Zum Inhalt springen

Projekt PK 80 S


Empfohlene Beiträge

Ja ist wirklich schade, aber shit happens.

Ich werd jetzt meinen alten Plan verwirklichen, eine James Dean Porsche spyder vespa :-)

Also Porsche Silber, rote sitzbank, startnummer mit der 130 und der "little bastard" Schriftzug...

Also mal was neues und keine Standard resto :-)

also viele grüße Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So damit's mal weitergeht.

mittlerweile ist die Gabel wieder zusammen und mit neuen bremsbelägen ausgestattet. Und schwarz ist sie auch geworden.

Desweiteren gab es 2 kleine änderungen.

1 mal beim Set up, mein Vater meinte wenn ich jetzt schon wieder was mache dann soll ich's gleich ordentlich machen.

Deswegen hab ich mir gedacht:

130 parmakit direkt

bgm vollwangenwelle

30er Mikuni

Lth road

Runner nebenwelle

xl2 kupplung ? Oder geht auch eine andere ?

2.56 primär

polini zündung

Wäre das ein gutes Set up ?

Die 2 Änderung ist im Stil der vespa. Meine Schwester meinte zu mir, dass ich mir etwas anderes Stil mäßig überlegen soll da der 1 Entwurf nicht so recht zu einer vespa passt.

Das hab ich getan :-D Farbe bleibt vorerst geheim, sie wird aber in meiner lieblingsfarbe lackiert ;-)

Genug geschrieben, jetzt seit ihr drann :-)

Gruß

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hätte mal ne kleine Frage :-)

was soll ich für eine kupplung fahren ?

Hätte noch ne 4 scheiben kupplung da liegen, oder reicht auch eine 3 Scheiben kupplung mit verstärkter Feder ?

grüße

 

Einen Beitrag weiter oben schreibst Du, dass Du eine XL2-Kupplung verbaust. Die hat keine Zentralfeder, sondern 6 Federn. Insofern passt das nicht.

Ich fahre auf meinem Franz-Motor eine XL2-Kupplung mit 4 Scheiben und verstärkten Federn, sonst ohne Pipapo. Das hält. Sollte also mit LTH Road auch nicht rutschen. Der Nachteil der vier Scheiben ist, dass der Trennweg etwas fummelig einzustellen ist. Mit etwas Geduld geht das aber auch gut.

 

//Edit: Achso, und außerdem würde ich mir aus Kostengründen die Polini Zündung schenken und stattdessen die originale Zündung verbauen (Motor hast Du ja) und das Lüfterrad abdrehen lassen (vorausgesetzt es hat den großen Konus). Evtl dann später mit der KyTronic nachrüsten: http://www.germanscooterforum.de/topic/274265-kytronik-smart-booster-plugn-play-variable-ignition-timing-mo/

Bearbeitet von V!olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich bezüglich der Feder etwas verschrieben meinte die Xl2 kulu :-)

So wie du es schreibst passt ja alles, da werd ich mir noch verstärkte federn kaufen und dann sollte es ja passen.

Zündung ist wie gesagt vorhanden, deswegen wird einfach reingebaut. Denn zum rumliegen ist die ja zu schade ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So weiter gings jetzt endich mal.

Die Karosse und alle Blechteile sind nun beim Sandstrahlen.

Der Parmakit direkt ist auch gekommen und da hab ich mich gleich mal ans Überström fräsen gemacht.

Ich habe jetzt nen Pm 40 günstig angeboten bekommen, den würde ich jetzt erstmal an den Parma drannhängen. Sollte denk ich mal gut funktionieren.

Bilders

post-45589-0-85513800-1383645392_thumb.j

post-45589-0-95703800-1383645360_thumb.j

post-45589-0-25536600-1383645328_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab heute mal so einen in den Fingern gehabt.
Und da hat sich wohl inzwischen in der Serie so einiges geändert.



Steuerzeiten aus der Box 187/128,5 bei 66% Breite mit 51/97er Welle. Membran ist auch eine andere/größere und zwar die aus dem ersten M1L (CR85 glaub ich) mit schönem Stuffer wie im M1L.
Klingt für mich nach nem richtig feinen p&p* Zylinder für Franz/PM40/o.ä.

*Limaseitig muss das Lüfterradabdichtungding weggeschnitten werden und die ÜS sind grenzwertig groß für die Dichtfläche am Block.

 
Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ich bin gerade am Getriebe ausdistanzieren. Ich hab jetzt ein paar ringe ausprobiert und habe einmal 0,40mm Spiel und einmal 0,20mm Spiel.

Welcher von den beiden Werten wäre besser ?

Oder sind beide Werte kacke bzw. Was wäre da anzustreben ?

grüße

Lucas

Tante Edit meint gerade das ich mich ein wenig vermessen hab :-) sind 0,20mm... scheiß kalte Finger...

Bearbeitet von Gawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Sagen wir so. Ich distanziere zwischen 0,1 und 0,2.

So richtig messen kann man das ja eh nicht. Nur "lehren" das ist ja schon vom Prinzip her toleranzbehaftet.

Sah nach dem Ausbau immer super aus und seit dem ich das mache hatte ich keine Probleme mit Gangsprüngen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gangspringen kann eine Reihe von Ursachen haben, eine davon wohl auch das Spiel der Getriebescheiben. Wenn sonst alles passt bist du mit 0,2mm meiner Meinung nach auf der sicheren Seite (wobei Tim Eys Einwand die Messgenauigkeit betreffend unter Umständen schon ein Faktor ist. Wird aber ja seit nunmehr 50 Jahren so gemessen und irgendwie kam in der Regel was verwertbares dabei raus, kann also nicht so schlimm sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die flanken sehen auch noch Top aus, danke für den tip :-)

Ich habe aber mal noch ne andere Frage: ich bin gerade am überlegen mit den Vergaser, würde auch ein 30er phb gehen ?

Ich lese immer nur spritfresser usw. Aber stimmt das jetzt wirklich das der so einen extremen Verbrauch hat ? Bzw. Mit wieviel minderleistung muss man ungefähr rechnen gegenüber einen flachschieber ?

Gruß

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Motor wie dem von dir hier wird sich das ziemlich sicher in überschaubaren Grenzen bewegen. Normal kommen da wohl so 15-16 PS bei raus, vielleicht auch mal 17. Ich würde mal Verbrauchsmäßig von 5-6 Litern ausgehen, und die laufen auch durch einen Mikuni durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information