Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF-Winterprojekte...

Featured Replies

• Antworten 7,1Tsd
  • views 940,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich pack das mal hier rein, auch wenns ein Frühjahrsprojekt war. Da es für die PK kaum Auspuffe gibt, bei denen das Stehblech nicht entfernt werden muss, haben wir einfach selber einen gebaut

• blauerBlitz
    blauerBlitz

hier noch ein paar Bilder motor wird noch entlackt , rahmen ein bisschen hübsch gespachtelt und erstmahl nur grundiert für nolack ist das leider viel zu schlecht geschweisst

• meine durfte heute zum erstenmal ans tageslicht ein paar kleinichkeiten noch, dann kann der sommer kommen ;)

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Hier mit Deckel. Die Halterung finde ich nicht störend. Aber ja, hätte man auch weiter hoch machen können:thumbsup:

Absolut geiles Teil , an was für einem Pott hängt der Auspuff und schon ein paar Hardfacts, sprich für welche Steuerzeiten und wie fahrbar?

Geschrieben

Hängt momentan am Original PK125 Zylinder. Soll aber auf nen anderen Motor.

Von der Charakteristik sollte er (hoffentlich) ähnlich PM40 und co laufen 

Geschrieben

Mh okay ich hatte jetzt die Hoffnung das es Auspuff XY ist den du angepasst hast. Für einen kompletten Eigenbau langt mein Talent vermutlich nicht. Dann werde ich irgendwann mal den PM zerschneiden :/ 

• 6 Monate später...
Geschrieben
vor 49 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

:gsf_tumbleweed:

.... hat hier keiner was zum herzeigen? :-D

Doch, hier

Wollte aber nicht 3 topics zumüllen :-D

• 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wenn ich mir die Häufigkeit der Posts des letzten Jahres hier so anschaue, schlägt bei uns der Klimawandel voll durch.

Werden hier nur noch Motoren gebaut, bzw im Winter durch gefahren?

Schade, früher war da mehr Betrieb......

Geschrieben

Ich fütter das hier mal:

Ich habe im November ein angefangenes erstserien Projekt übernommen.

Beinschild komplett mit bodenblech hatte der Vorgänger schon eingebracht sowie auch neues Blech an der Stoßdämpferaufnahme.

das war für mich das erste Mal „mit alles“ Vespa basteln.

Es geht mir nicht um Originalität (Sechseck Emblem auf 1. Serie wegen Verfügbarkeit, 4 Gang Motor) oder Perfektionismus, ich bastel einfach gerne.

Einiges musste improvisiert werden weil ich es zu spät gesehen habe oder schlichtweg nicht wusste, lackiert habe ich auch zum ersten Mal.

Bspw habe ich lackiert ohne vorher mal den motor eingebaut zu haben, das Ergebnis war dann, dass beim festschrauben der langen Schraube für die Motortraverse, die Schweißnähte am bodenblech aufgerissen sind weil dort der Abstand nicht richtig gewählt war.

Ich bin zufrieden und Spaß hat’s auch gemacht.

Farbe ist Porsche Indischrot

Front sind Carbon Spielerein weil die verfügbaren blechnasen von der passgenauigkeit Mist waren.

Der Carbon Kram am Ende leider auch.

Motor war Resteverwertung: 4 Gang Special Motor mit 75er dr. Wird aber umgerüstet auf 125cc.

Den kurzen Rahmen merkt man beim fahren, bilde ich mir zumindest deutlich ein.

Mir reicht es wenn die Dinger aus 3-5m Entfernung schön aussehen🤟🏻

Also, wer hat noch was zu zeigen?

IMG_8347.jpegIMG_8349.jpeg

IMG_7113.jpeg

Bearbeitet von Insomnia

Geschrieben

Da ich aufgrund meines "nerdigen" Anspruches an meine eigene Vorstellungskraft ( und an meine Elektrizität-skills ), mein jetzt schon 5 Jahre andauerndes Projekt mal beiseite geschoben hab, vertrieb ich mir die Zeit mit dem Anpassen eines Kotis nebst Bremserei. ( Danke an @StahlFix - deine Gabel und der Dämpfer liegen ja schon seit 8 Jahren rumwhistling )

IMG_5732.jpeg

Bearbeitet von absolut

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb absolut:

Da ich aufgrund meines "nerdigen" Anspruches an meine eigene Vorstellungskraft ( und an meine Elektrizität-skills ), mein jetzt schon 5 Jahre andauerndes Projekt mal beiseite geschoben hab, vertrieb ich mir die Zeit mit dem Anpassen eines Kotis nebst Bremserei. ( Danke an @StahlFix - deine Gabel und der Dämpfer liegen ja schon seit 8 Jahren rumwhistling )

IMG_5732.jpeg

Wie passt das Ventil so am Bremssattel vorbei?

Ist da Platz mit dem SIP-Bremssattel oder muss da Material weg?

Bearbeitet von Das O

Geschrieben

Geht mit einem 90° Banjo ganz knapp am Sattel vorbei, aber ich bin damit optisch nicht glücklich. Ich hab jetzt ein 45° Banjo montiert um mir die verschiedenen Verlegemöglichkeiten mal auf mich wirken zu lassen. Auch die Tachoabnahme ist noch nicht zu 100% geklärt. ( elektro/mechanisch mit dem mitgelieferten SIP Kabel oder elektro/magnetisch mit dem Koss Teil )

Muss halt stimmig zum Rest sein.