Zum Inhalt springen

rollerrennen auf dem nürburgring


menke

Empfohlene Beiträge

so und nu die letzten 20 bilder! :-D

ring_rote_PX.JPG

nach der technischen abnahme hatten einige nichts besseres zu tun... (wir haben ja angefangen zu trinken... :-( dafür isser ja auch nachts schon um 01:00uhr schlafen gegangen! :-( )

und er hat nicht nur einmal sein werkzeug ausgepackt... 2 oder 3 mal geschraubt!? und einmal sogar in 1,5 std den kompletten motor auf und wieder zu. reschpekt!

ring_schmied-schraubt.JPG

ring_schmied-schraubt2.JPG

gleich gehts los...

ring_start.JPG

sieht schon geil aus, oder!?!?! :love: ring_start_roller.JPG

er übt schon mal das mit den füssen essen, falls er mal seine arme verliert... :plemplem: :-(ring_vasko_fuesse.JPG

rosé labello... und vasko MUSS es ausprobieren... :-(ring_vasko_mund.JPG

immer wieder fotogen:

ring_vasko_stillt_hunger1.JPG

ring_vasko_stillt_hunger2.JPG

jajaaa, fragt nicht. wir konnten uns auch nicht erklären, warum er die stiefel ausgezogen hat... :plemplem: ring_vaskosfuesse.JPG

sodele. das wars von meiner seite aus mit den fotos...

jetzt nur noch den film schneiden... *gespanntbin*

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi leutz !!

bin gut in LB angekommen..abfahrt 17uhr..ankunft 20 uhr..ist doch ganz nett,oder!!? :-(

sehe ihr seid alle schon fleissig!! :-(

oh man bin ich platt...mein A....tut mir weh..rück auch.. :-(

...bin ja selbst schuld wenn ich von stuttgart per vespa anreise!! :-D

aber was tut man nicht alles für ein geiles race!! :-(

polini hat gehalten..geht echt sehr gut..für einen touren-motor!! :-(

u. mein "röhrrich-snüffelstück-stutzen" funzt doch auch ganz gut,oder? :-(

oder wen höre ich da wieder lachen!! :-(

also Fahrzeug ist ne 125 SUPER...leider hats für die Adappterringe für die 8 zoll Bremstrommeln nicht mehr gereicht..deshalb vorne 8Zoll blockprofil...hinten 10 zoll raceman(echt ein guter reifen) mit px trommel..aber der 8 zöller hat auch gut mitgemacht..zum glück :-(

fährt sich aber etwas besch...eiden...sehr kippelig..u. ist echt kein spaß bei hohen kurvengeschwindigkeiten..da verursacht ein schaltvorgang in den kurven immense fahrwerksunruhen!! :-(

also wer den Stoffi fahren gesehen hat...oh man..u. das mit ner SF...zum glück hatte mein Motor gut druck!! :-(

bin gespannt auf das R&R...aber da fahre ich auch SF...so geht das nicht weiter!! :-(

lass mir gerade ein bad ein...

bin später wieder hier...

gruß an alle racer...war ein geiles race!!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, *respektundhutab*, stoffi ist gefahren wie der teufel selbst!!!

hat extrem viel spass gemacht euch beim rennen zu zuschauen!!!! da weiss ich nicht, was besser ist: mitfahren oder alles von aussen mitbekommen...!?!?!? naja. nächstes mal will ich auch mit fahren. dann kann ich es euch beantworten!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Omme glüht auch wie Hund. Bin vor ca. 45 min nach einer ausgiebiegen Eifeltour wieder zuhause angekommen. Auf der Rückfahrt waren, wie auf der Hinfahrt, wieder zwei GS (Andreas Nagy), eine PX (Markus alias PXSPEZIAL), ein Heinkel, eine 250 2T DKW und meine ET3 dabei. Klasse Veranstaltung und noch mal "Echt klasse gefahren PMS".

