M245 Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Wie hoch dreht das etwa mit Polini Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Will mit ähnlichem Set so auch mal bald auf ne Rolle. Denke mal so ca. max. 7500 U/min ? Keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Also 7500 dreht der motor im 4.nichtDenke so ca 6500-6700 was ca 120km/h lt gps entspricht......das ganze ist sehr angenehm zu fahren und mit ca durchschnitt verbrauch auf tour von 4literGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Ich meine eher im Gang 1-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 meiner der Polini macht locker die Drehzahl mit... liegt eher am Setup wenn de rnicht höher geht/soll werde zum WE die Polini box auf 221 Malle alt packen... denke das geht ok ( nach Test auf t5 Langhuber ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 vor 13 Stunden schrieb hacki: meiner der Polini macht locker die Drehzahl mit... liegt eher am Setup wenn de rnicht höher geht/soll Das interessiert mich! Was hast du am Setup gemacht, damit der polini höher dreht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der puff sehr wohl immens auf die Drehzahl auswirkt. Beim megadella drehte der polini gefühlt endlos aber mit deutlich geringerem Drehmoment und bei der lth verhält sich das quasi umgekehrt Drehmoment voll da nur geht das recht früh an die wand. ... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 (bearbeitet) stecke den zum WE auf nen 221 Malle... werde berichten... das die große LTH in Bezug auf RPM nix kann ist ja bekannt... wenn der Polini drehen soll geh mal am Auslaß bei... Bearbeitet 23. November 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Auslass 60% Breite und 25VA sind kein Fehler ... damit haucht man ihm schon etwas mehr Leben ein ... ohne untenrum zu verlieren ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 vor einer Stunde schrieb hauggos: Auslass 60% Breite und 25VA sind kein Fehler ... damit haucht man ihm schon etwas mehr Leben ein ... ohne untenrum zu verlieren ... Danke! Hab mich bisher noch nicht getraut selbst am Zylinder zu fräsen, daher nur Block und co bearbeitet. Werde ich aber zur nächsten Revision angehen, dann hole ich mir aber vorher nochmal hier Backup... Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Hatte mir das gestern auch mal angeschaut und ca. 65% angezeichnet. Das geht sich wie schon mehrfach hier gelesen mit den Bohrungen für die Bolzen nicht so gut aus. Hab ich kein Bock drauf und überlegt weniger zu machen mich aber letztlich entschieden den weiter zu fahren und zu lasse wie er ist. Macht auch so Bock das Ding und wenn es mehr Leistung und Drehzahl werden soll dann nehme ich nen Zylinder der das mitbringt. Dann halt in nem neuen Projekt 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Guten Abend in die Runde, habe nun alle 112 Seiten dieses Topics gelesen und viele Informationen bekommen. Ich baue gerade einen Motor mit Polini 221, 60mm Polini DS Welle, 24SI, BGM Superstrong und Polini Box auf. Die ÜS werden angepasst und das Getriebe soll mit 24/65 gefahren werden. Würdet ihr einen kurzen 4ten empfehlen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Hallo, ob es empfehlenswert ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall nicht notwendig. ( zumindest im Rheinland / NRW ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Komme ja auch aus NRW Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Moin Männer, was für ne Bedüsung könnt Ihr empfehlen? Damit ich erstmal einen Anhaltspunkt habe. Setup: Polini 221, 60mm Polini DS Welle, 24SI, BGM Superstrong und Polini Box. Die ÜS sind angepasst. Getriebe 24/65, Elestart Lüra abgedreht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Moin Männer, was für ne Bedüsung könnt Ihr empfehlen? Damit ich erstmal einen Anhaltspunkt habe. Setup: Polini 221, 60mm Polini DS Welle, 24SI, BGM Superstrong und Polini Box. Die ÜS sind angepasst. Getriebe 24/65, Elestart Lüra abgedreht. Gesendet von iPhone mit TapatalkMoin bastiIch habe ein ähnliches setup nur mit si26Fahre 135hd 55/160ND,160/Be3Wobei beim 24er si auch mit 132hd starten kannst....... So zum standardtext.....jeder motor ist anders....Düsen musst testen .... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Und natürlich die Bohrung von Schwimmerkammer zum Düsenstock auf mindestens 2,5mm aufbohren!!Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb Basti1983: Setup: Polini 221, 60mm Polini DS Welle, 24SI, Mal nur rein Interesse halber... Welche Einlasszeiten hast du denn mit der Poliniwelle bei dir bzw. was hast am Gehäuse gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Habe ich nicht gemessen [emoji52] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Habe ich nicht gemessen [emoji52] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Habe mir nun auch nen Si26 und Pinasco Airbox noch bestellt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo Ihr Polini Fahrer, ich klinke mich mal hier ein, da ich gerade meine Jungfernfahrt hinter mir habe. Und wie ich gelesen habe, habt ihr ja schon einige Erfahrungen gesammelt. Ich habe meinen PX 200 Lusso Motor wie folgt aufgebaut: Polini 221ccm Aluzylinder 60er Polini Langhublippenwelle Überströmer angepasst 24 SI ovalisiert, Schwimmerkammer aufgebohrt 132 HD 55/160 ND 160/ BE 3 Fast Flow Benzinhahn Zündung 19 v.OT geblitzt Der Motor springt beim ersten Kick an, aber spuckt aus dem Vergaser. Habe es nur festgestellt, weil Sprit aus der Vergaserwanne gelaufen ist. