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Harz Grand Prix 2013 trifft 10 Jahre Wotox SC


Highsider55

Empfohlene Beiträge

An alleFahrer: bitte nennt Euch bis zum 4. Online! Wir brauchen bis dahin die Daten für die Zeitnahme, da der Harzring an dem Wochenende einen personellen Engpass hat!

Es wird auch danach noch möglich sein sich online zu nennen, aber es wäre schön, wenn so viele Nennungen wie möglich vorher eingegangen wären.

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Tach ESC Gemeinde mir fehlt seid Belleben meine elektrik Crimpzange und Abisolierzange,wenn das Zeug jemand hat dann bitte zu Händen der Gunda oder dem Gucci. Kann leider nicht kommen muss ca 200m2 Werkstatt räumen wegen Wasserschaden.

 

Viel Spaß Euch allen

 

Gruß ERWI ! :cheers:

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Tach ESC Gemeinde mir fehlt seid Belleben meine elektrik Crimpzange und Abisolierzange,wenn das Zeug jemand hat dann bitte zu Händen der Gunda oder dem Gucci. Kann leider nicht kommen muss ca 200m2 Werkstatt räumen wegen Wasserschaden.

Hey Erwi, dann kann ich dir den 7,5mm HSS-Bohrer, den ich dir seit Belleben schulde, gar nicht persönlich geben. Vom Rest habe ich leider keinen Plan, wer sich das geliehen haben könnte. Schade, dass du nicht am Start bist.

Gruß Olli

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Hier ein Blick auf die letzten Regenwolken in Ostfalen am Sonntag.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=02FLlxZ5FdU&feature=youtu.be

 

Nach dem wir beim RnR 2012 einen Kolben abgeraucht haben, standen umfangreiche Umbauten an. Seit Sonntag-Nachmittag läuft sie endlich wieder :wheeeha:

 

Ready to Race.

 

Mein Anreisetipp: Wer über A7, B6, B6n anreisen sollte, paßt auf die permanenten Blitzer im Raum Goslar / Bad Harzburg auf (http://www.blitzer.de/karte)

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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Noch zwei Tage!

Wir freuen uns auf Euch!

Wetter wird gut und reichlich Anmeldungen gibt es auch schon. Bin sicher, dass es ein würdiger Saisonabschluss wird.

Am Samstag wird es noch ein echtes Klasse 8 Rennen geben. Ein schönes traditionelles Beer and Bannana Race! Einige Teams haben sich ja schon gemeldet und wir konnten auch noch rutiniertes Altmeister Team für die Teilnahme gewinnen!

Am Freitag Abend wird es wieder eine Boxengassenparty geben, mit Wolters und Kassetenrecorder.

Bitte bedenkt das bei der Wahl eures Schlafplatzes!

Sehen uns am Wochenende, euer Wotox SC

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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