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Das ultimative A.C.M.A Topic


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also,

habe mich doch entschieden meine ´55 in nen ´53 look also offene backe zurückzuversetzten, sofern ich die passenden teile finde, bis dahin fährt sie so!

um diese teile jedoch zu finden, bitte eure mithilfe: welches lüfterrad ist nötig, welche abdeckung, und was muss noch geändert werden? ja die backe, is klarrr :thumbsdown:

also wer hat noch eins der teile über bzw. weiß wo ich sie bekomme!!

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Moin

entweder es ist der Schwimmer im Gaser undicht, so das er auf dem Sprit nicht hochschwimmt oder das Nadelventil das die Spritzufuhr unterbinden soll wenn der Schwimmer hochschwimmt, kaputt. Oder beides.

Einfach mal den Gaser zerlegen bzw. das Schwimmergehäuse und defekte Teile tauschen.

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
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Mahlzeit,

weil ich mit der ACMA GL endlich mal wieder zum TÜV muß, hab ich zufällig auf die Reifen geschaut.

Die waren ja neu, und ich habe es in 2 Jahren durch pures rumgeeier geschaft sage und schreibe 1142km drauf zu fahren. da sollte ja alles ok sein...

ABER: der hinterreifen hat noch 1,2mm prifil drauf :crybaby: 1,6mm ist mindesttiefe.

das heist der ist in 1000km runter :thumbsup: ohne gepäck und ohne sozia.

die gl ist ja nun keine rennmaschine ! der neue ersatzreifen hat schlappe 3,5mm.

ich meine : ist ja schön das man da noch was in 9" bekommt, aber 1000km... ;-)

vielleicht sollte man dem Herrn F.G.M. Larget mal sagen das er die dinger ebenso gut bei "Staedler" oder "Pelikan" herstellen lassen kann, die haben die gummimischung ja vorrätig (rot-blau...rot im flankenbereich und blau auf der lauffläche vielleicht :-) ) - da muss man dann nicht bis asien fahren um die machen zu lassen :wacko:

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Zwar nicht im ACMA Topic passend, aber ich denke, ich bekomme hier am meisten Hilfe!

Bei meiner Douglas ist dieser Schwimmer verbaut.

26/24, die Nadel ist 40 mm groß!

Leider säuft die Gute immer ab und der Sprudl läuft dann beim Auspuff raus.

Denke die Nadel und der Schwimmer sind meine erste Anlaufstelle, Benzinhahn macht seine Funktion sauber!

post-21924-085713800 1302773231_thumb.jp

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Wenn ich den Benzinhahn offen lasse, rinnt beim Auspuff leider Benzin raus?

Grund??? Abhilfe?

Danke

Moin

entweder es ist der Schwimmer im Gaser undicht, so das er auf dem Sprit nicht hochschwimmt oder das Nadelventil das die Spritzufuhr unterbinden soll wenn der Schwimmer hochschwimmt, kaputt. Oder beides.

Einfach mal den Gaser zerlegen bzw. das Schwimmergehäuse und defekte Teile tauschen.

Gruß tarzan

Hast du mal getestet ob der Schwimmer untergeht bzw. es im Inneren plätschert?

Nadelventil hin?!

Gruß tarzan

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ich versuchs erst mal hier

suche für meine ACMA V53 eine Benzinhahndichtung mit 3mm Stärke, vlt. hat ja jemand was

alle die es in div. Shops zu kaufen gibt haben 2mm Stärke, damit wird aber mein Hahn nicht dicht, die orig. hatte auch 3mm ist aber leider nicht mehr zu gebrauchen

mfg

Stank

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Meine Frage: welche Unterschiede sind zwischen dem Rahmen einer 53er und einer 54er Acma ?

Könnte man ohne grössere Probleme einen 54er ( geschlossene Backe ) als Tauschrahmen für eine 53er verwenden ??

Gruß P.

Wäre super wenn mir das einer sagen könnte :wacko:

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ich versuchs erst mal hier

suche für meine ACMA V53 eine Benzinhahndichtung mit 3mm Stärke, vlt. hat ja jemand was

alle die es in div. Shops zu kaufen gibt haben 2mm Stärke, damit wird aber mein Hahn nicht dicht, die orig. hatte auch 3mm ist aber leider nicht mehr zu gebrauchen

mfg

Stank

Habe ich auch schon gesucht, aber nix gefunden.