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Wie kann ich hier am einfachsten Abhilfe schaffen? Bearbeitet 3. Februar 2018 von Machfeddich Neues Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Machfeddich: Der Motor springt beim ersten Kick an, aber spuckt aus dem Vergaser. Hast du den Spalt zwischen Steuerwange und Verdichterplatte (Drehschieber) vermessen? Ist der Auslaß original? Steuerzeiten? Vergaserschieber? Deine Bedüsung kommt mir unten sehr fett, mitte sehr mager und oben wieder sehr fett vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 Bei der Bedüsung habe ich mich durchs Forum gelesen, da wurde diese Zusammenstellung favorisiert. Den Spalt habe ich nicht gemessen, aber rein Optisch sah der Drehschieber ganz OK aus. Bis auf die angepassten Überströmer ist alles original. Keine Ahnung wie die Steuerzeiten sind, da müsste ich nachschauen. Bin schon Happy, das ich den Motor überhaupt zum laufen gebracht habe, da ich mich eigentlich nicht so gut auskenne:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 vor 23 Stunden schrieb Machfeddich: Habe es nur festgestellt, weil Sprit aus der Vergaserwanne gelaufen ist. Servus, also wenn das tatsächlich so ein blow back wäre, dass es dir schon aus der Wanne suppt, dann wäre was am DS nich ganz koscher, glaub ich aber nicht, wenn du sagst, dass dieser gut ausgesehen hat (....wobei das ja auch Ansichtssache ein kann :), zudem habe ich jetzt die DS Poliniwelle auch nicht als megablowback Verursacher auf dem Schirm... Die Bedüsung passt aus meiner Sicht schon ganz gut, fahre ich fast genauso nur mit si26 und ne 130er HD Ich hatte mal Ähnliches und da hat es mit trotz cnc geplanter Dichtfläche, neuem Gaser immer wieder aus den Dichtungen gerotzt zwischen Gaser und Wanne . Erst mit dicken Dichtungen und einem "Hauch" Dirko rosé war das Problem dann weg. Außerdem würde ich den Gaser selbst mal prüfen, ob da der Deckel über dem Sieb, der Schwimmerkammerdeckel und der Benzinanschluss auch wirklich dicht sind. Hast du mal den Motor ohne Filter laufen lassen und ein Papier über den Gaser gehalten, da lässt sich der bowback ganz gut ermitteln. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Aber die Polini DS Welle hat schon krasse Zeiten im Vergleich zu Stoffi, BGM usw. je nach Setup drückt es gerne zurück Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Das stimmt. Auf einem nicht bearbeiteten Lusso Motor habe ich 74°n.OT gemessen. Da muss man bei der Abstimmung des SI schon ein bisschen tricksen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Servus, also wenn das tatsächlich so ein blow back wäre, dass es dir schon aus der Wanne suppt, dann wäre was am DS nich ganz koscher, glaub ich aber nicht, wenn du sagst, dass dieser gut ausgesehen hat (....wobei das ja auch Ansichtssache ein kann :), zudem habe ich jetzt die DS Poliniwelle auch nicht als megablowback Verursacher auf dem Schirm... Die Bedüsung passt aus meiner Sicht schon ganz gut, fahre ich fast genauso nur mit si26 und ne 130er HD Ich hatte mal Ähnliches und da hat es mit trotz cnc geplanter Dichtfläche, neuem Gaser immer wieder aus den Dichtungen gerotzt zwischen Gaser und Wanne . Erst mit dicken Dichtungen und einem "Hauch" Dirko rosé war das Problem dann weg. Außerdem würde ich den Gaser selbst mal prüfen, ob da der Deckel über dem Sieb, der Schwimmerkammerdeckel und der Benzinanschluss auch wirklich dicht sind. Hast du mal den Motor ohne Filter laufen lassen und ein Papier über den Gaser gehalten, da lässt sich der bowback ganz gut ermitteln. Grüße Hallo, den Vergaser habe ich komplett mit neuen Dichtungen versehen, auch am Schwimmerdeckel ( SIP Dichtungssatz ). Selbst im Standgas bläst der Sprit so stark heraus, das ich das Blech über dem Vergaser abwischen muss. Wie eine Sprühdose. So kann man nicht damit fahren, auch wenn der Motor sofort anspringt und gut Gas annimmt. Aufgefallen ist mir, das der Schieber im Vergaser nicht ganz zurück geht und daher das Standgas etwas höher ist. Aber das wird nicht die Ursache sein. Ich weis nun nicht, ob ich in einen anderen Vergaser investieren soll. Angenommen der undichte Drehschieber ist die Ursache, hilft dann nur die Umrüstung auf Membrane? Habe gelesen, das es mit den größeren, 30 ger Vergasern weniger Blowback gibt. Grüße aus Hattingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Miss doch erst mal den Spalt zwischen Wange und Dichtfläche. Dafür musst du lediglich den Gaser runter nehmen und kannst dann mit Fakten weiter überlegen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb Machfeddich: Ich weis nun nicht, ob ich in einen anderen Vergaser investieren soll. Angenommen der undichte Drehschieber ist die Ursache, hilft dann nur die Umrüstung auf Membrane? Habe gelesen, das es mit den größeren, 30 ger Vergasern weniger Blowback gibt. Grüße aus Hattingen Wie schon mehrfach geschrieben -> - Einlasszeit messen - Spalt zw. Welle und Verdichterplatte messen - ggF. auch kontrollieren ob die Welle breit genug ist erst dann kann man dir hier sinnvoll weiter helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Nachdem was ich so gelesen habe, sind 0,20mm wohl eindeutig zuviel? Gemessen zwischen Welle und Verdichterplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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