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BBG VI jetzt mal Lambretta Neu


amazombi

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Huch..... Sollte mir die Anzeige des Prüfstands da einen Streich gespielt habe?

Egal......ist eh Erbsenzählerei!

Nochmal absoluten Respekt.........tolles Projekt!

Im zweiten Lauf ging die Bremse schon etwas zu und den habe ich länger stehen lassen. Kann schon sein mit 204 km/h. Bei 12500 liegen aber 198km/h rechnerisch an
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Der Herr Amazombi erwähnte den Falc und was das selbermachen betrifft mein ich die Basis wie es viele andere aucj machen, die meiste arbeit kommt dann nachher und da ist man gut mal 100 Stunden am Motor und Prüfstand und das beinhaltet nicht nur das Abdüsen!

scheiße, dann muß ich mit meinem falcgedöns ja noch ungefähr 92 stunden auf dem prüfstand.

ich denke der hr. bbg hat mit dem hondamotor ne ganze menge an stunden auf der rolle verbracht, um den so hinzubekommen, wie er denn jetzt in dem kettenchassis hängt. ich freu mich auf bremen und die neue kiste aus dem hause elfenbeinküste.

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....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....es ist nunmal ein Fremdmotor-Projekt und und dieses Thema muss nicht jedem gefallen, aber in diesem Bereich ist es für mich seit Jahren die gelungenste Umsetzung....nicht allein aus der Motorleitsungs-, sondern mehr für das Gesamtbild(Optik nah am Original, Verarbeitung sehr sauber/sinnig, etc.)...!!...allein eine glühende und Funken werfende Bremsscheibe hinten, machte mir kurzzeitig etwas Angst....Danke für die vielen Eindrücke in das Projekt, das Ergebnis und die Einstellung zur Sache!!

 

:thumbsup:

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Wir, das sind insgesamt vier, testen seit zwei Jahren unsere Hondamotoren! Keine Ahnung wieviel Läufe und Stunden das waren?!

Hier die Leistungen

Honda RS 250 NF5 Bj. 1992 mittlerweile 78PS

NX5 Stand 2001 jetzt 80PS

NXA mit Kit 2006 86,5PS

Lambretta NF5 BJ. 1992 83,1PS

Ich bin zufrieden!!!

du darfst stolz sein aber nie zufrieden    :cheers:

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Ich könnte mir vorstellen, dass der Rahmen nach der Umarbeiterei eher torsionssteifer als weicher geworden ist. So von der Geometrie, also meinetwegen Radstand, Steuerrohrwinkel, Nachlauf würde ich jetzt meine 200 sind auf gutem Strassenbelag bestimmt fahrbar. Müsste ich jetzt aber ganz sicher nicht in T-Shirt, Shorts und Halbschale haben.

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Meine Fresse, ich winke bei 130 im Shirt und Halbschale schon ab... :rotwerd:

 

Keine Ahnung was das kleingeistige Gesabbel aus der Falcverehrer Gemeinde hier verloren hat.

M210 hat es ja schön zusammengefasst.

Leider waren meine Geils alle.

 

Dieses Projekt ist der absolute Hammer, egal ob man Fremdmotoren mag oder nicht, sowohl was die Umsetzung und Handwerk angeht als auch im Ergebnis betrachtet.

:thumbsup:

Das man sowas schon im GSF "schützen" muß, respektive verstecken, damit BBG keinen Streß bekommt, zeigt das die Zeiten in denen jeder Depp alles ergooglen kann eben nicht nur Segen sind.

Schade.

Die Bilder hätte ich mir schon gerne öfter angesehen.

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....hören/riechen/sehen war angesagt und dazu einen sehr sachlich netten Erbauer treffen....!

Ja ganz meinerseits!!!

was meinst du, welche geschwindigkeit mit dem lamyrahmen solide und sicher möglich wären?

natürlich nur mit doppelpampers, oder mit exxxtrem dicken eiern

Ich werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. Die Geschwindigkeit war bisher nicht das Problem sondern der Vorschub nach dem Gangwechsel jeweils. Der Schub ist nach dem Schalten genauso wie im Gang zuvor. Das kennt man so nicht von Rollern. Das macht Angst!!! Bearbeitet von bodybuildinggym
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Ja ganz meinerseits!!!

Ich werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. Die Geschwindigkeit war bisher nicht das Problem sondern der Vorschub nach dem Gangwechsel jeweils. Der Schub ist nach dem Schalten genauso wie im Gang zuvor. Das kennt man so nicht von Rollern. Das macht Angst!!!

kann ich mir gut vorstellen.

hab son bischen erfahrung mit einem turboaufgeladenen motorrad und da gab es bei jedem gangwechsel lange arme.

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Ja ganz meinerseits!!!

Ich werde die bestimmt auf irgendeiner Rennstrecke mal ausfahren. 180-190 sollten schon gehen. Die Geschwindigkeit war bisher nicht das Problem sondern der Vorschub nach dem Gangwechsel jeweils. Der Schub ist nach dem Schalten genauso wie im Gang zuvor. Das kennt man so nicht von Rollern. Das macht Angst!!!

 

Was fährst Du für Reifen auf dem (supergeilen) Höllenstuhl? Bei dem Tempo (auch wenns auf 400 m nur kurz anliegt) hätte ich echt Respekt, ob Reifen & Felgen (oder sonst ein Kleinteil) schneller Hopps gehen, als man(n) "Scheisseee" denken kann..

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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
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    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
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