Zum Inhalt springen

Das große Gopro Hero Topic


swissscooter

Empfohlene Beiträge

Habe mir eine Gopro 3 BE geleistet! Ich bin ja sicher nicht der einzige hier.

Dies ist ein Topic für den Erfahrungsaustausch!

Aktuell bin ich daran die verschiedenen Einstellungen zu testen. Was ich schon herausgefunden habe, ist dass mein alter iMac Probleme hat mit der ruckelfreien Wiedergabe hat. Auch kann ich mit dem Cardreader fürs iPad die 64GB Karte nicht lesen.

Daher, alle Tips und Tricks, auch Filme die ihr gemacht habt, gutes und schlechtes Zubehör bitte hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

habe auch seid freitag ( 5 tage jetzt) ne go pro silver,

 

schon paar testfahrten hinter mir zwecks; befestigung und einstellung der cam bei roller fahrten.

die besten ergebnisse hatte ich mit 720p und 60 fps, die black edition bietet da wohl mehr was einstellungen angeht, aber ich bin sehr zufireden,

 

klebepad am helm liefert bis jetzt die beste bildqualität.

habe einiges mit dem saugknopf probiert, eigentlich überall am roller, kann man tolle sachen mit machen , aber die bild qualität lässt zu wünschen übrig , vibriert alles zu stark .

ich werde mal schauen ob ich es übers herz bekomme hier und da mal nen pad anzukleben, ich denke das ist besser !

 

körpergurt ist schon bestellt , mal schauen was der so kann.

ich habe bis jetzt recht viel spaß damit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch seid freitag ( 5 tage jetzt) ne go pro silver,

 

schon paar testfahrten hinter mir zwecks; befestigung und einstellung der cam bei roller fahrten.

die besten ergebnisse hatte ich mit 720p und 60 fps, die black edition bietet da wohl mehr was einstellungen angeht, aber ich bin sehr zufireden,

 

klebepad am helm liefert bis jetzt die beste bildqualität.

habe einiges mit dem saugknopf probiert, eigentlich überall am roller, kann man tolle sachen mit machen , aber die bild qualität lässt zu wünschen übrig , vibriert alles zu stark .

ich werde mal schauen ob ich es übers herz bekomme hier und da mal nen pad anzukleben, ich denke das ist besser !

 

körpergurt ist schon bestellt , mal schauen was der so kann.

ich habe bis jetzt recht viel spaß damit !

 

Hab auch ein Klebepad am Helm.

Möchte aber mal eine Aufnahme von unten machen. 

Werde mal den Halter bestellen für den Fahrradlenker und den mal am Sitzbankgriff montieren. Mal sehen was für Videos dabei rum kommen.

Saugnapf kannst Du an der Verspa vergessen. Dafür rappelt die zu sehr. Alles verwackelt. Schon ausprobiert.

 

Klebepad auf den Lack würde ich nicht machen. Geht sauschwer wieder runter wenn überhaupt.

 

Ein Video vom Brustgurt würde mich auch mal interessieren. Kannst du mal eins bereitstellen, wenn du den hast und mal getestet hast?

Das wär super.

 

Danke.

Bearbeitet von MasterD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist ein Mono-Stativ, mit dem man sich während der Fahrt auch mal selbst aufnehmen kann. Funktioniert natürlich nur in unkritischen Situationen.

Nicht zu lange und mit einer Schlaufe versehen kann man schöne Sachen machen. Aus das hinter sich Filmen oder auch mal zur Seite, auf die Räder, den Auspuff etc. macht ein Video abwechslungsreicher. Klar muss man auch noch Nacharbeiten, aber ohne geht es eh nicht.

Ich nutze das Onboardtool iMovie und bin schwer zufrieden damit.

 

We gibt Antivibrationskissen für die ganzen Actioncams. Damit ist es möglich die Kamera an der Vespa zu montieren und hat dabei kaum noch Vibrationen. Da kann ich empfehlen die Kamera auf die Höhe der Vorderradschwinge zu montieren. Mal nach Vorne und mal nach Hinten. Halt so wie in den Gopro Werbevideos.

