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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Moin!

Sorry, keine Ahnung mehr. Gaser ist 16.15, meine ich. Ist direkt nach Erwerb auf 75 ccm DR Formula und 3.72 Primär gegangen.

Oh, Tuningzwilling.

Gaser 16/16, DR75 Formular, 3,76 Üs, Rennkurbel, Fräsarbeiten...

Welche HD hat dein Vergaser?

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ich bin mit der neuen Sitzbank bislang nur kurz gefahren. Ist natürlich ne ganze Ecke härter als die Mono, aber wirklich bequem. Mal schauen, wie das ganze bei längeren Strecken aussieht....wobei ich mit der PK selten länger als 30 min am Stück fahre.

Wie gesagt, mir gefällt die Originale auch wirklich gut. Alles in allem finde ich die Streamline aber wesentlich harmonischer. Ich glaube man ist die Originaloptik einfach gewohnt. Wenn Vespa immer schon Sitzbänke im Streamlinedesign gebaut hätte und jemand würde jetzt eine in der Originaloptik anbieten, dann würde man sie vermutlich unglaublich plump und hässlich finden.

Grüße

Thomas

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Ich weiß von einem Fall der Strafe bezahlen musste, weil seine in Österreich als Zweisitzer zugelassene Vespa eine Monositzbank montiert hatte. Vmtl. deshalb, mit Riemen ist es dann offiziell ein Zweisitzer ;-)

Ich kenne das als Ösi von früher so, das Motorräder und Mopeds einen Halteriemen besitzen mussten, damit irgendwo der Starfzettel ( zB Falschparken) festgeklemmt werden konnte,...ist aber glaub ich eine Vorschrift aus der Vergangenheit, heute muss das glaub ich nimmer. 

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Das ist (oder war) eine Sicherheitsvorschrift. Wenn für 2 Personen zugelassen, braucht(e) der Beifahrer eine Möglichkeit, sich am Fahrzeug festzuhalten. Entweder Haltebügel, oder den Sitzbankriemen. Die Vorschrift dürfte IMHO noch aktuell sein, zumindest eine schnelle Google Bildersuche zeigt auch bei neuen Rollern entweder den Riemen, oder Haltegriffe.

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Nach nunmehr 26 Jahren auf diversen Vespen ist mir heute meine erste PK im schönen O-Lack ins Haus gekommen. PK 80 S mit eingetragenem 100er Satz, verbaut ist 133er DR mit Polini Double Spring Kupplung und ETS Banane. Der Motor wird demnächst aber noch erstarken :-D 

 

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Nach nunmehr 26 Jahren auf diversen Vespen ist mir heute meine erste PK im schönen O-Lack ins Haus gekommen. PK 80 S mit eingetragenem 100er Satz, verbaut ist 133er DR mit Polini Double Spring Kupplung und ETS Banane. Der Motor wird demnächst aber noch erstarken :-D 

 

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Top Zustand die Gute... Schön erhalten und konservieren bitte  :-D

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Hier meine PK80S, Originallack ist nur noch am Rahmen und den Verkleidungsteilen. Hab die gesamte Vespa von einer Spraydosenfarbe befreit :)

Malossi 136 direkt, 27/69, kurzer 4.

Und ein Polini rechts, oder was ist das für ne Tröte? Warum der? Kannst Du mir mehr dazu sagen, z.B. ob die Charakteristik gleich ist wie bei der Schnecke? 136er ist ja schon potent, da wundert mich der Puff. Mal auf dem Prüfstand gewesen?

Ich habe ja die ETS und möchte den Quattrini M1 60 GTR mit 30er PHBH Drehschieber fahren, eigentlich mit ETS Banane. Die Polini Schnecke läuft da ja auch sehr gut, gefällt mir aber optisch nicht. Der Rechtsausleger hätte noch den Charme das Reserverad fahren zu können und nicht flexen zu müssen, das möchte ich dem O-Lack Kleid nicht antun.

 

Viele sinnvolle Möglichkeiten gibt es da ja nicht, außer vielleicht ein Zirri Silent, der soll ja auch so passen? 

 

 

 

 

Hat zufällig jemand von euch Fotos von roten PK-S mit roten Blinkergläsern? Die Google Bildersuch spuckt mir nichts aus...

 

LG, Stefan

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Ich hab den daheim und selbst montiert.

bei 120 kg fahrergewicht stößt er ganz leicht an.

 

Da gibt es ja mehrer, hast Du mal ein Bild montiert? Und was für eine Charakteristik hat der Auspuff, bei welchen Steuerzeiten soll der am besten laufen? Auf der Homepage steht ja nicht wirklich was dazu.

Wo kauf ich den, nur direkt bei denen? Gefallen tun die mir allerdings, wobei mir anstoßen an der (Karosse?) nicht wirklich gefällt, bin ja auch kein Leichtgewicht.

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@ Kotzerider

Der Polini rechts ist drauf, weil mir die normale Schnecke an der PK nicht gefällt und ich auch das Reserverad möchte. Eines kann ich dir aber sagen: er ist um Welten besser als die ETS Repro Banane, ich hatte die kurz drauf. Sie war bei mir gleich laut wie der Polini, ca. 10 kmh langsamer, schlechtere Beschleunigung, Motor wurde sehr heiß.

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Das Problem ist das sie meist nicht Dicht sind, und damit laut werden.

Meine Repro Banane lässt sich auch nur mit 3 Dichtungen zwischen Banane und Krümmer abdichten.

 

Kann man die Banane eigentlich so aufmachen oder muss da geflext werden?

Wofür ist die Mutter beim Auspuffrohr eigentlich?

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@ Kotzerider

Der Polini rechts ist drauf, weil mir die normale Schnecke an der PK nicht gefällt und ich auch das Reserverad möchte. Eines kann ich dir aber sagen: er ist um Welten besser als die ETS Repro Banane, ich hatte die kurz drauf. Sie war bei mir gleich laut wie der Polini, ca. 10 kmh langsamer, schlechtere Beschleunigung, Motor wurde sehr heiß.

 

Meine Banane ist sehr leise, ob es Repro ist weiß ich nicht, habe ich mitgekauft. Eine Nummer und Piaggio Sechseck ist eingeprägt, ich glaube das haben die Repro aber auch?

 

Auf dem Prüfstand warst Du aber nicht?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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