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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Moin!

Inwieweit unterscheiden sich die Motorenkomponenten (Kickstarterglocke, Kickstarterritzel, pp...) zwischen den Acma-Modellen 1953 und dann 54/55/56...

Oder anders gefragt, handelt es sich um übereinstimmende Komponenten, die allesamt in den Motoren der verschiedenen Jahre verwendet werden können?

Gruß

Blommel

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Morgen,

eine Seite Vorher

http://www.germanscooterforum.de/topic/233814-das-ultimative-acma-topic/page__view__findpost__p__1067438155

Grob gesagt passen EInzelteile , das Kickstartsegment ist vom Prinzip her

gleich hat aber andere Aufnahmen für den Kicker.....

Hauptwelle ist überhaupt nicht kompatibel.

Vorgelegewelle ist kompatibel, Kupplung ist anders

Gruß Bernd

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Ich habe im allerersten Beitrag die Modelle mit Baujahren und Fahrgestellnummern ergänzt, weil ich das bei "Leittopics" wie diesem ganz hilfreich finde, wenn man nicht dutzende von Seiten nach solchen Infos durchforsten muss.

Wäre geil, wenn auch in solchen Topics wie Hoffmann, Augsburger Runde, Das ULTIMATIVE M.I.S.A. Belgien-Vespa Topic...., Motovespa- Sammel- Topic usw. passieren könnte. Kann ja ein normaler Beitrag sein, der dann einem Moderator gemeldet wird, der ihn dann in den jeweiligen Startbeitrag editiert.

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Sehr hilfreich,super!!!

Noch ne frage,

Bei meiner 54er habe ich die alten züge ausgebaut bzw. wollte gleich nen zugdraht mitziehen,damit ich die neuen ohne probleme wieder rein bekomme...beim gaszug ist mir dieser schleppdraht leider abgerissen.

Jetzt bekomme ich irgendwie die verbindung von linker öffnung am beinschild zum vergaserfach nicht mehr hin...

Gibt es da einen trick.....?

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Ich komme vom Vergaser bis hinter die Hupe,kein Problem! Aber wie komme ich in das eingeschweißte Rohr wo dann links am Holmen rausschaut?

Da musst du einfach rumfummeln. Das Problem ist meistens, dass sich da Dreck und die alten Kunststoffummantelungen der Zughüllen festsetzen.

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Ne,da ist kein Dreck drin...

Das eingeschweißte Linke Rohr im Rahmen ist doch original,oder? (Innen im holm) Es ist durchgehend vom Beginn wo der gaszug vom Lenker in den Rahmen reingeht bis ??? Unter der Hupe sehe ich das Rohr noch nach unten laufen,aber leider nicht wie weit? Wenn ich oben am Anfang ne glasfiberspirale einschiebe kommt die ohne großen Aufwand am Rahmen unten bei der Schaltung raus... Ich brauche aber die Verbindung zum vergaser!

post-47523-0-53608100-1361649794.jpg

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Hallo

habe an meiner 51 Acma ein sehr ärgerliches Problem nach total Restauration löst sich um die Tank Öffnung der Lack nach dem etwas Gemisch herausgeschwappt ist..Der Lack ist ein 2K Lack mit Klarlack versehen Es handelt sich um Verde 6002M Max Mayer.Ist das heutige Benzin so aggresiv das sich der Lack auflöst? Was tun?Ausserdem läuft in letzter Zeit der Vergaser über so das sie nicht mehr anspringt.Vergaser wurde Ultraschall gereinigt Schwimmerkammer ist sauber die Nadel hatt meines Wissens nur eine Stellung im Schwimmer oder?

Gruss Roland post-20854-0-67491200-1361698265_thumb.jpost-20854-0-57258400-1361698399_thumb.j

Bearbeitet von Roli12
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Hallo

habe an meiner 51 Acma ein sehr ärgerliches Problem nach total Restauration löst sich um die Tank Öffnung der Lack nach dem etwas Gemisch herausgeschwappt ist..Der Lack ist ein 2K Lack mit Klarlack versehen Es handelt sich um Verde 6002M Max Mayer.Ist das heutige Benzin so aggresiv das sich der Lack auflöst? Was tun?Ausserdem läuft in letzter Zeit der Vergaser über so das sie nicht mehr anspringt.Vergaser wurde Ultraschall gereinigt Schwimmerkammer ist sauber die Nadel hatt meines Wissens nur eine Stellung im Schwimmer oder?

Gruss Roland post-20854-0-67491200-1361698265_thumb.jpost-20854-0-57258400-1361698399_thumb.j

Wenn ich raten darf:

Beim Grundieren hatte er den Tankstutzen abgeklebt und beim Lackieren nicht! An den Dichtflächen des Einfüllstutzens wirst du sowieso nie eine Chance haben, dass der Lack auf Dauer hält.

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Hallo

habe an meiner 51 Acma ein sehr ärgerliches Problem nach total Restauration löst sich um die Tank Öffnung der Lack nach dem etwas Gemisch herausgeschwappt ist..Der Lack ist ein 2K Lack mit Klarlack versehen Es handelt sich um Verde 6002M Max Mayer.Ist das heutige Benzin so aggresiv das sich der Lack auflöst? Was tun?Ausserdem läuft in letzter Zeit der Vergaser über so das sie nicht mehr anspringt.Vergaser wurde Ultraschall gereinigt Schwimmerkammer ist sauber die Nadel hatt meines Wissens nur eine Stellung im Schwimmer oder?

Gruss Roland post-20854-0-67491200-1361698265_thumb.jpost-20854-0-57258400-1361698399_thumb.j

-wahrscheinlich unterwandert das benzin an so einer kante den 2k lack und löst die grundierung/füller an...so haftet dannder beste lack nicht mehr. der druck durch den deckel lässt die lackschicht dann schnell einreissen oder brechen.

-die schwimmernadel hat nur eine stellung...

-wenn schmutz oder beschädigung ausgeschlossen werden können...dann würde ich vorsichtig mit schleifpaste die nadel nochmal in den sitz einpassen. ich habe es bei meiner vm damals nicht geschafft das abzudichten und dann später ein schwimmerventil mit gummispitze aus nem si vergaser adaptiert.

habe das alte topic gefunden!

http://www.germansco...entry1067248171

Bearbeitet von Soul Sucks
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servus Tom,

mit dem Heisluftfön oder dem Brenner schön heiss machen

und dann mit nem Körner oder Metallstab von der jeweilig gegenüberliegenden

Seite kräftig herausschlagen. so machst du nix kaputt.

Da wirst du ja eh ein Reperaturset neu einbauen....

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Danke Bernd,

hat bestens funktioniert. Noch eine kleine Frage:

Beim SIP gibts zwei Reperatursets: Hier mal die Links, gibts hierbei Unterschiede hinsichtlich Qualität? Billig oder teuer? Oder passt hier nur einer für die V56?

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lagersatz+schwinge+_91621900

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lagersatz+schwinge+_91621800

Vielen Dank

Tom

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...da das teure wieder von eimem Italiener sein wird der sein Zeug nur aus Asien importiert und den Preis verx-facht und das andere aus Industrienadellagern besteht, weis ich warum ich in meine 2 V54 das billigere eingebaut habe und sehr zufrieden bin....

Gruß

Jan

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    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
    • Sag mal hast du die Risse aufgrund von Mehrleistung oder mit nem originalen Motor? Fahre selbst zwei PX alt seit Ewigkeiten mit 20 und +30 PS und noch keinerlei Rissbildungen an der Stelle....
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