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v50 spezial mit fernlicht?


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was brauch ich standlicht :-D fernlicht und abblendlicht langt..

habs grad bestellt...

hab jetzt alle (kleinen) hürden damit meine special ansatzweise mit dem 133er zum tüv kommen kann...(kantenschutz, 120er tacho, und fernlicht wenns kommt ;-(...)

öhhm.. motor muss ich halt noch machen :-(

Bearbeitet von freeridehnx
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dachte eigentlich immer, wenn man im profil den link hinter e-Mail tatsächlich anklickt, öffnet sich der mailer...

/offtopic

hat schon nen sinn... wenn das so wär könnte jeder spammer im html-quelltext mal schnell 3000 email-adressen holen...

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  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Hallo kann mir jemand von euch sagen was in der Scheinwerfer von Scooter&Service dann für 2 Birnen reinkommen ?

Hast du dir den Link mal angesehen? Steht doch da. Es kommt eine! Bilux-Birne 25W/25W rein. Und wenn du den Scheinwerfer da bestellst, ist die Birne schon mit drin.

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  • 1 Jahr später...

wollte den thread mal wieder aktivieren. hat jemand ´ne ahnung, wo bzw. ob man z.zt. an ´nen bilux-scheinwerfer ran kommt? oder hat jemand einen tip,wo es das glas für den scheinwerfer gibt?

ich iduiot hab einen bilux,allerdings ist er mir runter gefallen und sieht jetzt so aus :-D :

post-25631-1240045139_thumb.jpg

Bearbeitet von sebix2001
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  • 5 Monate später...
musst halt bissle die Halter seitlich bearbeiten aber geht recht gut!

und wie hast du das hinbekommen, diese halter passsend zu biegen,

ohne die laschen abzubrechen?

irgendwie schiebe ich dieses unterfangen irgendwie vor mir her, weil ich kein bock hab,

die 50.- dafür zu verbrennen.

daher wäre ich dir für jeden tipp dankbar !!

greetz, knobi

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Pfui, Plastik!

Wenns dir nur um den TÜV geht, kannst du dir da easy was selber basteln. Werd das heute Abend mal reinstellen, wenn ich dran denk.

Hatte bei meinem V50 auf ET§ Umbau das gleiche Problem; dabei ist mir aufgefallen, dass die Lampe der V50 bis auf diese Blechkrempe identisch ist mit den 5/21W Bilux- Rücklichtlampen am Auto. Also fix so ne Krempe gebastelt; gab keine Probleme beim TÜV und hält wesentlich länger als die V50 Lampen.

Lichausbeute ist im 5W- Modus halt nicht so prall :-D

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Pfui, Plastik!

Wenns dir nur um den TÜV geht, kannst du dir da easy was selber basteln. Werd das heute Abend mal reinstellen, wenn ich dran denk.

Hatte bei meinem V50 auf ET§ Umbau das gleiche Problem; dabei ist mir aufgefallen, dass die Lampe der V50 bis auf diese Blechkrempe identisch ist mit den 5/21W Bilux- Rücklichtlampen am Auto. Also fix so ne Krempe gebastelt; gab keine Probleme beim TÜV und hält wesentlich länger als die V50 Lampen.

Lichausbeute ist im 5W- Modus halt nicht so prall :-D

aha... selber basteln ist immer gut...

obwohl ich mir das alles noch gar nicht vorstellen kann... blechkrempe?! :-D

bin gespannt !!

bei diesem scheinwerfer der polisport maske dachte ich eher als alternative zum s&s scheinwerfer....

und da ich ausser die von s&s sonst nirgends gesehen habe, wäre das ja mal gut zu wissen, ob die passt?!

schon allein wegen preis... denn die masken bekommt man im inet stellenweise schon für knapp über 30.- eur

ok, man hätte zwar diese maske über... aber karneval kommt ja auch wieder :-D

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Ja, hatt eben auch das Problem, dass der TÜV ein Fernlicht wollte und auf dem 50er Rundlichtlenker sowas nicht aufzutreiben war. Ein Umbau auf ET3 hätte n Haufen Geld gekostet und ich wollte die 50er Optik haben, daher das Ganze.

