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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

es gibt noch keine ringe von grandsport und der olli wird so ohne weiteres auch erst einmal keine auflegen.

könnte ja sein, dass mallossi da mit besseren ringen reagiert und er direkt mal auf ein paar k€ sitzenbleiben würde.

die ringe werden von ihm erst mal geparkt und er wartet ganz gespannt ab, was sich da noch tut.

voll verständlich

 

Ok, das kann ich gut verstehen. Aber verlink doch bitte mal das Verbiege-Video

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das kann ich leider nicht so verlinken und freistellen.

ist kein youtubevideo und fürs verlinken bin ich dann wieder zu doof.

 

das wäre der fratzenbook link

https://www.facebook.com/photo.php?v=559069294141979&set=vb.475483885833854&type=2&theater

Bearbeitet von PXler
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hab gerade mal in den karton geschaut - für mich sieht das qualitativ alles sehr gut aus. keine grate, keine lunker, kanäle symmetrisch und glatt, ringe sind auch elastisch. da hatte ich bei der vorgängerversion schon deutlich schlechteres material in den händen. hoffen wir mal, dass die geschichte, die den nordspeed-jungs wiederfahren ist, eine ausnahme darstellt und nicht die serien-streuung wiederspiegelt.

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Danke für den Link. Also die alten Kolbenringe verbiegen sich aber auch. Zwar nicht so kraß wie im Video, aber schon. Hatte nämlich erst schon gedacht, ich hätte die schlechten. Habe dann aber bei nem Alten geklemmten Kolben einen Ring raus geholt und der war genauso, wie mein jetziger.

 

Qualität der neuen Zylinder finde ich bis jetzt 1A. Hatte schon 4 in der Hand und alle waren super. Auch beim Fräsen keine Probleme.

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undi, kannst du was zur produktionswoche des dazugehörigen zylinders sagen? war der karton geöffnet?

habe auch einen aus aktueller lieferung, der hat keine markierung, scheint aber auch ok zu sein. im guss steht 3/13, am zylinder fuß ist 25-13 eingraviert. wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich das problem eingrenzen lässt.

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undi, kannst du was zur produktionswoche des dazugehörigen zylinders sagen? war der karton geöffnet?

habe auch einen aus aktueller lieferung, der hat keine markierung, scheint aber auch ok zu sein. im guss steht 3/13, am zylinder fuß ist 25-13 eingraviert. wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich das problem eingrenzen lässt.

Hab das gleiche eingraviert und die Ringe sind OK

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welcher Gaser und Topf?

 

MRP Ansauger mit Dello Vhsh 30 Cs über Drehschieber,

Rz Mark Two Lefthand,

Lusso Getriebe 23/65 ohne kurzen 4ten.

200erter Elestart Zündung,

Bgm superstrong

Welle ist ne Top original Piaggio, Einlasszeit natürlich bearbeitet, aber nicht gelippt oder so ein Spaß

 

komisch finde ich, dass der Zylinder eigendlich nicht ohne weitere Dichtungen verbaut werden kann. Mit der Original-Fudi hab ich eine QK von 0.82mm. Will aber min. auf 1.3mm. Fahre übrigens den Malossi Mhr Kopf

Bearbeitet von BeneBene
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komisch finde ich, dass der Zylinder eigendlich nicht ohne weitere Dichtungen verbaut werden kann. Mit der Original-Fudi hab ich eine QK von 0.82mm. Will aber min. auf 1.3mm. Fahre übrigens den Malossi Mhr Kopf

 

Warum 1,3mm?

Bin auf 187cc mit 0,6mm QK bei 11000U/min unterwegs gewesen (55mm Hub)

Denkst du der klingelt dann?

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Warum 1,3mm?

Bin auf 187cc mit 0,6mm QK bei 11000U/min unterwegs gewesen (55mm Hub)

Denkst du der klingelt dann?

 

cool - orig well mit falschrum verbauten drt excenter  !

 

bis 1,1 kann man bei richtiger abstimmung und entsprechendem kopf machen - vom malossi-kopf hab ich allerdings keine ahnung bzw. erfahrungswerte

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Warum 1,3mm?

Bin auf 187cc mit 0,6mm QK bei 11000U/min unterwegs gewesen (55mm Hub)

Denkst du der klingelt dann?

also wenn ich ehrlich bin hab ich so eine geringe QK noch nicht ausprobiert aber ja, hab bedenken, dass der dann klingelt. Der Malossi Kopf hat auch noch eine höhere Verdichtung als andere Köpfe (bei 57 hub aber noch im grünen Bereich), wäre deshalb mal auf nummer sicher gegangen. Meinst du 0,8 ist unproblematisch? soll ich eher auf 1mm gehn?

Bearbeitet von BeneBene
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Ich hab keine FUDI und 2mm Kodi mit MHR Kopf bei 1mm QK und 60mm Hub.

Kein Klingeln.

Die NSR Jungs fahren doch auch alle 1mm QK und zusätzlich fette Vorzündung, damit meine ich jetzt ca. 18-19 Grad und läuft auch ohne weihnachtliche Klingglöckchen oder nicht?

Wenns also klingelt, scheiss Puff...

Bearbeitet von Nick Knatterton
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ich habs ja schon mal hier und da erwähnt.

 

die quetschspalte ist abhängig von der verdichtung, also nix pauschal 1,0mm oder 1,3mm.

litert mal eure köpfe aus und fragt dann mal nach der möglichen qs

 

 davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass sowas vorher ermittelt wird

 

 

 

andere sache:

 

 

hat schonmal jemand einen auf malossi angepassten polinikopf ausprobiert ? ich glaube, das ding ist nicht schecht

 

 

 

quelle: 

 

http://www.scooter-center.com/product/P1400084/Zylinder+POLINI+221+ccm+Aluminium+60mm+Hub+Vespa+PX200+Rally200?meta=P1400084*scd_ALL_de*s680116729424*Zylinder%20-%20POLINI%20221%20ccm%20Aluminium,%2060mm%20Hub-%20Vespa%20PX200,%20Rally200*1*1*1*16

post-23503-0-79232300-1381178480_thumb.j

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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