Zum Inhalt springen

Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

ok , also jeder wie er es verdient gell.

 

was anderes , andy hatte mal gefragt wegen stockach , samstag auf sonntag, der ein oder andere hatte ja schon interesse

wenn sich jemand außerhalb der ortenauer grenzmauer anschliessen will, sehr gerne !

wir sind echt freaky jungs, wir fahren  gts  aber  nicht im regen, seeeeehhhhrrrrr crazyyyyyyyy , wuhuuuuu, färrückt we are .

wir könnte ja mal neue unterhosen anziehen, duschen, eincremen, und mal wieder an die luft gehen.

wenn man eine nacht  am lagerfeuer verbracht hat , denkt das frauchen man wäre der revenant, heißt : welcome back petting ist secure !

eventuell wäre ich auch bereit mich jünger zu verhalten wie ich bin, verbrannte würschtle  und dosenbier trinken ...

bei ketchup flecken auf der lederjacke  hörts aber bei mir auf ,

 

tchüss

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute gerade die kleine hat hand mund fuss vom kindergarten angeschleppt, heut morgen stands an der einganstür,

bzw. jede woche steht da was neues ...

egal, hmm donnerstag fällt bei mir aus natürlich aber sonntag ab 13 uhr treffpunkt , könnte ich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ja uns gibts noch:-D.

 

Nach gefühlten 20 verregneten Wochenenden gings heute über Schonach, Schönwald und Simonswald. Schönes Wetter und viele Kurven.

 

Und wenn hier Ortenauer oder Emmendinger mitlesen sollten........wir suchen noch Mitfahrer/Mitschrauber/Mitmacher  ;-).....los....einfach mal melden!!

Rohardsberg Juni16 (1).jpg

Rohardsberg_Juni16_(2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, Frank. Ich hätt gut jemand mit einem etwas gemütlicheren Fahrstil brauchen können. Die beiden heizen ja schneller die Berge hoch als die Polinizei erlaubt. Wenn auch nicht ganz so schnell wie Tim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information