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:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

 

18500 mitn 50er Polini :wheeeha: welche übersetzung nimmst den her ? die 4Gang Variomatik ? oder 3 Gang Zentrifugalschaltung

bei den Drehzahlen würd ich sowieso zum 18er Bing Vergaser der PK XL2 greifen der kann mehr als der schnöde 16/16er

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schon mal was von nitro-verdünnung gehört? :)

Wieso willst Du denn Nitro verdünnen? Und was hat das mit 18.000 U/min zu tun? Und wieso sind die tollsten schärfsten schnellsten stärksten Roller immer aus Plastik?

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normalen benzin mit nitromethan sprit verdünnen ;)

Aber dann würde das doch sinngemäß "spritverdünnung" oder "benzinverdünnung" heißen, oder?

Willst Du auf dem Motor in der Schubkarre den krassen 135er FALC fahren?

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auch. da gibts aber noch mehr davon.

halt nicht unbedingt bei youtube...

vor ein paar jahren hat er ja angekündigt, dass er diese in serie produzieren wird.

gibt es dazu auch aktuelle infos, oder wurde das projekt abgeblasen?

würd mich mal interresieren... ^^

Bearbeitet von vespajoe3000
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vor ein paar jahren hat er ja angekündigt, dass er diese in serie produzieren wird.

gibt es dazu auch aktuelle infos, oder wurde das projekt abgeblasen?

würd mich mal interresieren... ^^

 

was man bei euch im dorf so alles hört...

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Ich hab jetzt einen Blumenkübel voll Gras geraucht und meinen Kopf in einen Sack Koks gesteckt und mehrmals durch den Gesichtserker Luft in die Lungen gezogen. Bin nun endlich klar und kann technisch allem folgen.

 

@JohannKippler-fährt-3000km/h

Schick mir deinen Motor! Ich hab Strom! Ich fräs dir den Falken und danach ist der gefährlich offen! Ich kann ne Menge am Dremel. Hab auch schon mehrfach manches kaputt bekommen. Erst kürzlich wieder einen Ansaugstutzen. Bin da geschickt in so was.

 

Ich hoffe Folgendes: Du bist ein toll gemachter Fake und irgendeine GSF-Type verbirgt sich hinter deinem Nickname. Theoretisch könnte es ich sein, aber ich bin es - ich schwöre es - nicht. Aber ich bin neidisch.

 

Ich befürchte jedoch Folgendes: Du bist leider oder zum Glück kein Fake, sondern echt. Du bist ein kiffender, erbberechtigter Bauernsohn aus dem wunderschönen Tirol und fährst tatsächlich deine Puch-Maxi oder wie das Kettenfahrrad heißt. Deine ganzen Spezies hier sind auch echt und ihr trefft euch einmal die Woche zum Stachelbeersaft trinken im Gasthaus zum Hängebauchschwein. Ich befürchte mittlerweile tatsächlich, dass es sich so verhält.

 

Sorry, muss erst mal mit dieser ganz neuen Erkenntnis klarkommen und ne Schultüte rauchen.

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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