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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Vespisti? :-D

Si si ragazzo!

 

Hallo zusammen,

 

hier mal meine PK 80S  baujahr 83 noch nicht ganz Fertig.

Bellissimo! Sieht jetzt schon nach läuft schnell und sieht schön rotzig aus, liebe es!

Bearbeitet von zed_74
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Jetzt wirds mal Zeit für eine Zusammenfassung der Originalfarben. Ein bisschen was hab ich mir schon zusammengesucht, aber ihr könnt das sicher noch vervollständigen, bzw. korrigieren. Werde diesen Post dann immer aktualisieren. :-)

Weinrot:

= "weinrot 612"

Rot:

= "rot 624" bzw. "Rosso P1/2"

Champagner/Gold:

= "champagner 613"

Dunkelblau:

= "kobaltblau 680" bzw. "Blu Cobalto P8/10"

Hellblau:

keine Ahnung.... siehe vesmo´s Foto auf Seite 2

Gelb:

keine Ahnung.... siehe Forchenheimer´s Foto auf Seite 2. Fonzo´s auf Seite 8 + 15 oder zed_74´s auf Seite 16 + 25

Weiß:

= "weiß 694" bzw. "Bianco P9/4"

Dunkelgrün:

= "verde mettalizzato 6000M"

Blau Met.:

= "blau-metallic 652" bzw. "Azzurro Metallizzato PM5/6"

Grau/Anthrazit:

= "anthrazit 640" bzw. "Antracite Metallizzato PM2/4"

Schwarz:

= "Nero P9/10"

lg Ben

Bearbeitet von Mediakreck
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jetz is sie richtig rum.

die gröseren arbeiten sind jetz endich geschafft.

was noch zu erledigen ist währe ein kabelbaum anfertigen und nen auspuff noch mal aus edelstahl nachbauen.

war gar nicht so einfach den pott in den rahmen zu bekommen uhne das stehblech zu bearbeiten aber es passt.

Bearbeitet von seb.d.
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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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