Zum Inhalt springen

Windschild/Windabweiser siehe Fotoausschnitt


Blueacid_74

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

leider meldet sich der Engländer nicht mehr, zwei Kontakte waren da, die Liste mit der möglichen Bestellung wurde übermittelt, meine Zusage für einen Geldgeber / Überweiser hat er auch erhalten (hatte ich mir so gedacht, alle überweisen auf ein Konto und von Einem wird auch versandt), doch danach ist dann leider nichts mehr gekommen.

 

Ein weiterer Vorschlag, um an die Scheibe zu kommen: Das Mitglied aus dem Forum anschreiben, ob wir uns die Scheibe ausleihen könnten (in der Winterphase) über Dienstleistungen ein Mitglied finden, welches uns die Scheiben anfertigt, ob in GFK, Kunstoff durchgefärbt oder klar wäre dann meiner Meinung nach egal.

 

Sagt mal etwas dazu.

 

Die Scheibe mag ich immer noch haben wollen :-)

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

leider meldet sich der Engländer nicht mehr, zwei Kontakte waren da, die Liste mit der möglichen Bestellung wurde übermittelt, meine Zusage für einen Geldgeber / Überweiser hat er auch erhalten (hatte ich mir so gedacht, alle überweisen auf ein Konto und von Einem wird auch versandt), doch danach ist dann leider nichts mehr gekommen.

 

Ein weiterer Vorschlag, um an die Scheibe zu kommen: Das Mitglied aus dem Forum anschreiben, ob wir uns die Scheibe ausleihen könnten (in der Winterphase) über Dienstleistungen ein Mitglied finden, welches uns die Scheiben anfertigt, ob in GFK, Kunstoff durchgefärbt oder klar wäre dann meiner Meinung nach egal.

 

Sagt mal etwas dazu.

 

Die Scheibe mag ich immer noch haben wollen :-)

 

Gruß

Marcus

 

 

HIER mal lesen. :blink:

 

 

Hallo ihr Kettenfahrzeugbeweger,

 

Blueacid_74 hatte mich gestern angeschrieben ob ich eventuell eure Windschilder gießen könnte. Ich fühl mich ja sehr geehrt, das ist mir allerdings 1-2 Nummern zu groß ;-)

Ersten ist das Windschild allein von den Abmessungen viel größer als ein Blinkerglas, da brauchts einen ganze Menge an Abformmasse (welche ziemlich teuer ist) und man müsste sich ganz genau überlegen wie man da die Form anfertigt. Zum Zweiten gibts wenn ich das richtig rauslese mindestens 3 (?) verschiedene Versionen von dem Teil, macht mindestens 3 Formen. Dazu kommt die große Anzahl an "Vorbestellern". 20 Windabweiser mit "meiner" Methode zu gießen würde richtig viel Zeit beanspruchen, da jeder Guss erstmal 4 Tage in der Form aushärten muss bevor ausgeformt werden kann. Das wären allein fürs Aushärten 80 (!) Tage bis alle fertig sind, ganz zu schweigen von der Zeit fürs Konstruieren der Formen, jeweils Anmischen, Entgasen, Gießen, etc...

 

Wenn sich das jemand von euch antuen will werde ich gerne mit Rat und Tat unterstützen, ansich ist das echt kein Hexenwerk und ich denke man könnte mit dem von mir verwendeten Gießharz sehr wohl diese Fylscreens produzieren! Die Zeit dazu hab ich momentan leider nicht.

Eine gewisse Ausrüstung ist allerdings auf jeden Fall nötig, ohne die Möglichkeit das Harz vor dem Gießen zu entgasen würde ich diese Schilder zum Beispiel auf keinen Fall gießen, das gibts sonst zu 99% Blasen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci allein für die umfangreiche Erläuterung!

Vielleicht sollte doch mal $JEMAND den guten Sticky anschreiben. Auf seine Initiative hin war das Teil ja gebaut worden. Vielleicht geht noch einmal was, wenn wir beim (stolzen) "Erfinder" anregen, die ganz große Werbetrommel (auch auf der Insel) zu rühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort und auch deine angebotene Hilfe.

Ich werde den Vorschlag mal aufnehmen, ne nette Nachricht verfassen und an Sticky schicken, zeitgleich versuche ich mal in Good Old Germany eine Firma zu finden, die sowas umsetzen kann, allein um mal die Höhe der Kosten erfahren zu können.

Hier auch nochmal der Aufruf an alle Besitzer dieser Flyscreen, wenn wir ne Firma gefunden haben, benötigen wir noch eine Vorlage / Modell um unsere Form bauen lassen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hahahaaaaaaaaaaa, mal wieder ein vermutlich relativ rein deutscher Hype.

Hatte auch direkt die Tage geordert, als die Screens wieder auftauchten.

Erinnert mich an eine Auspuffhysterie von vor ein paar Monaten.

Doof, dass ich diesmal mit drinhänge, weil ich so ne Screen seit langem suchte.  

 

Keine Panik also. Die Dinger stehen in wenigen Wochen hier zum Verkauf, weil irgendwas nicht passt, kacke aussieht oder schlecht riecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
    • ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 
    • Als Laie gesprochen (nein ich werde den neuen auch nicht selber einziehen) es sind am motorseitigen Ende des Strangs die Ummantelungen zerbröselt und die Leitungen kommen aneinander. Wie es im Rahmeninneren aussieht weiß ich nicht. Die Idee ist erstmal versuchen zu sehen wie es weiter im inneren aussieht und den Teil zu reparieren aber zeitgleich auch einen neuen zu besorgen. Daher ist es auch schwierig den vorhandenen an Kabel-Schulte zu schicken. Aber wenn nix anderes übrigbleibt...   Schonmal Danke für die bisherigen Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information