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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Zum probieren ok, wirst aber sehen das du zu Fett unterwegs bist  :-D und tausch nicht zu viel auf einmal sonst verfluchst du das Ding.

Fang mit der ND an bis der Bereich vernüftig rennt und dann weiter

 

Bin bei mir auch noch nicht ganz durch aber evtl muß doch was dickeres drauf mal testen  :satisfied:

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Du meinst 35 ist immernoch zu Fett? Dachte mir wenn eine 30er in einem bearbeiteten 177 Polini gut läuft muss ich mindestens 30 rein machen. Und zum sichergehen dann eine 35.

 

 

ich halte generell eine ND von über 25 im 30er TMX für sehr selten.

 

bis jetzt hatten fast alle motoren eine 20-22,5 nötig..

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so, dann hier noch einmal wie vor ein paar monaten versprochen, die abgüsse vom mhr ohne weitere beschreibung

 

:-D

 

 

Legende:
 
Brauner Auslass: Malossi MHR
 
Roter Auslass: Malossi Sport
 
Braune ÜS: Malossi Sport / MHR - sind identisch, nur andere ÜS-Zeiten
 
Rote ÜS: Malossi alt
 
 
leider habe ich noch immer keinen  originalauslass vom alten 210´er gefunden - sobald mir so ein dingenskirchen vorliegt, reiche ich den kram nach 
 
vielen dank nochmal an :
 
meiermachine für´s zur verfügungstellen des neuen malossi sport und mr. unbekannt für den mhr  :satisfied:
 
 
 
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Bearbeitet von T5Pien
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fein.

so kann man das flächenverhältnis viel besser erkennen.

zu weihnachten wünsch ich mir dann noch gestempelte überströmer :-D:cheers:

 

bäääha hat gerade den zusatz auf dem blatt gelesen und fühlt sich jetzt ganz warm ums herzle :-D

Bearbeitet von PXler
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so, dann hier noch mein letzter akt bzgl. der abgüsse und zwar

 

die üs im querschnitt - hab sie auch zerschnippelt. 

 

und dann aus allen erdenklichen winkeln gedreht, gewendet und abgeknipst , vielleicht können hier die profis damit was anfangen - mir als nichttechnischen beamten sagt das rein gar nichts, ausser dass sie beim neuen 210´er größer und komplett anders gestalltet sind und u.a. dadurch die mehrleistung resultiert.

 

braun - mhr/sport

rot - malossi alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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quatsch!

der pien ist beamter und macht eh den ganzen tag nix anderes als uns auf der tasche liegen :-D

 

 

:cheers:

genau, ich fräse bei meinen personalgesprächen an zylindern ( ein akkuremel liebt griffbereit in meinem büro ), zeichne kurz vor feierabend noch 4 auslaschablonen und bei vorträgen ( am besten eine gruppe angehender ing., die kurz vor ihrem master stehen ) erzähle ich statt über berufsmöglichkeiten bei der bw von modifizierungsmöglichkeiten des gemeinen largeframemotors  :-D

 

spass beiseite zur zeit ist leider echt viel zu tun, sonst würde ich beim neuen roller, den ich umbauen will bis ca. 3/2014 schon längst dabei - die letzten wochen waren meist mit 60 oder noch mehr stunden gefüllt - aber keine angst, es wird auch bald wieder ruhiger :wheeeha:

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  • 2 Wochen später...

Vielleicht mal kurz: Ziel war ein Setup zu finden was von unten mit möglichst guter Leistung schön dosierbar, ohne vorher zu Husten oder zu Röcheln, sauber in's Band geht. Das tut der Motor hier, glaube ich, sehr gut. Das mag zum Teil am Auspuff liegen, zum großen Teil aber natürlich auch an Herrn Wheelspins Fähigkeiten am Schraubenschlüssel. Und natürlich auch an der Leistung der Menschen bei Malossi. Das iss schon echt ein Hammer was bei dem Ding rum kommt.

 

Grundlage des Auspuffdesigns sind, wenn's von Interesse ist, die "Werksanlagen" des in der Regel überschnellen DART Langstreckenracers. Dort ist ein kontrollierbarer und weitestgehend lochfreier Leistungseinsatz ziemlich wichtig. Auf der Strasse, glaube ich, auch.

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MHR Hub 61mm, Fuß+1,0mm Kopf+1,0mm, 134°/190°, Zylinder unbearbeitet, Auspuff Ludwig&Scherer (ich denke ein vernüftiger Name folgt, MHR2 ist erstmal der Arbeitstitel) rest im Diagramm.

