Zum Inhalt springen

Boxen an einer Vespa PX


12er

Empfohlene Beiträge

mir kommt grad der Gedanke evtl. meine 2te Vespa mit einer kleinen Musikanlage zu versehen...

 

... die 2 Boxen würde ich am Gepäckfachdeckel anbringen wollen...

 

.. Batterie am Roller ist vorhanden..mein Ersatzrad könnte durch die Gepäckbox von MRP für die restliche Elektronik weichen..

 

.. zum abspielen reicht ja heutzutage nur ein kleiner USB-Stick für die MP3s oder?

 

 

..hat jemand sowas schon gemacht?

 

..was würde denn alles so anfallen um was gescheites daraus zu machen?

 

..welche Verstärker,Boxen,etc..?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich könnte schwören früher hatte das jede 3. PX im Handschuhfach... Gerne mit Autoradio und nicht wasserfesten Pappboxen.

Die Haben aber trotzdem erstaunlich lange gehalten.

 

Heute kannste ja 13er Boxen aus dem Bootsbereich nehmen sowie einen kleinen 2Kanal Verstärker.

 

So sah es z.B.  bei mir aus:

 

post-1226-0-73981300-1370027892_thumb.jp

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal Danke fürs erste

 

..dass das nicht neu ist, war mir klar, hatte jemand auf meiner Realschule schon und das ist 18 Jahre her

 

..wollte eigentlich nach dem richtigen Equipment fragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der Verstärker meiner Wahl:

http://www.car-hifi....91be879ee02f06f

passte das alles ins Handschuhfach oder musste der Verstärker woanders verstaut werden?

 

Ölflschasche inklusive Messbecher sollte auch noch reinpassen

 

Hab grad den Verstärker ausgemessen..der ist ja echt Mini..das passt ja alles ins Gepäckfach

 

geilomat :-D  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 12er

 

Schau nach Bootboxen/Cabrioleboxen die vertragen auch mal Spritzwasser und 80Watt sind ein muss,nicht weniger .

 

Danke für den Tip.

Sind das welche die Du verbaut hast? Wie heißen die? Was für einen Verstärker hast Du verbaut?

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hält die Batterie das aus? Sollte bestimmt eine mit 7Ah sein oder?

Rita womit macht du die Löcher rein? "Und vor allem von welchem Hersteller kommt das Werkzeug und mit was für einen Strom (Naturstrom, Atomstrom, gelber Strom usw) wird das Gerät betrieben?" :-D :-D :-D

 

Nur Neugier, ich will sowas nicht haben. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das war eine Schöne Zeit in den 80ern.

Finde es wichtig  , dass du einen Ausschaltknopf am Lenker hast um die Steuerspannung der Endstufe bei bedarf wenn die Polizei neben Dir steht, abschalten zu können

Verkabelung wie üblich in ausreichenden Kabelquerschnitten durch den Tunnel .

Endstufe, nicht den Billig scheiß  würde ich heute unterm Seitendeckel verbauen, mit Klangregelstufe und  gegen Spritzwasser geschützt.

Eventuell die Kabeldurchführung vom Blinker auf bohren für die beiden 1,5 mm² Lautsprecherkabel und das geschirmte NF-Kabel.

NF Quelle nach Bedarf.

Bearbeitet von da Huber is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Watt Angaben bei Lautsprechern sind total uninteressant

Wichtiger ist da der Wirkungsgrad - also wieviel DB bei 1 Watt

Bei px alt passen normalerweise 13er und bei lusso 16er in den Deckel

Als Verstärker taugen dieser kleinen mcfun "300watt" und baugleich oder so was wie der lepai ta 2020

Neue Stromkabel sollten auf jeden Fall eine passende Sicherung bekommen

Bis denne

Michael

Bearbeitet von vespamichi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information