Alles natürlich nur mit einer Fernbedienung am Lenker, sonst wird das zu kritisch.

 

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Stichwort für Google ist Alpha Gel.

Hier einer, der das kopiert hat. Einfach mal eine Mail schicken. http://www.youtube.com/watch?v=mMZ2OsdSmDk

Je nach Montageort gehen auch anti vibration mounts für Helikopter http://www.ebay.de/itm/GoPro-vibrations-gedampfte-Halterung-CFK-DJI-Phantom-Kamera-Mount-Platte-/171091647817?pt=RC_Modellbau&hash=item27d5db5d49

 

Das hier ist auch nett http://goprouser.freeforums.org/sticky-old-diy-mount-thread-awesome-mounts-worth-browsing-t1969-110.html

 

Cheers

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel damit http://www.vibrationmounts.com/RFQ/VM110104.htm und dem Rohrlenker Befestigungskit. 

Muss ja nicht unbedingt original Gopro sein, gibt es für wenige Euro z. b. auch in einem großen Seit bei Ebay.

Alternativ auch die Doppel-Saugnäpfe bzw. Car Mounts. Die halten zum auf einem sauberen Roller am Beinschild oder der Backe wie Sau.

Wenn es ein Bling-Bling-Roller ist um so mehr. Je besser poliert um so besser hält das. Dann noch ein Kletband und ein alter Zug um die Kamera und die Halterung geschlungen, schon funktioniert die Schose.

Der Roller mit der Halterung ist gerade nicht zugänglich. Nach dem Wochendende, wenn ich da ran komme, mache ich mal Bilder.

 

cheers

Holger

 

P.S. man kann auch Basteln und muss nicht immer alles kaufen 

Ist man ja vom Roller gewohnt.

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit einem vorgefertigten Trailer von iMovie geschnitten. Da muss immer Text rein. Da steht nur Blödsinn ;-).

Gefilmt mit der GoPro 3 Black Edition und Brustgurt. Eigentlich ok, da vibriert nix.

http://youtu.be/___uP36aUsA

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol das Topic mal hoch. Seit dem Mexiko-Urlaub liebäugel ich mit einer GoPro... Nun gibt's da ja diverse Modelle (Black & Silver, 3, 3+ und 4)...Welche würde denn am besten für mich passen? Such was für'n Urlaub, bissl Filmen, bissl Knipsen.

Es wird auch mal geschnorchelt, Strand, Sightseeing, das übliche halt. Möchte nicht ausschließen das Ding auch mal an den Roller/Motorrad zu klemmen oder mal ein bissl was anderes damit zu versuchen, bin da recht offen/kreativ...

Profis, bitte helft mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letztens just for fun ne Hero1 HD gekauft. Hat 60€ gekostet und macht eigentlich auch das was du willst. Bei gutem Licht auch annehmbare Fotos. Allerdings für Unterwassergeschichten solltest noch das Divehousing besorgen. Das haben die ab der Hero3 aber serienmäßig.

Hier noch ein Bild

post-28004-14143804479549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner HD Pro2:http://www.amazon.de/Action-Megapixel-Display-Weitwinkelaufnahmen-schwarz/dp/B00IALGTVA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1414393060&sr=8-3&keywords=hero+hd+2  sehr zufrieden, hab auch was gesucht um nicht nur aus der Ego-Perspektive zu filmen, sondern eigentlich ganz normal wie mit nem "normalen" Camcorder, deshalb war mir ein internes Display wichtig, ne Aktioncam wollte ich aber unbedingt, wegen den kleineren Abmessungen im Vergleich zu nem Camcorder, baue auch immer kleine Geschichten/Schauspielereien in meine Clips ;-)

Bearbeitet von Air-Marky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner HD Pro2:http://www.amazon.de/Action-Megapixel-Display-Weitwinkelaufnahmen-schwarz/dp/B00IALGTVA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1414393060&sr=8-3&keywords=hero+hd+2  sehr zufrieden, hab auch was gesucht um nicht nur aus der Ego-Perspektive zu filmen, sondern eigentlich ganz normal wie mit nem "normalen" Camcorder, deshalb war mir ein internes Display wichtig, ne Aktioncam wollte ich aber unbedingt, wegen den kleineren Abmessungen im Vergleich zu nem Camcorder, baue auch immer kleine Geschichten/Schauspielereien in meine Clips ;-)

Video gefällt mir... hatte allerdings gehofft du springst mit nem Roller:-)

 

Habe ne Gopro Hero3 BE. Bin ganz zufrieden, nachdem mir mal an einem Auto der Saugnapfhalter aus China abgebrochen ist! habe ich einen original Gopro Saugnapf geholt.

