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Top-Benutzer in diesem Thema

Bon jour,

mal ne Frage an die ACMATEN,

ich habe hier nen 52 er und einen 53 er ACMA Motor offen....

bekannterweise beide mit den kleinen KUWE-Lagern und den kleinen

Simmeringen.

Die 52 er hat gekapselte, die 53 er offene Simmeringe, was ja nicht

groß von bedeutung ist weil KUWE und der Rest Identisch sind .

Frage, 51,52,53 Acmas haben die Selben Blechnäpfe in den KUWE -Sitzen

verbaut wie die Hoffmann HA.

hat jemand diese Blächnäpfe in französischen Shops gesehn oder

kann mir jemand nen Link von einem guten franz, Shop Posten...

hier mal Bilder von den "Saubären" :-D:-D

53´...

52´...

Blechnapf von hinten

post-13679-0-21000900-1364215871_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo Jul ,

der Rainer hat es reingestellt

ACMA 125

  • 1951 *1111 - *3310 (Modell 1950 / Vorserie V15), *3311 - *11310 (Modell 1951)
  • 1952 *11311 - *35610
  • 1953 *35611 - *70190
  • 1954 *70191 - *118119
  • 1955 *118120 - *165100
  • 1956 *165101 - *231125
  • 1957 *231126 - *270613
  • 1958 *270614 - *295883

Bei Franzosen immer Matching Numbers

Also Rahmen = Motornummer

beide wohl 52 er Motoren

BErnd

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Frage, 51,52,53 Acmas haben die Selben Blechnäpfe in den KUWE -Sitzen

verbaut wie die Hoffmann HA.

hat jemand diese Blächnäpfe in französischen Shops gesehn oder

kann mir jemand nen Link von einem guten franz, Shop Posten...

Du meinst die 10012 in der Zeichnung? Die sind mir noch in keinem Shop aufgefallen. Wird in den Ersatztteillisten knapp als "Bague de centrage pour bague d'étachéité de vilebrequin" bezeichnet, zu deutsch wohl umständlich Lagersitz. :-D Macht sowas nicht auch Andreas?

Der "franz. Pascoli" (im Sinne von gutem Ruf) ist Olivier Montuori / vintagescooter.com. Guter Shop ist auch scooter-attitude.com, die hatten immer ratzfatz geliefert. Seit der Eigentümer gewechselt hat, habe ich allerdings dort nix mehr gebraucht.

post-5184-0-22600600-1364322340_thumb.jp

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Merci Rainer,

danke für deine Antwort, ja die Problematik ist ja bekannt,

hätte mich nur Interessiert wie das die Franzacken gelöst haben.

Wäre ja ne prima Lösung für die Hoffmänner.

bei den HA "Blechnäpfen " sind es die selben Masse, die haben nur

eine Ausstanzung

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
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Morgen jul,

Wert ist immer relativ, ich denk mal in leboncoin bekommst einen zwischen 250 und 350 Euro

komplett.

Wenn vollständig würde ich sagen sind durchaus zwischen 400.- und 500.- Euro drin wenn dreht

und Abdeckungen dabei....

sagen wir mal so, die Nachfrage ist halt nicht sooooooo groß .

probiers aus, Verkaufsberatung, Ebay ist dafür auch gut...

Japaner und Taiwaner kaufen immer mehr bei uns ein..

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Hi Jul,

Hab gerade gestern 2 Motoren aus Frankreich geholt! Zwar 53er aber die sind ja nicht wirklich groß verschieden...!

265€ zusammen... 2 mal Komplett! Einer läuft der andere hat wohl keinen Funken...

Denke das du in der Bucht am besten fährst... Sehe die Preise in D wesentlich höher!

Deine Olack Felge ist eingetroffen,passt sehr gut!

Danke nochmal,

Marcus

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Moin,

Hat wer ne Idee wo ich die profilierten alutrittleisten bekomme bzw. die links außen?

Am liebsten natürlich gebraucht, vielleicht hat die ja einer liegen ;-)

Gruß Marc

ich hab dem giorgio n. grad ne mail geschrieben, marc. mal sehen, ob er die auch einzeln abgibt...

