Zum Inhalt springen

German Vespa Days 25. bis 27. Juli 2014 in Herten


Empfohlene Beiträge

Jep so denke ich auch , obwohl das Pachten der riesigen Aerea auch mit berücksichtigt werden sollte. Bei so riesigen Veranstaltungen sollte man eher über die Masse rechnen und nicht die Preise so hoch ansetzen das die Leute sich noch selbst andersweitig verpflegen...

Ich fand leider die Musik Anlage viel zu leise !!

Denke das war auch der Grund das am Sa Abend das Zelt sich nicht füllte ... Schade

Hinzu kommt noch das das duschen angeblich 2€ kosten sollte ! Ich selbst kann das zwar nicht bestätigen , vielleicht andere ???

Wenn dem so sein sollte finde ich das echt frech !

Sonst war es eine Nette Veranstaltung , viel gelacht und neue nette Leute kennengelernt !

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo. zurück aus Herten von den 2ten German Vespa Days.  Schönen Dank an die Veranstalter für die Mühe. Meine Erwartung an eine gute Veranstaltung war sehr hoch. Das letzte Mal vor 2 Jahren hatte ja eigentlich nur das Wetter gestört. Es konnte also nur besser werden. Ich bin ohne Voranmeldung am Samstag Morgen angekommen. Schnell berichteten mir meine Clubkammeraden von dem teuren Bier (2,40Euro) und das man schon gestern Abend Bier einkaufen war. So sah man am Samstag Abend mehrere Grüppchen auf dem Campingplatz die sich an den eigenen Getränken labten .

 

Wenn ich als Veranstalter möchte, das der Nighter eine gelungene Veranstaltung wird ,und alle Gäste in einem Zelt zusammen feiern, muss ich die Bierpreise so gestalten das es keine Alternative zur den Getränken im Zelt gibt . Das sowas funktioniert beweist jedes Jahr der Vespa Club Celle .

 

Ich weis nicht , ob das hier die richtige Stelle ist , Ich wollte das nur mal erwähnt haben

 

Da stimme ich voll zu!

Und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

 

Ich werde in 2 Jahren (falls geplant) nicht nochmal da hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zu Hause angekommen. Danke für die eigentlich schöne Veranstaltung auf dem tollen Gelände. Der morbide Charm der alten Zeche passt irgendwie gut zu unserem alten Blech  :inlove:

Ansonsten hab ich lange kein Treffen mehr erlebt, wo so viel Fremdalkohol und Essen angeschleppt wurde. Ich denke die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ihr seid alle wieder gesund und pannenfrei zuhause angekommen.

 

Bis auf das Thema Preise hat es richtig Spaß gemacht. Als Erinnerung steht jetzt ein

2,40€ teurer nichtssagender Becher zum Bremsflüssigkeit tauschen in der Garage.

 

Der Corso auf die Halde dürfte echten Seltenheitswert erlangen.

Erstaunlicherweise kursieren bereits die ersten Videos im Internet.

 

Vielleicht sieht man sich in zwei Jahren wieder.

 

Bis dahin fröhliches Schrauben, Lackieren und Polieren.

 

Gruß Cosa_Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gestern auch gesund aber total im A... wieder zu Hause angekommen. Mir hat es gut gefallen... Einige Leute wiedergetroffen die man Jahre nicht mehr auf Treffen gesehen hatte. Die Getränkeversorgung war immer erste Sahne, danke an die fleißigen Piraten....(TIKITAKA!) die Preise waren auch in Ordnung. 3 Chips Pfand aufs (Plastik)glas fand ich aber ein wenig übertrieben. Ich hab meine  aber Sontag wieder rücktauschen können, also kein Problem. Die Duschen waren sehr gut und sauber, so wie die Toiletten auch. Sozusagen Run "de Luxe" mit Klofrau! Das ist man von einer Zeltveranstaltung so nicht gewohnt.

 

Privater Teilemarkt und Stände = gelungen!

 

Die Musik im Zelt war von der Auswahl der DJ´s das Beste was man in den letzten Jahren auf deutschem Boden gebracht hat.

Ich habe stundenlang getanzt.

 

Wer meint man muß sich Sa.

vor seinem Zelt die Kante geben und mitgebrachtes Bier in sich hineinschütten,Helene Fischer aus dem Bullilautsprecher hören und den A... nicht auf die Tanzfläche schieben hat sich um den Spaß gebracht.Ich habe am ganzen Körper blaue Flecken vom ablegen. Mir ist das eigendlich auch egal wie viele andere noch die Tanzfläche bevölkern. So hatte ich genug Platz und habe nur wenige verletzt :-D.

 

Danke an Ronny,Sunny und Champ u.s.w.

 

Gegen Bierpreise " a la Celle" hab ich auch nichts einzuwenden... Nur Faßbier ist nunmal teurer als Flaschenbier und die Thekenmannschaft draußen,hörte ich, muß der VCVD auch davon bezahlen...

