Zum Inhalt springen

125cccm et3 alltagsroller


Empfohlene Beiträge

Hab mal ne original ET3 mit O-Tuning mal einige km gefahren und war net so begeistert. Kann aber auch an mir liegen (1,9m; ü90kg), dass mich das nicht so überzeugt hat ;-)

Wenn man was eintragen lassen will/kann is so nen gesteckter Polini doch ok.

Klar lernt man beim Otuning mehr, Mann muss den originalen Zylinder aber fräßen, kann ja sein, dass man das net will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Hätte vielleicht alle Komponenten mal auflisten sollen. Sorry. Das Ganze wird aus vorhandenen Teilen zusammengeschraubt

bzw. schon passiert.

 

Rennwelle

-2,86 (bin groß und schwer, die Knochen) :-D

-19er

Drehschieber

ETS-Retrobanane

 

Bei der Quetschkante bin ich mir unschlüssig. Jetzt hab ich 2,1 mm. Wie weit soll ich runter?

Zündung ist auch so ein Problem. Hab nur eine Vespatronic liegen. Sind 22° im Plateau abgesegnet?

 

Auslass mit Originalkolben bzw. -ringen auf 65%? Ich hab Schiß.

Welche Form wäre hier dienlich?

 

PS: Ich hoffe, für den Topiceröffner ist das hier in Ordnung. Sind für dich vielleicht auch nützliche Infos dabei.

       Sonst gib Bescheid und ich mach woanders weiter.

Bearbeitet von Flow29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quetschkante bei alten komponenten so 1,5mm.

 

wenn du alle teile und lager neu hast, kannste auch 1-1,2mm machen. aber das wichtigste ist eine vernünftige kopfgeometrie, mit alltagstauglicher form und verdichtung.

 

vtronic ist doch gut, das sollte mit 24° gehen bei dem harmlosen setup.

 

drehschieber musste dann aber genau arbeiten und dir schöne zeiten einbaun, dann läufts auch gut. nen kollege fährt zuviel steuerzeit, die karre säuft knapp 8l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Hätte vielleicht alle Komponenten mal auflisten sollen. Sorry. Das Ganze wird aus vorhandenen Teilen zusammengeschraubt

bzw. schon passiert.

 

Rennwelle

-2,86 (bin groß und schwer, die Knochen) :-D

-19er

Drehschieber

ETS-Retrobanane

 

Bei der Quetschkante bin ich mir unschlüssig. Jetzt hab ich 2,1 mm. Wie weit soll ich runter?

Zündung ist auch so ein Problem. Hab nur eine Vespatronic liegen. Sind 22° im Plateau abgesegnet?

 

Auslass mit Originalkolben bzw. -ringen auf 65%? Ich hab Schiß.

Welche Form wäre hier dienlich?

 

PS: Ich hoffe, für den Topiceröffner ist das hier in Ordnung. Sind für dich vielleicht auch nützliche Infos dabei.

       Sonst gib Bescheid und ich mach woanders weiter

ich fahr 1,35mm und 62% mit 20/20 vergaser und ets banane und 121/172

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Zylinder nicht bearbeitet. Am Block an den Zylinder angepasst.

Ich glaube zwar, dass das garnicht so viel ausmacht. Aber wenn man schon mal dabei ist...

 

Dazu muss ich allerdings sagen, dass der Zylinder unten abgedreht ist, wegen des GS Kolbens.
Da werden die Überströmer schon ein klein wenig größer...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten!! da das ganze so eine art low-budget projekt wird, glaubt ihr ein originaler et3 zylinder, polini 100ccm kolben(identische bohrung)und ein 133 polini zylinderkopf haut hin???? das hätte ich noch rummliegen, zylinderkopf würde natürlich angepasst werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information