thisnotes4u Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Schöne ACMA , aber warum mit Lampe unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) Schöne ACMA , aber warum mit Lampe unten?Servus Rainer, Hab die schon so bekommen und wollte nicht rückrüsten Obwohl ich die Lampe oben habe.Finde die Kombination reine Lenkstange, offene Backe ohne Sicke irgendwie schön...Bin ja sonst eher der Spanienfan, aber die spanische 53ér Erstserie is einfch nicht so filigran wie die Französin. Die Originalität ist mir dabei eigentlich egal.und für ne V18 o.Ä. hängt mein Arsch grundsätzlich zu weit unten Grüße Bernd Bearbeitet 16. Juli 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Dann ist sie halt eine Baskin, das Baskenland ist ja länderübergreifend teils in Spanien, teils in Frankreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) @ Rainer,lach, das ist gut, ne Französin die von der Eta im Baskenland rot lackiert wurde, dann nachValencia verschleppt und von nem Bayern befreit.LG Bernd Bearbeitet 16. Juli 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) Stefan du hat die Mühle ja live gesehn, weit fehlt es nicht mehr, geht halt auch nur nach und nach. Hast du evtl noch nen 18 er Gurtner Vergaser herumfliegen? hab auf derLU Acma nen spanischen 17 er Dellortho drauf, irgendwie ist der nicht so das Wahre...Leider nicht, werde mich aber umhören ... Bearbeitet 16. Juli 2011 von Grey Vespa Eminence Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 wird ein schönes Teil !!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 gibts es eigentlich bilder von restaurierten Rollern in dieser schon öfter beschriebenen FarbePEUGEOT - 1575/575 Vert jade Méta - H - 7987 - ALT. 2 - 12 - 82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) gibts es eigentlich bilder von restaurierten Rollern in dieser schon öfter beschriebenen FarbePEUGEOT - 1575/575 Vert jade Méta - H - 7987 - ALT. 2 - 12 - 82wirklich keine Bearbeitet 25. Juli 2011 von piotr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Mal eine Frage:Kann mir wer bitte Fotos machen, wie der Gepäckträger unten befestigt wird? Und wie das mit dem Ersatzrad aussieht?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Wie bekommt mal den die blöden Trittenleisten in der Mitte des Durchgangs(3 Stück) los? Oder habe ich einfach nur einen stumpfen Ankörner+Bohrer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo mpJa sind halt die schönsten tritleisten die es gibt bei den Französinnen Aber los habe ich die auch noch nicht bekommenGruß Ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Hilft zwar nicht weiter: Aber ich hab die Trittleisten auch dran gelassen Hab da auch nie das Gummi abgemacht. Aber ich vermute mal Du kannst die Stifte sauber ausohren oder vorsichtig abdremeln. Sind ja sicher nur diese weichen Nieten verbaut. Schwieriger wird der Wiedereinbau... Bearbeitet 29. Juli 2011 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Sind nicht am Mitteltunnel Edelstahlstifte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 @schlumija genau es sind Stahl Niet oder Stahlstifte. Gummis gehen gut i.R. gut raus. Am Rand mit etwas WD 40 besprühen dann gleiten sie besser.ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex 83 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Guten abend zusammen Hätte da mal nee frage ,was für nee zündkerze soll man am besten in einer 53 acma fahren ????Hat von euch jemand ohm werte von der zündspule ??? Habe nur einen schwachen zündfunken .....Wo läßt man denn am besten so nee acma Zündplatte ,überholen bzw überprüfen ????Danke mal im voraus alexander ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Wo läßt man denn am besten so nee acma Zündplatte ..... überprüfen ????Würde sagen beim BOSCH-Dienst. Gibt's ja in jeder grösseren Stadt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Bosch W5AC oder NGK B7HS, Zündung überholen/Polrad magnetisieren kannst Du bei einer der passenden Adressen im Wiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex 83 Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) Hm, dann werde ich mal die woche unsere bosch Kontaktieren ,glaub die kennen sich mit sowas gar nicht mehr aus Wende mich dann besser an die Adressen im wiki Danke mal im voraus ,werde dann mal nee neue kerze und ein neues Zündkabel besorgen ,und dann mal weiter gucken danke mal im vorraus ....Mal noch was anderes ,ein Bekannter von mir hat noch eine acma gl mit 150 ccm ....Er sucht schon nee weile 9 zoll reifen ,wo bekommt man die denn am besten zu kaufen ???Alexander Bearbeitet 6. August 2011 von alex 83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) @alexanderich habe noch zwei Grundplatten, vielleicht kann man Spulen tauschen..aber man kann die Spulen selbst auf Durchgang prüfen, oder ?...denke aber das es eher an dem Polrad liegt. Aufmagnetisieren wirkt da wohl ein kleines