. 17 EUR und Scooter Clasico 5,00 EUR. Sicher, die Shops außerhalb von Deutschland verlangen sportliche Versandkosten(z.B.Vintagescooter 13 EUR). Ich habe gestern 4 Lagerschalen bestellt + Versand 41 EUR. Ach ja, die Wellendichtringe die dann in den Lagerschalen sitzen. Wieso verbaut der Franzose bei der ACMA V52 Wellendichtringe von 17*35*8 oder anders wieso muss meine Kurbelwelle auf der einen Seite nicht ganz 18mm sein wie sonst wohl üblich...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Am 5.7.2017 um 14:26 schrieb Uncle Tom: Hat jemand diese Sturzbügel am Roller dran und würde mir davon auf Papier einmal den seitlichen Bogen abzeichnen so das ich die aus V4A Nachbiegen kann. Die "Schablone" muss nicht ultraexakt sein. Oder gibst die Sturzbügel noch irgendwo zu kaufen ? Normalerweise stehe ich überhaupt nicht auf so Bügel aber die haben mir es echt angetahn... Wäre über eure hilfe echt Froh. *g* Tom Niemand ne Ahnung wo man die bekommt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Sind vielleicht auch von einem Eisenbieger.Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hat jemand zufällig eine Dichtung für den Ansaugstutzen übrig. Die in meinem Dichtsatz für den V52 Motor passt so garnicht. Löcher zu klein und irgendwie auch nicht ganz an der richtigen Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Jungs - ich suche eine grüne Kontrolleuchte für den Lenker meiner V55 - also sowas in hier in grün. Jemand ne Idee? Also außer selber machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 selber Verkäufer.. die würde ich nehmen... Gewinde passend kürzen und mit Uhu Endfest einkleben... Artikelnr. 9520129 *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb Uncle Tom: selber Verkäufer.. die würde ich nehmen... Gewinde passend kürzen und mit Uhu Endfest einkleben... Artikelnr. 9520129 nee... das sieht nicht aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Hallo zusammen, ich ahbe heute festgestellt, dass ich bei meiner ASMA GL den Seilzug zur Kupplung flasch gelegt habe. Ich bin mir jetzt aber unsicher wie er richtig gelegt werden muss. Ich glaube ich muss jetzt über die rechte Seite gehen und dann das Seil durch den Lenker auf die linke Seite ziehen. Kann mir das jemand bestätigen, bevor ic morgen wieder die Gabel ausbaue? Gruß, Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Hallo zusammen, anbei noch ein kurzes Update zu meiner Restauration. Bis zum We will ich jetzt den Vorderbau fertig machen. dann fehlt noch der Motor. VG, Sascha 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 vor 13 Minuten schrieb Sascha: Hallo zusammen, anbei noch ein kurzes Update zu meiner Restauration. Bis zum We will ich jetzt den Vorderbau fertig machen. dann fehlt noch der Motor. VG, Sascha Gefällt mir sehr gut! So sieht es bei mir in der Garage auch aus. Motor steht noch daneben, läuft wieder und brauch nur noch Feinjustierung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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