 

Man sollte so eine Veranstaltung jedes Jahr machen. Vielleicht an unterschiedlichen Orten? Die Clubs müssen Sich dann darauf bewerben und ein schlüssiges Konzept dem VCVD vorlegen... Somit hätte man zumindestens eine internationale Veranstaltung pro Jahr in Deutschland (So wie die Vespa World Days auch von Land zu Land weitergereicht werden).

 

Danke!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Geil! Danke an euch alle, die Ihr zu den  2. German Vespa Days gekommen seid und die Veranstaltung auch diesmal wieder zu einem Erfolg gemacht habt! Ohne die großartige Unterstützung der beiden Vespa Clubs Los Piratos Voerde und Hagen hätten wir das nicht stemmen können! Und auch Danke der zahlreichen Freiwlligen aus diversen Clubs!

 

Schade, dass einige von Euch dennoch nicht so ganz zufrieden gewesen sind. Wir hatten nicht gedacht, dass 2,40 Euro zuviel für 'n Bier sind. Natürlich haben wir darüber auch im Vorfeld diskutiert, haben uns aber mehrheitlich im Vorstand für diese Preise entschieden.

 

Die German Vespa Days sind kein Run. Wir haben für teuer Geld Platz, Zelte, Duschwagen und Toiletten gemietet. Und: Die Stadt Herten ist sich der Besonderheit dieser Location sehr wohl bewußt und läßt sie sich entsprechend bezahlen. Unsere Fixkosten sind verdammt hoch gewesen, die wir über den Bierpreis irgendwie auffangen wollten. Und da es sich diesmal um keine Jubiläumsveranstaltung gehandelt hat, mussten die hohen Kosten ja irgendwie wieder herein kommen.

 

Wir nehmen eure Anregungen und Kritik sehr ernst und freuen uns über diese Rückmeldungen! Wie ihr ja sicherlich gemerkt habt, haben wir im Vergleich zu 2012 auch einige von euren Punkten aufgenommen und abgeändert. Und das werden wir diesmal auch wieder machen. Also nochmals Danke für die offenen Worte!

 

Übrigens, die Duschen ebenso wie das Camping waren wirklich kostenfrei. Danke für das Lob für die Toilettendamen. Das sehen wir genauso und geben es gerne weiter.

 

Der Vorstand des VCVD

Bearbeitet von UweBödicker
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herlich!

Wir sind am Samstag für einen Tag eingereist (25km Entfernung).

Uns hat die große Teilnehmerzahl wirklich beeindruckt, auch wenn es nicht nur Vespen waren was aber nicht schlimm ist, denke jeder ist willkommen. Es war toll zu sehen wie sich alle Vespen in Reihen eingeordnet haben um so super durch die Gassen zu gehen und zu staunen.

 

3 Chips Pfand waren wirklich viel, aber nicht dramatisch. Man musste für 2 Getränke dann 12 Chips abgeben.

Ich habe leider keine passende 50er Vespa für meine Freundin gefunden, wäre schön wenn noch mehr Handel dort gewesen wäre.

 

Der corso speciale war klasse. Der Weg ist ja extra für uns freigegeben worden und wir wurden mit einem tollem Blick über das Ruhrgebiet belohnt. Das anschließende Gruppenfoto war auch spitze. Ich hätte mir noch eine etwas längere Ausfahrt und einen Zwischenstop gewünscht.

 

Was ich nicht verstehen kann wie man nur wegen zu hohen Bierpreisen sagen kann das man nicht mehr an der Veranstaltung teilnimmt.

Diese Veranstaltung dient doch nicht dazu sich zu besaufen und am nächsten Tag besoffen über den Platz zu laufen oder noch besser mit Restalkohol auf den Bock zu steigen...von dem Eindruck auf externe Besucher mal ganz zu schweigen.

 

Ich freue mich schon aufs nächstemal!

 

Grüße,

Aki

 

Mein Beitrag:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Dafür vielen Dank an die Veranstalter und Helfer wie auch an den Wettergott.

 

Schade, dass das Zelt nicht richtig voll geworden ist, was wohl an dem recht großen Zelt als auch dem (zu) guten Wetter gelegen haben könnte.

 

Die Ausfahrt auf die Halde war zwar kurz, aber mit großem Erinnerungswert. Den könnte man noch steigern, wenn man an das Foto käme. Gab es eigentlich irgendwo oder wird es das noch geben? Wie kommt man da dran?

 

Wäre schön, wenn sich die GVD etablieren würden, sei es in Herten oder auch an anderen Orten unserer schönen Republik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehen kann wie man nur wegen zu hohen Bierpreisen sagen kann das man nicht mehr an der Veranstaltung teilnimmt.