Wunder.versuche aber nochmal den Unterbrecherabstand zu variieren so zwischen 0,25 und 0,4mm, das hat bei mir mal einiges gebracht...Schreib mich mal an...Ciao Bernd Bearbeitet 6. August 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 11. August 2011 Teilen Geschrieben 11. August 2011 Servus zusammen,möchte mich mal kurz vorstellen!!!Ich bin der Sebi und eigentlich schon ne zeitlang immer auf Vespaonline unterwegs!Meine selbst restaurierte Smallframe hab ich nun verkauft und jetzt möchte ich mir endlich Auch wieder mal ne Largeframe aufbauen!!! War eigentlich für alle Modelle ziemlich offen aber die ACMA hier hats mir schon besonders angetan! Nach ein paar Gesprächen mit Leuten aus dem Vespaonlineforum wurde mir dieses ACMA—Topic hier empfohlen!Leider weiß ich noch nicht viel über die ACMA was für einen Wiederaufbau aber wichtig wäre!!!Könnt ihr mir nur kurz bitte einen Anriss geben???1: Die Ersatzteilbeschaffung ist ja nicht der Hit, das hab ich hier schon gelesen, wie schauts denn allgemein mit Ersatzteilen von anderen Modellen aus, kann hier evtl auch was übernommen werden (Von der Originalität jetzt mal abgesehen)???2: Was haltet ihr von den Bildern, bzw. der Acma… wie ist die Substanz, lohnt sich ein Neuaufbau?3: Wie schauts mit dem Motor aus, die Leistung ist ja eher gering… gibt es andere Motoren wie bei den VNA`s usw… die hier auch passen oder gibt es Motortuningmöglichkeiten? Umbau auf 12V usw...???4: Wo sind die Schwachstellen bei ner ACMA, bzw. auf was sollte man bei einem Kauf achten?Wär super wenn ihr mir kurz helfen könntet, ich brauch wieder was zum bastelnSchönen Gruß und Gute Fahrt Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 (bearbeitet) Servus Leute, hab mal Zeit gehabt mein ACMA LU Projekt soweit abzuschliessen und anzumelden.Der Rainer hats schon treffend festgestellt, ist ne baskisch Französische Mutantin geworden.- LU Lenker aus Espana- Motor schliesslich von ner 54 Motovespa LU- Spanischer Lichtschalterja mei, Geschmackssache halt , fährt sich wie ein Sack voll Nüsse,aber macht ziemlich Spass....ne richtige GammelkarreBriefkopie auf Anfrage paar Fotos noch Bearbeitet 12. August 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Top Roller, Bernd! Hut ab! Mehr Bilder bitte! Plakette, Ulma-Lufthutze, usw. .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Kurze Frage:Wie viel Spiel darf den bei den beiden Punkten an der Schaltraste sein?1 hat sehr leichtes Spiel, müsste ich mit der Ventillehre messen2 wackelt wie Sau, tut aber auch eine zweite Schaltraste, die ich habe...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Servus Leute, hab mal Zeit gehabt mein ACMA LU Projekt soweit abzuschliessen und anzumelden.Der Rainer hats schon treffend festgestellt, ist ne baskisch Französische Mutantin geworden.- LU Lenker aus Espana- Motor schliesslich von ner 54 Motovespa LU- Spanischer Lichtschalterja mei, Geschmackssache halt , fährt sich wie ein Sack voll Nüsse,aber macht ziemlich Spass....ne richtige GammelkarreBriefkopie auf Anfrage paar Fotos nochSau gut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baraka Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 @berndwenn du noch ne flasche rose drauf legts ( so in die seitenbacke , da gehen auch 3 rein) hohle ich se auch ab und erlöse dich von dem haufen.Schick!grussps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 @berndwenn du noch ne flasche rose drauf legts ( so in die seitenbacke , da gehen auch 3 rein) hohle ich se auch ab und erlöse dich von dem haufen.Schick!grussps@patricok, vier Flaschen gehen rein, kommst halt nach dem Oktoberfest vorbei und nimmst die alte Reuse mit Eure Espano - Pitones müßten beim Andreas sein Ciao Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.C.M.A Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) ERLEDIGT !!! Bearbeitet 8. September 2011 von A.C.M.A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Bitte melden, vielen DANK !ich behalt ihn ...GrüsseG. Bearbeitet 31. August 2011 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Servus,so jetzt ist meine große Blechsparbüche auch da.Anbei mal das eine oder andere Bildchen --> Rülicht und Nummernschild war schon drauf - aber hatte ich jetzt nur für die Bilder zu machen keine Lustdrauf zu machen -> Backen, Sitze,... sind auch nur drauf gelegt.--> Aber da habe ich auch schon die erste Frage.Habe gestern mal der Vergaser raus, zerlegt, sauber gemacht und da ist mir ein Gewindeloch aufgefallen wo ich nicht weiß für was das ist und warum da nichts drinnen ist.Kann ich da einfach eine Kurze Schraube rein machen oder gehört da eine Düse oder was weiß ich rein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Da gehört eine kleine Schraube mit "Ansatz" am Ende hin.Diese hindert den Schieber daran, sich zu drehen.G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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