Würde und werde beim Roller auf jeden Fall immer noch ne Fangleine ans Gehäuse machen, einfach ein Stück Paracord mit 2 Henkersknoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video gefällt mir... hatte allerdings gehofft du springst mit nem Roller:-)

 

Danke :-D Roller-Clips folgen noch ;-)  muß aber übern Winter nochmal mit dem Schraubenschlüssel ran, is hald doch kein Neufahrzeug.

 

Da aber diese Woche eh Halloween ansteht nochmal was gruseliges mit Bike :cry: schön laut stellen :-D

 

Bearbeitet von Air-Marky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 oder mal ein bissl was anderes damit zu versuchen, bin da recht offen/kreativ...

Profis, bitte helft mir :-)

Ich finde das super man kann mit Kreativität so viel machen, man muss nicht erst für Kameras und Equipment tausende von Euros ausgeben (man kann da ja richtig Geld reinbuttern), sondern lieber ne Geschichte ausdenken und gut umsetzen, das geht auch mit günstigen Kompakt- oder Aktionkameras! Ein paar Regeln zum Licht und Schnitt befolgen, dann kann dabei was wirklich gutes entstehen, ich sehe mir so selbstgemache Kurzfilme viel lieber an, als das Hartz IV TV was man im Fernsehen vorgesetzt bekommt!

Bei mir scheitert es leider an der Manpower um weiterfürhrende "Spielfilmchen" zu drehen, den es braucht schon Leute die mitziehen (Schauspieler, Assistenten hinter den Kulissen, usw.) aber mit 2-3 Leuten kann man schon auch kleine Geschichten erzählen ;-)

 

Ham wir z.B. letztes Jahr gedreht:

 

Bearbeitet von Air-Marky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Saugnapfhalter, das Ding hält. Am Anfang hab ich auch noch immer einen Fangleine aus Schlüsselbänder gebastelt, aber mittlerweile lass ich das ganz weg. Letzter Härtetest war die DBM 1/4 Mile in Bremen, da haben wir das Ding einfach auf die Lussokaskade geploppt, Video hat Berno im Topic verlinkt, ist leider etwas verwackelt. Wichtig ist natürlich, dass der Lack sauber ist und den Saugnapf ganz leicht anfeuchten schadet wahrscheinlich auch nix. Ein Freund hat den Saugnapf mal am AMG C63 bei einem Drifttraining am Kotflügel befestigt, hat auch gehalten, inkl. 150 km Autobahn auf der Heimfahrt, da er vergessen hat die Kamera vorher abzumachen. :blink:

 

Gleiches gilt für die 3M Klebepads, verbau ich auch bedenkenlos ohne Absicherung, halten bei mir mittlerweile 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

die schon einige jahre alte gopro nun mit einer sjcam 5000 ergänzt da gopro viel zu teuer ist.

 

und zwar die hier:

https://www.amazon.de/dp/B015OG7728?ref_=pe_1020741_49284071

BOOMYOURS Original SJCAM SJ5000X WiFi Elite Edition Actioncam,Action Sport Kamera,Helmkamera(2.0inch LCD,12MP,4K @24FPS,Sony IMX078 Sensor,Gyro Anti-Shake)+USB Akku ladegerät

51Zvgej70yL.jpg

 

 

fazit: nachbau kanns absolut ausreichend :thumbsup:

und wifi ist schon was feine zwex korrektur der position und check ob das video was wurde

 

 

schaut sich so an:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das liegt dann wohl an den geänderten Steuerzeiten.
    • Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm  Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu…
    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information