Vielleicht damit versuchen

http://cgi.ebay.de/Korkplatte-Kork-Platte-3-mm-64x48-cm-42-31-m-/230554165620?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ae196174

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Morgen,

vielleicht kann mir jemand nen schnellen Tipp geben,

will die Vorderradschwinge meiner 53 ACMA überholen und habe schon zwei mal

das Falsche Reperaturset gekauft.

Problem ist das die Lagerhülsen der Rep Sets 20 mm haben,

die Orginalen Lagerschalen so um die 16 mm.

der orginale Bolzen ist 12 mm dick, die vom Rep set haben mehr.

zur not würde ich auch nur die Nadeln wechseln, wieviele gehören rein

und welchen Durchemesser haben die ?

Danke und Grüße

BErnd

Bearbeitet von Bernd K
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...

Problem ist das die Lagerhülsen der Rep Sets 20 mm haben,

die Orginalen Lagerschalen so um die 16 mm.

der orginale Bolzen ist 12 mm dick, die vom Rep set haben mehr.

Danke und Grüße ...

BErnd

hallo bernd,

frag mal den peter ehrhorn, ich hatte dort das schwingenlager für die barchetta bekommen. die maße hab ich nicht mehr im kopf, aber es war auch wesentlich dünner als das, der späteren LU.

es war nicht auf seiner homepage, aber er hat es trotzdem gehabt...

grüße gozi

Bearbeitet von gozi
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@ Micha,

danke dir, genau da habe ich es n1cht gefunden ,ich ruf mal den Peter an.

Wobei ich jetzt beim SIP eins gefunden habe das angeblich ErstausrüsterQualität hat,

da sind die BUchsen abgebildet wie sie Orginal drin sind. Vielleicht passt es ja.

Ciao BErnd

Bearbeitet von Bernd K
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  • 2 Wochen später...

ich versuchs erst mal hier

suche für meine ACMA V53 eine Benzinhahndichtung mit 3mm Stärke, vlt. hat ja jemand was

alle die es in div. Shops zu kaufen gibt haben 2mm Stärke, damit wird aber mein Hahn nicht dicht, die orig. hatte auch 3mm ist aber leider nicht mehr zu gebrauchen

mfg

Stank

Hey,

nimm einfach zwei, hab ich auch gemacht.

Gruss von der Buga

Stephan

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Hallo zusammen,

ich denke, den einen oder anderen von euch wird es bestimmt interessieren...

Ich biete in der Verkaufe-Rubrik eine recht marode Acma von 1953 mit offener Backe an, sowie im Teile-Markt zwei Acma-Motore von 1955 und 1956.

Vielleicht sucht ja jemand noch gerade so etwas.

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Hallo,

Bin auf der Suche nach einem kompletten Scheinwerfer vorne für eine Acma 53 !

Brauche Reflektor, Chromring und Glas !

Kann mir jemand die exakte Type des Auteroche Glases sagen ( sollte drauf stehen ) bzw. den genauen Durchmesser angeben?

Ist der Scheinwerfer der selbe wie bei den Modellen 54-56 ??

Danke im Voraus :wacko:

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    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
    • Moin  suche eine Möglichkeit diesen Motor zu tunen. Es ist ein 3 KANAL Motor.  Mazzuchelli Rennwelle und BGM Kuppl ist schon Vorhanden-neu. Frage wäre auch: 24 si vergaser-kann der einfach draufgebaut oder muss gefräst werden? Zylinder: parmakit-BGM? Auspuff Polini BOX? Zündung SIP VAPE? Freue mich auf eure IDEEN. Grüße Welle  
    • du hast halt ´mehr´ Kraft...  bei langem Hebel - denke aber bei PX Pedal & kurzer Hebel geht das schon gut... ich würds wirklich einfach testen... kost ja nix und geht schnell zu wechseln falls es dir doch nicht gefällt...   bin immer noch neugierig warum kurzer Hebel ... oder liegt der grad da
    • Langer Hebel ist also wirklich sinnvoll und spürbar ?
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