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Polini 102 Grauguss - was kann er wirklich


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ja genau....war geklemmter auf seinen block!  wieso denn pinasco? ich kenn nur den langhub 121 alu pinasco ...

an dem kann ich übrigens nix geiles finden, kleine löcher und geht  ausser alu...

ich kenn aber den 102er pinasco  nicht, hatt der nen gscheitn kolben mit dünnen ringen`?

 

luk

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Ich hab den Pinasco und auch den Zirri 2 mal mit zerstörten Auslass hier, der Pinasco hat im Vergleich zum Polini die selben Überströmer aber der Zirri schaut da schon ganz anders aus!

Habe beim Zirri keinen Kolben gefunden der mit der Auslassbreite zurecht kam (vom Vorbesitzer zerfräßt)

Bearbeitet von egig
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Mal wieder die alte Liebe zum 102er aufgefrischt.

Kleine Fingerübung für zwischendurch...

 

HD ist noch zu fett - läuft aber so erst mal.

 

5a53b5158cec6_Polini102ccRPM_2.thumb.jpg.a85ed77888e7678e2842947064f4e7cd.jpg

 

Mit einer 3.00 Primär und dem normalen PK Getriebe.

5a53b51517465_Polini102ccKMH_2.thumb.jpg.78e26a1b521c10e12bdcc1c1374b7e2e.jpg

 

Kupplung 3-Scheiben V50 mit Polini-Feder.

 

Schade das nicht mehr das 102er Topic füttern... ist doch so ein schöner Zylinder...:inlove:

 

 

  • Like 3
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vor 43 Minuten schrieb BerntStein:

Krass. Welche HD war vorher?

Sehs grad nicht.

Edit

Gefunden ! 95

 

bei einer solchen, kleinen Kurve mit nur 8PS, sieht ein PS unterscheid natürlich echt beträchtlich aus. :-D

 

vor 30 Minuten schrieb frankfree:

Ich bin bei den 102 auch immer bei 88-92 gelandet.

Allerdings mit ET3 Banane.

 

Ich wunder mich hier öfter über sehr kleine Hauptdüsen auf den Kurzhubern.

 

Die 92, jetzt bei dem Hobel hier, ist auch noch nicht gesetzt.

Die Kurve mit der 92 macht schon ein paar Wellen nach oben raus. Könnte also ZU mager sein.

Auf der Straße fangen wir mal mit 95 an...

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vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

@wheelspin die Bgm PK75 Welle ist out of the Box? Zylinder ist P&P?

 

schöne Kurve!

fahre das so ähnlich aber mit Et3 Banane 

 

Die Welle ist einfach so verbaut.

Zylinder und Kolben nur entgratet und in dem Sinne nicht bearbeitet. 

Die 92 ist auf der Straße einen Tick zu mager. Jetzt mit 94 läuft das astrein.

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vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Die Welle ist einfach so verbaut.

Zylinder und Kolben nur entgratet und in dem Sinne nicht bearbeitet. 

Die 92 ist auf der Straße einen Tick zu mager. Jetzt mit 94 läuft das astrein.

Welcher Luftfilter steckt auf dem shb 19.19

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Hab noch nen 102er polini da liegen, lief aber nicht trotz neuem Kolben im Standgas, war dann doch zu riefig obwohl so nicht schlimmes erkennbar 

Frag grad nach kosten für hohnen? Würde der Kolben noch passen oder muss Übermaßkolben her? Hab auch noch nen 16.16er Vergaser mit ass da und ne Et3 Banane. Würde das mit 16.16 Vergaser noch gehen? 3.0 Übersetzung vorausgesetzt 

Wäre für ne pk50xl 

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  • 3 Monate später...

Welcher "dezente" Auspuff harmoniert denn gut mit dem Polini 102 (nur entgratet) auf original Welle mit 19.19er Gaser und dreht dabei noch gut aus?

Aktuell fahre ich eine Proma Schnecke, die ist schon nett, aber etwas mehr Drehzahl würde mir gut gefallen. Wie wäre die Polini Schnecke im direkten Vergleich dazu?