@dongoyo

Gregor, leider haben wir dich und deinen Heinkel leider auf dem Parkplatz nicht mehr gesehen und sind dann ohne dich gefahren. Wo warst denn du???

albert

hallo albert,

wir sind auch alle gesund + wohlbehalten zurückgekommen ! ja ich fand unsere tour auch spitze - bis auf den schlimmen motorradunfall, von dem wir auf der raste gehört haben ! auch brunos schrauberei an der bmw (r25) war ja ganz lustig. karsten hat später ein lockeres batteriekabel als übeltäter identifiziert und ist dann mit seiner modernen bmw nachgekommen.

zu gregor: hatte ihn auf dem parkplatz angesprochen, da er etwas orientierungslos rumfuhr, dass wir jetzt losfahren. er wollte aber zuerst noch irgendwas umladen.

wir telefonieren. kommst du nach düsseldorf zum treffen ?

gruss a.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz !!

bin gut in LB angekommen..abfahrt 17uhr..ankunft 20 uhr..ist doch ganz nett,oder!!? :-(

wieviel KM waren das ???

Bin wieder aus der Wanne!! :-(

Oh man..kann mir einer sagen wer die "Rothaut" im Spiegel ist!! :-D

Alder..ich hab gar nicht bemerkt das die Sonne so gebournt hat!! :-D

Na ja..u. der offene Helm auf der Fahrt schützt auch nicht wirklich dagegen!! :-D(

Also erstmal Danke an alle..ihr seid echt ne super Truppe!! :-(

Schade das der Campingplatz (20? :-( )u. das Fahrerlager so weit entfernt war..kätte gern noch ein paar Wörtchen mit den Leutz vom SCK...Stoneheads(man sieht sich beim R&R..danke acuh für dei Einladung für den 30.4.!!..ach ja..sorry Falco,ich werde dich das nächste mal nicht überholen :-( ).. od. Stoffi..u. alle die im Fahrerlager übernachtet haben,gewechselt !! :-P

Ok ok..werde mal mit dem Admins reden...was da mit einem neuen nick zu machen ist :-D

Vorschläge??

Wie wäre es damit:"Der mit dser Super tanzt"!!! :-(:-(:-(

Oh man..die Dämpfer von 1966 sollte ich wohl mal wechseln...aber die STO-Feder(Dank an den Stoffi) hat es wohl rausgerissen!!hahaha :-(

Anfahrtsweg??keine ahnung..hab 3 mal tanken müssen...schätze so 300km??oder bissle mehr...

Was mich aber am meinsten aufregt ist die Tatssache,das der Polini auf der Hinfahrt 3-4 mal angeklemmt hat!! :-(

..u. nur weil ich vorher nicht die HD des 30er Mik-Gaser angeshen habe...wird schon passen.. :-D oh man..ne 210 ist eindeutig zu klein..welcher Trottel hat das eingebaut!! :uargh: :-(

Elmar..colles Bild..ich beim schrauben...na welche Düsen nehmen wir denn!!?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Jep, liebe Konkurenten.

Die lieben Kinder abgeholt und auch wieder zurück in Marl.

Wie bekommen wir denn raus, wer und in welcher Reihenfolge ins Ziel gekommen ist?

Mir persönlich gefällt mein Platz 42 in der Gleichmaeßigkeitswertung ganz gut, denn ich bin auch als 42 gestartet - DAS ist doch gleich´äßig, oder?

Ansonsten gefällt mir eine Platzierung nach den schnellsten (gemessenen) Rundenzeiten auch ganz gut, da ich in jeder Runde schneller geworden bin, da müsste ich auf Platz 11 oder 12 kommen - habs nur überflogen.

WER hat also einen Film vom Zieleinlauf gemacht?!? Nur mal so, es ging ja nicht um Schnelligkeit, ich weiß ja. :-(

.rene

:haeh: Hey OJ, wie schnell war denn Deine beste Runde?

Bearbeitet von daily driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitstreiter,

Also erst mal - geniales Wochenende ! Danke an Herrn Menke der die Sache ja ins Leben gerufen hat !

Es war echt ein irres Feeling mit dem Roller über die Strecke zu heizen :-(

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder !

@ Posaunist der Busters - Mail mir mal wg. Fotos !

