Zum Inhalt springen

Silentblöcke (BGM)


Empfohlene Beiträge

Tach,

 

bitte hier mal eure Erfahrungen mit dem Silentblockset vom BGM rein, Es dürfen auch ruhig Empfehlungen für andere Silentblöcke genannt werden.

 

Mein aktuelles Problem ist, dass die Karre ständig nach rechts zieht. Sehr unkomfortabel, vor allem auf längeren Fahrten.

Habe jetzt die Federn in der Gabel, Forklinks und alles was dazu gehört getauscht, da die in Verdecht standen. Nix wars, also müssen neue Silentblöcke rein.

 

Nur welche? BGM? Was können die?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig,

 

habe heute auch mien bgm´ser verbaut. in dem drehzahlbereich der früher für lustig kribbeln an  den schenkeln gesorgt hat, gibt es nur noch ein gaaaanz wenig vibration.

 

daumen hoch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt's zu den BGM-Silentblocks inzwischen Langzeiterfahrungen? Sind die tauglicher Ersatz für den Tourer?

 

Ich brauche "Ersatz". Mein ungelochter, durchaus straffer Casa Lambretta - reinforced zeigt auf der Kicker-Seite nach ca. 3.000km bereits deutliche Setzungserscheinungen. Das Hinterrad steht schon nicht mehr ganz in line.

 

Mir geht's weniger um "Bequemlichkeit" sondern eher um Haltbarkeit. Die kleinen Silentblocks möchte ich dennoch nicht wieder einsetzen. Damit rappelt der Oansa zuviel Kleinteile los. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ca. 3.000km bereits deutliche Setzungserscheinungen

 

Hab meine im vorletzten Winter verbaut und nach der Marokko Rundfahrt, also einer Saison mit ca 9000km, waren die auch unten durch.  :whistling:

Trotzdem hab ich noch keinen Bock zu wechseln, werd erst mal auf eure Erfahrungen mit den BGMs warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren's auf beiden Seiten ungelochte Casas. Auf der LüRa-Seite ist der Block OK, Kicker-seitig hängt's deutlich.

 

Evtl. kommen als Ersatz auch die doppelten AFs in Frage. Für die exzentrischen, geführten inna Halle Konen müßte allerdings der laaange Bolzen über die ganze Länge genutet werden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
 was ist denn dann die Empfehlung?

 

Das Thema ist m.E. nicht endgültig entschieden. Guckst Du HIER oder DA.

 

Ich fahre z.Zt. driveside Casa-Lambretta-reinforced (ohne Löcher) und Maghousing-side indische 3-Loch Silentblocks.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das bringen? Ein einseitig wackelnder Motor??

Die Casa waren so hart, die hab ich wieder rausgeworfen, und die Dreilochstuten aus Indien weich wie ein altes Ledersofa..

 

Habe zuletzt gute Erfahrungen mit den 2-Loch Blöcken gemacht.

 

Im Projektmotor stecken aber die bgm Dinger, kosten halt mal eben das doppelte..

Wenn sie auch doppelt so lange halten und ein gute Fahrgefühl bringen ist das ok.

Ich bin sehr gespannt...

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich auch?

 

wenn ja: wir haben alle silentblöcke die es gab hintereinander weg getestet. auf dem testfahrzeug hat das unterschiedlich geschüttelt. casa rechts und indisch 3-loch war auch immer unsere empfehlung. unser hersteller hat uns danach zehn silentblöcke unterschiedlicher härte gemacht und empfehlungen gegeben, welche paarung miteinander funktionieren könnte. 

 

die haben wir durchgetestet. eine paarung war besonders angenehm und das vorher noch vorhandene schütteln bei 80 km/h war weg. bei anderen kisten war mit der kombi auch eher ein positiver effekt zu spüren. 

 

ich habe meine seit ca 5.000 km drin und die sehen auch auf der offenen vergaserseite noch ziemlich frisch aus.

 

 

feedback und verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen!

 

post-29306-0-75296900-1379701530_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zuletzt gute Erfahrungen mit den 2-Loch Blöcken gemacht.

Was nennst Du Erfahrungen? Für mich zählen nur Erkenntnisse, die auf Langstrecken gewonnen wurden. Das darf auch gern mal ne 2000 km-Reise mit Gepäck sein. Bislang funktionierts ganz gut mit der hart/weich-Variante. :whistling:

 

Reinforced + 3-Loch ist m.E. auch die derzeit empfohlene Variante vom Jockey. Das ewige Leben wird aber die hart/weich-Variante auch nicht haben und die BGM-Dinger liegen schon im Regal parat. ;-)

 

 

 

  :whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beidseitig Casa drinn, fand das sehr rüttelig, kann aber auch sein das ich da empfindsamer bin...  :laugh:

Zumindest war das nach dem wechsel auf 2-Loch vorbei, nur die haben mal wieder nach 2-3 Jahren und zig Kilometer mal wieder einseitig den Finger gehoben.

Zuletzt wackelte das ganze wie ein Lämmerschwanz und der Motor steht schief = neue Blöcke sind fällig!

 

Gab es nicht mal eine Theorie das der rechtsseitige gerne mal aufgrund von Benzinnebeln vom TS1 etc. abraucht??

Habe hier rechts den Block platt, aber links den Vergaser...   :-)

 

@Phillip: das ihr das ausgetestet habt, da waren wir uns sicher   :laugh:  :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist m.E. nicht endgültig entschieden. Guckst Du HIER oder DA.

 

Rainer!

Wie machst Du das? Keiner kann das Forum auswendig lernen.

Ich komme mir Bier nach Muc und lass mir mal das Superlearning zeigen

 

:cheers:

 

...hab jetzt (fast) alles gelsen un probier die BGM

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab diese Woche den 3. Satz verbaut und leider gibts es auch negatives zu berichten

das letzte Paar hatte 36,2 Aussendurchmesser.

Also ohne vorab Kontrolle geht leider wiedermal gar nichts

 

und was sollten sie normalerweise haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information