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vor 46 Minuten schrieb Marty McFly:

Welcher "dezente" Auspuff harmoniert denn gut mit dem Polini 102 (nur entgratet) auf original Welle mit 19.19er Gaser und dreht dabei noch gut aus?

Aktuell fahre ich eine Proma Schnecke, die ist schon nett, aber etwas mehr Drehzahl würde mir gut gefallen. Wie wäre die Polini Schnecke im direkten Vergleich dazu?

Am meisten drehzahl und Leistung macht wohl die Malossi Banane aber das macht nicht so Mega viel aus.

es gibt da was vom Egig, ansonsten würde ich irgendwie immer die Banane vorziehen wie Pinasco und so, auf meinem 112er Malossi fahr ich die weise Pinasco :thumbsup:

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Ich hab den hier, nennt dich Python und müsste auf einem Proma gut 300-500 mehr Enddrehzahl bringen und ca 0,5-1ps. 

Kingt jetz nach wenig, aber einem gesteckten Kurzhubler geht sehr schnell die Puste aus bei so geringer Überströmzeit!

Von 6 auf 7 PS ist das aber auch 10-20% mehr :-D

Auf nem gesteckten Kurzhubler hab ich das nur 1 mal getestet am Prüfstand.

Aber erst vor ner Woche hat ein Deutscher Kollege gemeint er Spürt einen großen unterschied.

Gut möglich dass es aber eine Polini Schnecke im Vergleich war

 

20180416_124931.jpg

Screenshot_20171021-000351.png

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@egig, sieht echt klasse aus das Teil, aber ich glaube, das ist dann in dem Fall übers Ziel hinaus geschossen aktuell. Aber irgendwie bin ich jetzt etwas angefixt und denke über einen "richtigen" Motor nach. Aber den erst über Winter oder so.

 

Trotzdem wäre über Sommer ein anderer Puff ganz interessant, falls existent und sinnvoll.

 

Bearbeitet von Marty McFly
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Wie gesagt auf P&P ist der Leistungsziwachs überschaubar , wenn du aber sowiso planst was anderes aufzubauen wo der auch passend wäre ist es ja ne Überlegung wert, aber dazu mehr per PN 

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vor 2 Stunden schrieb egig:

Wie gesagt auf P&P ist der Leistungsziwachs überschaubar , wenn du aber sowiso planst was anderes aufzubauen wo der auch passend wäre ist es ja ne Überlegung wert, aber dazu mehr per PN 

 

Ich lass mir das Ganze mal durch den Kopf gehen und melde mich. :thumbsup:

  • Like 1
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  • 4 Wochen später...
Am 13.5.2018 um 11:55 schrieb Marty McFly:

Welcher "dezente" Auspuff harmoniert denn gut mit dem Polini 102 (nur entgratet) auf original Welle mit 19.19er Gaser und dreht dabei noch gut aus?

Aktuell fahre ich eine Proma Schnecke, die ist schon nett, aber etwas mehr Drehzahl würde mir gut gefallen. Wie wäre die Polini Schnecke im direkten Vergleich dazu?

 

Kurzes Feedback:

Also irgendwie fährt sich der Motor mit der Polini Schnecke nicht so gut wie mit der Proma. :cry:

Zieht einfach in Summe nicht so sauber durch und Enddrehzahl liegt auch eher unter der Proma Schnecke.

Dafür minimal mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Seltsam...

 

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vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Kurzes Feedback:

Also irgendwie fährt sich der Motor mit der Polini Schnecke nicht so gut wie mit der Proma. :cry:

Zieht einfach in Summe nicht so sauber durch und Enddrehzahl liegt auch eher unter der Proma Schnecke.

Dafür minimal mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Seltsam...

 

 

hast mal die HD geändert?

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vor 20 Minuten schrieb ganja.cooky:

 

hast mal die HD geändert?

 

Ja klar, da hat sich aber nix geändert vom Verhalten grundsätzlich.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die Polini Schnecke zugesetzt ist, da es eine gebrauchte ist.

Keine Ahnung, ob die sich noch mal "frei fährt", wenn man sie noch für einige km drauf lässt und ordentlich ran nimmt. :lookaround:

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    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
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