@ Rene - :-D Du spielst doch nicht auf deine letzte Runde an ? In der endlich deine Reifen warm gefahren waren ? War nur kacke für die Gleichmässigkeit, Mister 42 ?! :-(:-(:-(

Nächstes Jahr überholen uns eh unsere Frauen !? :-(

Schöne Grüße

OJ

(14ter!)

Hahahhahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs ne Liste..hab sie aber auch nicht..bekomme sie aber..möchte auch wissen wer so alles wie gefahren ist! :-(

Also wegen schnell fahren..hab da schon was "läuten" hören...einige rollerfahrer fanden es nicht so lustig das sie nicht mal die 60% hürde geschafft haben...

..was kann ich denn dafür das die leutz das ganze als "kaffeefahrt" ansehen u. nur 3 gewertete runden haben...u. ich halt 6 !! :-D

..der stoffi mit seinem fahrstiel als "rücksichtslos" tituliert wurde...na ja..that`s race,oder?? :-(

kann gut sein, dass 2005 nur org. mühlen an den start dürfen... :-(

oder die leutz müssen halt auch was tun das was gayt !! :-(

aber alles in allem,eine sehr nette veranstalltung..mit geilen bikes..uns sound!!

..wie war das noch mal"...bitte montiert eure schalldämpfer !"

hahaha..selte so gelacht...schon mal ne MF-Augusta gehört!!?? :-(

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OJ - Also ich finde Gleichmäßigkeit hört sich irgendwie so wie Mittelmäßigkeit an, oder? :-D

@All - Sagt mal, ich will hier kein böses Blut vergiessen, doch der Gleichmäßigkeitsfahrgewinner, war das der mit der "was ist, wenn ich meine Uhr über dem Handschuh trage" - Frager von der Fahrerbesprechung? :wasntme:

Ansonsten ist das alles irgendwie egal, denn es gab nur fair-play vor, während und nach dem Rennen und DAS zählt. Schade für den Total-Ausfall aus München.

Gutes Fahrwerk rules für das nächste Mal, und einen neuen 3ten Gang bring ich auch an den Start.

Ich hoffe das machte keinen schlechten Eindruck auf die Kölner Veranstalter, das die meisten direkt nach dem Rennen abgereist sind und nicht bis zur Siegerehrung geblieben sind... :-(

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All - Sagt mal, ich will hier kein böses Blut vergiessen, doch der Gleichmäßigkeitsfahrgewinner, war das der mit der "was ist, wenn ich meine Uhr über dem Handschuh trage" - Frager von der Fahrerbesprechung?  :wasntme:

Ich hoffe das machte keinen schlechten Eindruck auf die Kölner Veranstalter, das die meisten direkt nach dem Rennen abgereist sind und nicht bis zur Siegerehrung geblieben sind...  :-(

Also der gewinner ist der Sportwart des VCVD`s/FIV...aber keine ahnung ob er ne uhr hatte..glaube es aber nicht..ist auch ne glückssache..hab ihn nur beim überrunden gesehen !! :-(

immer vollgass=gleichmässig schnell !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soul-sucks

Tja, das Foto kannst Du gut nehmen um Deine Rennkombi bei ebay zu vertickern.

"Gay-le Rennkombi von schnellem Duckhengst"

:-D

@ gleichmäßigkeit

Ich glaube auch das as eher Glück ist / war, denn seine Zeiten liegen da echt Hammerhart beieinander, wie will man so was stoppen?

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Ergebnisse grade vorliegen :

Gewinner der Gleichmässigkeitsprüfung: Manfred Brandt; Rundenzeit : 4.42 Min :-D Zweiter, Thomas Papst mit 3.12Min

Dritter Herr Menke mit 3.32Min

Wie gesagt hier ging es um die Gleichmässigkeit :-(:-(

sechster Heiko mit 4.08 Min

12. Stoffi mit 3.11Min

14. OJ mit 4.03 Min

ups da war doch was, ach ja

42. Uns Rene mit 4.11 Min :-( Schnellste Runde :

Thomas Pabst 3.11.47 Min

Zweit schnellste Runde:

Stoffi mit 3.11.89 Min

Wer die Liste nicht hat und Ergebnisse will, jetzt mailen ! Halte mich nur noch begrenzte Zeit aufrecht !!! ( Hartes Wochenende !) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles bild!! :-(

...auf den tank sitzen ist sicher besser..nur musst dann wieder hochkommen!! :-(

aber cooler kombi...dachte meiner sieht schon übel aus...die tauchergemeinde lässt grüßen!!