 

attachicon.gifMHR VT PWK35_38-1 - Kopie - Kopie.jpg

Ist die erste 61er MHR V2014 Kingwelle die Online ist, bin gespannt was der Tim von Vollgas Motorroller da im gegensatz zu seiner gelippten 61er Pep da für nen direkten Unterschied fährt. Ob die Wangenform untenrum das gleiche wie meine DS Wellen aufweist wäre interessant. :gsf_chips:

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Schaut echt locker-flockig fahrbar aus :thumbsup:

 

Noch mal zum Set-up, VT aber zur Abwechslung mal mit Lürakranz?

Welche Welle ist das mit 61mm Hub? King? Pep? Mazzu mit DRT Zapfen?

Welche Membran?

 

THX

 

Edit: Also die neue 2014er Kingwelle :-P

 

Ps.Krass, dass der Motor mit kleinere Gaser 400U/Min weiter ausdreht...

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Ist die erste 61er MHR V2014 Kingwelle die Online ist, bin gespannt was der Tim von Vollgas Motorroller da im gegensatz zu seiner gelippten 61er Pep da für nen direkten Unterschied fährt. Ob die Wangenform untenrum das gleiche wie meine DS Wellen aufweist wäre interessant. :gsf_chips:

 

 

kurz offtopic:

 

welle läuft sehr ruhig, gehäuse lima-seitig muß auf Ø99mm gespindelt werden. ZGP muß um 2mm unterlegt werden - nicht weil die welle breiter ist, sonder weil der stumpf einfach länger ist.

Schaut echt locker-flockig fahrbar aus :thumbsup:

 

Noch mal zum Set-up, VT aber zur Abwechslung mal mit Lürakranz?

Welche Welle ist das mit 61mm Hub? King? Pep? Mazzu mit DRT Zapfen?

Welche Membran?

 

THX

 

ja, mit lüfterkranz, ich mach zum zündung drehen meist das polrad runter, immer die 4 schrauben am lüfter ab zu fummeln suckt. welle ist vom king. membran eine vau-fot..e 4

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Der Stumpf ist gleich lang wie bei all meinen anderen PX Wellen. Kann sein da die sich zu irgendeiner Welle unterscheiden, hab da bewusst nix verlängert und alle Zeichnungen der Fertigung für die PX Varianten sind seit 2 Jahren vom Wellenstumpf her gleich.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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@Amazombi: Für welche SZ ist der Auspuff ca. ausgelegt oder soll der P&P für MHR sein?

Bist Du noch in der Testphase, Serienreife oder hattest Du mit jemand ne Wette offen und der Auspuff bleibt ein Einzelstück?

 

Au man, weder Zylinder noch Kolben bearbeitet und dann wieder so ne Leistung mit dem fetten Band, geil!!! :thumbsup:

 

Edit: @King, für deine alten 200er Wellen in 62 oder so musste doch nicht gespindelt werden, oder doch?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Der Stumpf ist gleich lang wie bei all meinen anderen PX Wellen. Kann sein da die sich zu irgendeiner Welle unterscheiden, hab da bewusst nix verlängert und alle Zeichnungen der Fertigung für die PX Varianten sind seit 2 Jahren vom Wellenstumpf her gleich.

 

ich habe halt nur den vergleich mit einer mazzu und piaggio welle gemessen. da ist der unterschied zum einstiegsdurchmesser des kegels um 1,95mm verschoben - also jetzt bei dieser welle. die steigung stimmt.

ist im grunde ja auch kein problem - nur habe ich, bis ich auf die idee mit dem messen gekommen bin, mal eben da 3 zündungen umgebaut weils keinen funken gab. dann kurz gemessen und zgp unterlegt und problem gelöst.

 

die nummer mit dem spindeln halte ich für zeitgemäß um eine höhere überdeckung zu erreichen.

Bearbeitet von wheelspin
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@Nick Knatterton:

Ich find' den Zylinder interessant, Wheelspin hat mich gefragt, und ich hatte da Bock drauf. Wir haben jetzt einiges durchdekliniert, und das ist vom Ergebnis halt ordentlich und entspricht ziemlich genau dem, was wir wollten. Läuft mit 134-190 gut, ich denke aber, dass bei dem Motor hier mit mehr Vorauslass noch ganz gut was passieren wird. Vermutlich nicht nur bei der Spitzenleistung. Ich würde denken, dass das über's Band zulegen wird. Wenn ich Wheelspin richtig verstanden habe will er da auch noch am Zylinder bei gehen.

 

Bei PX, also auch bei den kleinen Blöcken, hat sich einiges getan in letzter Zeit. Deshalb bin ich da seit einiger Zeit zusammen mit Maik3009 (bei den kleinen Motoren) und mit Wheelspin dran. Mir fehlen halt in der Regel bei Largeframe die Motoren. Von daher ist es super, wenn mich da jemand freundlicherweise mit in's Boot nimmt. Einiges wird in Serie gehen, einiges bleibt, wie bei den Smallframesachen auch, exklusiv. Den Auspuff hier wird's aber nach aktuellem Stand geben. 

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