nenne79 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Bei uns in frankenroda ist ein wenig Hochwasser. Wollte heute da Sonnenschein die Abkürzung zur Arbeit nehmen. Anwohner sagten kannste durch ist nicht tief. Gesagt getan, drauf und durch. Die erste Pfütze ging bis knapp ans Trittbrett. Dachte schon ooo, Ansaugstutzen ist Save, Franz auch. Also weiter nächste Pfütze ging die Welle bis zur Hupe, Ui Gas und durch, in dem Moment ging's mööööp, aus. Ich Heini hab vergessen das die Zündung ja recht tief liegt. Also 3 km und durch die Pfützen zu Fuß zurück. Das wasser ging bis über die kniee. Kurz vorm Ende hab ich euch noch ein Bild geschossen :)))PS. Vorher nie bei Regen gefahren, ne geht nicht, ich will nicht das sie rostet war mein Spruch und dann sowas. Bearbeitet 4. Juni 2013 von nenne79 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Shit happens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 du musst schneller fahren 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Was ist denn da eigentlich ausgestiegen bei der Zündung? Kondensator? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Na da drück ich dir mal die Daumen, dass der Motor da kein Wasser angesaugt hat. Dann ist da nämlich sicher noch deutlich mehr kaputt gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Im Moment hab ich nur keinen Funken:(, und wies so ist kommt's polrad nicht runter weil der Sprengring immer rausschnippt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 So polrad ist unten, kurz geföhnt und Funke ist wieder da. Dachte schon ich muss die elektronische einbauen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 beinahe hättest du kenny getötet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Bau' um auf 12V, dann bist deinen Regensensor los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Willst du die noch länger fahren? dann würde ich mir schonmal ein Reparaturblech fürs Trittblech zurück legen Was ist denn da eigentlich ausgestiegen bei der Zündung? Kondensator?Wenn die Zündung nass wird zündet sie erstmal nicht und die Spulen rosten nach ner Zeit ordentlich Na da drück ich dir mal die Daumen, dass der Motor da kein Wasser angesaugt hat. Dann ist da nämlich sicher noch deutlich mehr kaputt gegangenAch, das geht schon.. mein 2-Takt Crosser stand mal im Hochwasser, lief nach paar km anziehen wieder.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Manchmal kann ich nur noch Staunen !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 der ist doch noch gut, hat nichtmal Rost am Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Bei uns in frankenroda ist ein wenig Hochwasser. Wollte heute da Sonnenschein die Abkürzung zur Arbeit nehmen. Anwohner sagten kannste durch ist nicht tief. Gesagt getan, drauf und durch. Die erste Pfütze ging bis knapp ans Trittbrett. Dachte schon ooo, Ansaugstutzen ist Save, Franz auch. Also weiter nächste Pfütze ging die Welle bis zur Hupe, Ui Gas und durch, in dem Moment ging's mööööp, aus. Ich Heini hab vergessen das die Zündung ja recht tief liegt... Es kann schon reichen, wenn Wasser ins Kabelkästchen kommt. Dann hast Du den selben Effekt, wie wenn Du den Killschalter betätigst. Zündstrom gegen Masse... Wenn es ganz fest zu ist und die Gummi intakt und stramm drauf, hälts schon einiges ab, aber oft sind die Dinge ja nicht richtig zu, bzw. die Gummis fehlen, sind kaputt, sitzen nicht richtig, dann dürfte da recht schnell Wasser reinlaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ach, das geht schon.. mein 2-Takt Crosser stand mal im Hochwasser, lief nach paar km anziehen wieder.. Beim heurigen Erzbergrennen sind einige Crosser gleich nach dem Start abgesoffen (siehe Video auf der Startseite). Da half Zündkerze raus, Moped umdrehen, kurz schütteln, umdrehen, ein paar mal kicken, Zündkerze wieder rein, ein paar mal kicken, weiter gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 du musst schneller fahren Und da hats dich nicht zerlegt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Das dürfte Liedolsheim 2013 gewesen sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Das waren noch zeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben: Das waren noch zeiten Da hab ich nur gefrohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 ...bin Anfang der 90er mit ca. 50km/h IN einen Baggersee gefahren und hab die gute ET3 komplett versenkt da der See an der Stelle frisch ausgebaggert war. Haben den Roller dann, ich glaube wir waren zu fünft, rausgetaucht..gezogen. Scheißarbeit. Nach 3h in der Sonne lief sie wieder 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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