:-(

apropo bilder!!

wer hat ein paar schöne von mir??

die potografen vom ring wollten 7?(!!) pro abzug...ok..super bilder..aber auch stolzer preis!! :-D

ach ja..respekt an die mädels die mitgefahren sind!!

..nur bei der roten fuffi sollte der motordeckel besser befestigt sein!! :-(

so ein deckel auf der ideallinie ist nicht so nett :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe große Teile des Rennens auf Video - wir müssen das noch genauer auswerten, aber die schnellesten waren gut auszumachen:

1. PMS

2. Stoffi

3. Kübler

4. Falko

5. Schmied

6. André

7. ?

8. Menke

Danach wirds etwas unübersichtlich - ist aber im Grunde auch egal, hauptsache is das alle ne Menge Spass gehabt haben! Das WE war echt sehr geil, Motorsport pur! Das Fahrerlager mit diesen massen an Old/Youngtimer Sportbikes in wirklich perfektem Zustand, der Sound der Maschinen, das ganze Racefeeling, dieser Mythos vom Ring und der Nordschleife, feine Benzingespräche und den ganzen Tag hat auch noch die Sonne gebrannt..... einfach perfekt - oder??

Hoffentlich haben alle Öl geleckt und kommen zum Race bei den Stoneheads, da gehts dann weiter.... :-D

--Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied:echt klasse das we!!

hast gut ins laufen gebracht!! :-D

schön das der stoffi auch dabei war..schön anzusehen wie er die SF scheucht!! :-(

man sieht sich auf alle fälle beim R&R !! :-(

so..ich bin jetzt wech...bin platt!! :plemplem:

bis denne...

gute n8

Gruß

Tom

ps:...u. wie heist es so schön??

DAS GAS IST RECHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

best in technique:

für eine abgerauchte nr. (ts)1  eine adäquate nr. 2 parat zu haben...

sonnenbrand sucks!!

moin moin,

ach dann war das die lami??

dachte schon der schmid hätte im training motor probs!! :-(

schön haben einige roller ausgesehen...echt respekt mit diesen roller zu racen! :-(

mein gesicht glüht immer noch.. :-D

schöne woche...endlich nicht mehr so viel schrauben!! :-(

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glühe auch jetzt nach meiner Nachtschicht gleichmäßig vor mich hin! :-(

@Eistee:

Schau mal das hier an!

db_IM0005581.jpg

Eigentlich ist es ja nicht witzig! Ich bin bestimmt 5-8 mal an diesem Dingen vorbei gefahren und die ganze Zeit war ne Frau das Teil am polieren während der Mann gemütlich im Schatten saß. (Die wird jetzt wohl auch Sonnenbrand haben!) :-(

Und an die verantwortlichen für die Nordschleife:

Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass wir schmucken Junges nicht auf die Strecke kommen weil wir zu laut sind! :-D:-( :uargh:

db_IM0005521.jpg

Auf jeden Fall gelungenes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Hannover war die Rückreise mit 3 Rollern hinterm 75PS VW T3 etwas länger, um 23.00 lagen wir entlich auch wieder flach. Ich habe mir das Training und Rennen zweimal auf der Videokamera reingepfiffen. Ist ganz gut geworden, vor allem Stoffi und die anderen Super Heizer (ich habe mich beim ÜBerrunden nicht belästigt gefühlt, ganz im Gegenteil habe ich gesehn, was so geht)

@stefan: Vielen Dank für deine Bemühungen um das Rennen. Allen, die von der er Deutsch-Roller-Fraktion gesprochen habe, hat es mächtig Spass gemacht.

@oj: ich hoffe du hast gesehen, dass Tante Bella mit ein bisschen mehr Verdichtung ganz ordentlich geht. Warst du eigentlich ganz "originool" oder mid "frisiert.

@eric: Noch nicht online?

Keep on classic scooter racing

erasmo - scuderia heini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information