Zum Inhalt springen

Rollerkauf bei ebay.it


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende eine Lambretta bei ebay.it gekauft. Nun wollte ich dem Verkäufer das Geld überweisen (ok. ein bisschen Bauchweh ist schon dabei, aber in der Vergangenheit ist es immer gut gegangen). Heute schreibt er mir eine Email mit dem Inhalt, dass er sein Konto aufgelöst hätte und ich doch per Paypal zahlen soll. Allerdings sind Fahrzeug hier nicht abgedeckt, also würde man das Geld bei "Betrug" nicht zurück erhalten. Gibt es, außer selbst hinzufahren, eine andere sichere Methode?

 

Danke und Gruß


Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Konto hat man wenigsten Name Adresse IBAN etc. Das hilft bei einer Anzeige doch weiter. Bei PayPal bekommst du eine E-Mail Adresse, auch wenn das für kleinere Beträge eine Super Sache ist, wäre ich bei größere Zahlungen vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn er bescheißen will, dann hätte er das auch mit der normalen Bankverbindung tun können. also würde mich das jetzt nicht unbedingt mehr verunsichern. paypal funktioniert aber ja auch nicht ohne richtiges Konto, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Konto hat man wenigsten Name Adresse IBAN etc. Das hilft bei einer Anzeige doch weiter. Bei PayPal bekommst du eine E-Mail Adresse, auch wenn das für kleinere Beträge eine Super Sache ist, wäre ich bei größere Zahlungen vorsichtig.

 

Adresse wird bei Überweisungen gar nicht angegeben und diese von der Bank im Schadensfall zu bekommen ist ebenfalls ein juristisches Salto.

 

Sprechen wir vom Norden oder Süden des Landes? xl2 Schnapper oder leidenschaftliche Sprint ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Motorrad verkauft, dass per Spedition abgeholt wurde. Das Geld hab ich vom Fahrer des Lieferwagens bekommen, der die Karre aufgeladen hat. Ist schon lange her und den Namen der Spedition hab ich mir nicht gemerkt. Aber es gibt doch sicher immer noch welche, die diesen Service anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information