So, hier gibts die Fotos:

DSC02661.JPG

DSC02662.JPG

DSC02663.JPG

Sind eigentlich nur 3 Blechstreifen, die mit WIG zusammengeheftet wurden: 1 Ring (schlüpft in den Reflektor), 1 Scheibe (steht am Reflektor an) und 1 zum Ring gebogener, nicht verschweißter Streifen (wird mit der Schauchschelle an der Birne festgeschraubt). Den 2. Pol der Birne musst du anlöten, da die Lampenfassung ja nur einen hat. Das popelige Standlicht braucht kein Mensch, also abklemmen.

Kostenpunkt: 1,50 Euro für die Autolampe. Kann in 5 Minuten vollständig wieder rückgebaut werden.

Bisher über 2000km, keine Probleme.

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Ja, hatt eben auch das Problem, dass der TÜV ein Fernlicht wollte und auf dem 50er Rundlichtlenker sowas nicht aufzutreiben war. Ein Umbau auf ET3 hätte n Haufen Geld gekostet und ich wollte die 50er Optik haben, daher das Ganze.

So, hier gibts die Fotos:

DSC02661.JPG

DSC02662.JPG

DSC02663.JPG

Sind eigentlich nur 3 Blechstreifen, die mit WIG zusammengeheftet wurden: 1 Ring (schlüpft in den Reflektor), 1 Scheibe (steht am Reflektor an) und 1 zum Ring gebogener, nicht verschweißter Streifen (wird mit der Schauchschelle an der Birne festgeschraubt). Den 2. Pol der Birne musst du anlöten, da die Lampenfassung ja nur einen hat. Das popelige Standlicht braucht kein Mensch, also abklemmen.

Kostenpunkt: 1,50 Euro für die Autolampe. Kann in 5 Minuten vollständig wieder rückgebaut werden.

Bisher über 2000km, keine Probleme.

Verstehe das Problem ansich nicht, da es doch hier Bilux- Scheinwerfer für Rundlicht gibt.

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Glaub ich kaum.

1. Seh ich nur 1 Kontaktzunge, die zur Birne geht und

2. welche Birne soll da dann rein? Die von der ET3 wird da kaum durchpassen.

Mit "Bilux" ist wohl Scheinwerfer und Standlicht gemeint....

O.k.,kommt beim SC nicht richtig rüber, was das sein soll. Aber das hier ist eindeutig, oder?

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und wie hast du das hinbekommen, diese halter passsend zu biegen,

ohne die laschen abzubrechen?

irgendwie schiebe ich dieses unterfangen irgendwie vor mir her, weil ich kein bock hab,

die 50.- dafür zu verbrennen.

daher wäre ich dir für jeden tipp dankbar !!

greetz, knobi

Möchte meine Spezial früher oder später auch umrüsten.

Kann mir das mit den Laschen aber grad nicht vorstellen. Hat da evtl. jemand mal ein Bild von?

Seb

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  • 2 Monate später...

Juten Abend!

Ich habe einen Ösi-Biluxscheinwerfer, jedoch ist mir die Lampenfassung gebrochen. Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz dafür bekomme?

Gruß, Harri

Mach doch mal nen Foto. Ich hatte auch mal nen Bilux Spezial Scheinwerfer für die Spezial. Konnte man damals beim Scooter Center noch kaufen. Keine Ahnung ob das der gleiche ist. Aber so aus dem Stehgreif hätte ich gesagt, dass der die gleiche LAmpenfassung hatte, wie zB PV.

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    • Ich habe hier eine Denso Kraftstoffpumpe (ähnlich dieser hier) aus einem Motorradtank, bei der der 90° winkelige Anschlussstutzen für die Schnellkupplung der Benzinleitung abgebrochen ist. Meine Idee wäre jetzt in den senkrechten Teil vor dem Winkel ein Gewinde in den Kunststoff zu schneiden und einen Edelstahl Schlauchstutzen mit Bogen zu schrauben und kleben, z.B. so was. Darauf ein kurzes Stück Schlauch und ein neuen geraden Stutzen für die Kupplung. Als Kleber müsste sich Loctite 648 eignen oder gibt es hier andere Empfehlungen.
    • Hätte einen mit 2 Lautsprechern übrig, falls das in Frage kommt.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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