Diese Veranstaltung dient doch nicht dazu sich zu besaufen und am nächsten Tag besoffen über den Platz zu laufen oder noch besser mit Restalkohol auf den Bock zu steigen...von dem Eindruck auf externe Besucher mal ganz zu schweigen.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Getränkepreise führen zwar nicht unbedingt zu absagen aber zu deutlich mehr sebst mitgebrachten Getränken... Bei unserem Treffen finden wir durch günstige Preise an der Bar fast keine fremden Flaschen beim Aufräumen. Außerdem bleiben die Leute dann nicht in Grüppchen an ihren Zelten hängen sondern finden sich am Getränkstand zusammen. Hier gilt es einen gesunden Mittelweg zu finden, mehr Umsatz bringt ja auch Geld in die Kasse. Am Ende ist halt wichtig, daß die Veranstaltung sich in der Gesamtheit trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer Vespa-Veranstaltung ob Run oder VCVD-Treffen kann sich heutzutage wohl keiner mehr eine goldene Nase verdienen.

Die Runs und Treffen werden doch hauptsächlich von wenigen engagierten Personen getragen, die ´nen richtig dicken Vespanagel im Kopf haben.

Der Run in Venlo ist meines Erachtens ein Paradebeispiel dafür. Glücklicherweise gibt es mittlerweile viele Vespafahrer, die sowohl Runs als auch Vespatreffen anfahren.

Ich geniesse es an Treffen die gesamte Bandbreite der Vespaenthusiasten zu haben. Sicher gibt es auch Extreme mit denen ich nichts anfangen kann.

Die muss und kann ich auch problemlos tolerieren.

Ich persönlich kann diese ganze Bierpreisdiskussion nicht nachvollziehen. Wenn ich am Abend 10 Bier getrunken habe reicht mir das :wacko: .

Ja ich weiss, andere werden nach dieser Menge erst warm.

 

Angenommen das Bier hätte 2 Chips gekostet, würde in meinem Fall über eine Differenz von 8 Euro pro Abend, also 16 Euro für beide Abende diskutiert.

 

Sorry, aber 15 bis 20 Euro sind für mich kein Kriterium eine Wochenendveranstaltung in gut oder schlecht einzusortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen das Bier hätte 2 Chips gekostet, würde in meinem Fall über eine Differenz von 8 Euro pro Abend, also 16 Euro für beide Abende diskutiert.

Sorry, aber 15 bis 20 Euro sind für mich kein Kriterium eine Wochenendveranstaltung in gut oder schlecht einzusortieren.

Sehr sehr schön geschrieben und wahr es ist aber mehr als unglücklich wenn nebenan im Biergarten das 0,5l Pils aus dem Glas ohne Pfand für 2€ weggeht und nur ca 50m weit weg.

Ansonsten ein liebenswertes Treffen mit vielen tollen Leuten, ich bin froh dagewesen zu sein und werde beim nächsten mal wieder dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frag ich mich aber warum andere Clubs das besser hinbekommen,

ohne sich selbst dabei Finanziell zu ruinieren!

 

zB weil die sich mit 100 Leuten auf ner verschissenen Kuhwiese treffen die auch noch dem Schwiegervater vom Clubpräsi gehört.

 

Wer meint eine Veranstaltung dieser Größer besser hinzubekommen soll einfach mal machen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen an sich war ja auch gut.....das bestreitet niemand, aber trotzdem war die Versorgung nicht gerade günstig....die ersten zwei Bier mit Pfand haben mich 12 Chips gekostet.....

 

Und es geht hier nicht nur ums Bier....bei der Bratwurst war es ähnich.

 

Jetzt ist es aber egal, ich denke beim nächsten mal wird es besser werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann diese ganze Bierpreisdiskussion nicht nachvollziehen. Wenn ich am Abend 10 Bier getrunken habe reicht mir das :wacko: .

Ja ich weiss, andere werden nach dieser Menge erst warm.

da triffst du den nagel auf den kopf...

 

Angenommen das Bier hätte 2 Chips gekostet, würde in meinem Fall über eine Differenz von 8 Euro pro Abend, also 16 Euro für beide Abende diskutiert.

 

Sorry, aber 15 bis 20 Euro sind für mich kein Kriterium eine Wochenendveranstaltung in gut oder schlecht einzusortieren.

 

meinereiner und nen haufen weitere, trinken nicht nur abends 10 und mehr bier, sondern haben den ganzen tag über lust sich zu benetzen. ob nu wasser, bier oder ähnliches, es war schlichtweg zu teuer.

daher brauch man sich nicht wundern das hier die getränkepreise in den keller geredet/geschrieben werden und das wochenende als arsch teuer in erinnerung bleibt.

treffen (gilt auch und vor allen dingen für run`s) stehen und fallen genau damit!!!

 

Bearbeitet von de_Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information