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ich hab dem giorgio n. grad ne mail geschrieben, marc. mal sehen, ob er die auch einzeln abgibt...

Super du Pennah... hoffe das klappt mit dem giorgio n. dann geht dieses jahr die lutzi ab ;-)

Wann machen wir eigentlich die Tour?

Bearbeitet von Vespania
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Du meinst die 10012 in der Zeichnung? Die sind mir noch in keinem Shop aufgefallen. Wird in den Ersatztteillisten knapp als "Bague de centrage pour bague d'étachéité de vilebrequin" bezeichnet, zu deutsch wohl umständlich Lagersitz. :-D Macht sowas nicht auch Andreas?

Der "franz. Pascoli" (im Sinne von gutem Ruf) ist Olivier Montuori / vintagescooter.com. Guter Shop ist auch scooter-attitude.com, die hatten immer ratzfatz geliefert. Seit der Eigentümer gewechselt hat, habe ich allerdings dort nix mehr gebraucht.

post-5184-0-22600600-1364322340_thumb.jp

ist das nicht einfach ein blechnapf der einen "vollgummi" wedi hält...da passt doch der "einteilige" aus blech genauso gut rein oder oder vestehe ich da grad was falsch!?

links einteiliger...rechts zweiteiliger wedi

post-796-0-77951500-1364408916_thumb.jpg

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also was du da hast ist ein 54 ´Motor .

das ist schon ein Zweikanalmotor mit Krümmer nach unten.

Diese Motoren haben die 20x62x12 Lager und die Wellendichtringe wie Sprint ect.

die Motoren 53 ´abwärts haben kleinere KUWE -Lager, 20x52X12 mm

Diese lager haben als wellendichtringe kleinere Masse, 18X35X9 die in diesen Blechtöpfchen mit

Kragen im Gehäuse stecken.....

Ich hoffe ich habe es einleuchtend erklärt...

Bernd

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ist ein schwed vl motor :-D

haste einleuchtend erklärt...ist also das gleiche prinzip wie oben rechts auf meinem bild?! kleinerer wedi wird mittels blechtöpfchen in größerem lagersitz adaptiert....gibt es den keine wedis die direkt den passenden ausssendurchmesser haben, wie oben links im bild...nur halt für die kleineren acma lagergehäuse?

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Moin,

Hat wer ne Idee wo ich die profilierten alutrittleisten bekomme bzw. die links außen?

Am liebsten natürlich gebraucht, vielleicht hat die ja einer liegen ;-)

Gruß Marc

...Habe noch ein paar Kilo Leisten in allen Prägungsvarianten, passend für France WF liegen, diverse Patinierungsgrade zur Auswahl... Sollte sich nichts ergeben, tausche ich gerne gegen funky WF Kram!

Kein Verkauf, Geld verdirbt den Charakter... :-D

Gruß

Solid.

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Da zeig mal her deine paar Kilo leisten, wenn da die passsende bei ist werden wir uns schon einig werden.

Fast alles und jeder is ja käuflich ;-)

Fehlanzeige! Ich unterstreiche nochmals das Wort Tauschen :-D

post-28024-0-03626400-1364456648_thumb.j

Nicht von den WF Leisten die drauf liegen täuschen lassen... Drunter sind französische Leisten... Das ist nur ein Teil, des Leistenimperiums, den Rest muss ich nicht auch noch ablichten, oder? Sehen alle irgendwie ähnlich aus... :rotwerd: Ist ja nur ein Angebot, falls Eure Bombenconnection nichts hat...

Cheers

Solid.

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Moin,

Hat wer ne Idee wo ich die profilierten alutrittleisten bekomme bzw. die links außen?

Am liebsten natürlich gebraucht, vielleicht hat die ja einer liegen ;-)

Gruß Marc

Korrektur: Damit es verständlicher ist, ich meine die Aluleisten aus vollmaterial die gummileisten hab ich selber.

@ Solid - Danke, aber die Normalen hab ich selber, ist keine option. Aber dein Tauschkurs wäre interessant zu wissen :thumbsup:

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    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
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