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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2020 um 11:36 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Serie 1 mit 195 RT, 60 Hub, 28mm Polini Gaser & BGM Clubman könnte ich anbieten

Moin

 

Könntest du mir das auch zusenden? Wäre super nett. 

 

Danke im vorraus

 

Gruß Hendrik 

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  • 2 Wochen später...

Steinigt mich, wenn das hier schon mal war - ich finde es nicht. Ich plane eine 16/46er-Übersetzung zu fahren, da mir 15/46 einen Ticken zu hoch dreht. 195er RT mit 60er Welle. Passt das mit einer gelängten 80er Kette? Eine normale ist um Haaresbreite zu kurz. Und wer hat so eine noch rumliegen? Please help?

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vor 3 Stunden hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Steinigt mich, wenn das hier schon mal war - ich finde es nicht. Ich plane eine 16/46er-Übersetzung zu fahren, da mir 15/46 einen Ticken zu hoch dreht. 195er RT mit 60er Welle. Passt das mit einer gelängten 80er Kette? Eine normale ist um Haaresbreite zu kurz. Und wer hat so eine noch rumliegen? Please help?

Wie viele ketten hättest du den gerne? 

Soll ich den Stein gleich mitschicken? 

Und nur so aus Neugier :

Was den für ein Getriebe? Normal ist doch sogar 16/46 kurz für den RT 

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Klar paßt ne gelängte Kette. So war's ja "früher" unumgänglich. Die falsche (gelängte) Teilung der Kette setzt aber dem Sprocket und dem flywheel zu und sorgt für spitze Zähne.  :thumbsdown:

Nimm besser ne 81er + upside down SpannHerr.

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vor einer Stunde hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, ist das original LIS150 Getriebe.

ich bin mir jetzt nicht sicher welches du meinst, aber da könntest du auch 17/46 fahren und landest dann bei einer Übersetzung von 5,0. 

Das würde ich eher machen wie 16/46.

Bearbeitet von Friseur
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vor 8 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich bin mir jetzt nicht sicher welches du meinst ...

LIS150 = "Pacemaker". Hoffentlich das spätere. Ansonsten ist Paradontitis vorprogrammiert.

 

Beim Getriebe der span. LI 150 Special fände ich 16/46 (=> OAR 4,9) schon etwas zu lang. 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Klar paßt ne gelängte Kette. So war's ja "früher" unumgänglich. Die falsche (gelängte) Teilung der Kette setzt aber dem Sprocket und dem flywheel zu und sorgt für spitze Zähne.  :thumbsdown:

Nimm besser ne 81er + upside down SpannHerr.

Danke, so werde ich das machen.

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vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe hier ca 20 originale Ketten. Nicht eine einzige passte mit dem 16er Ritzel. :-D

Alle aus Minderleistungsmotoren, die weder die Wurscht vom Teller noch eine Kette lang ziehen. :muah:

 

Sag an, wenn Du eine 80er für 16/46 magst. Die kann ich Dir gern zuschicken.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 26.7.2016 um 08:05 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meinen 225 RT einen Boostport im Zylinder und derzeit einen TS1 Kolben, da die RT Membran Kolben zur Umbauzeit nicht lieferbar waren. Boostport ist sicher kein Muss, allerdings rundet der Membrankolben und der Boostport den Umbau schon ab. Wenn schon Membran, dann richtig.


Mit welchem Vergaser hast du das Setup betrieben?

 

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  • 3 Wochen später...

Habe heute einen Keihin 28 montiert. (Bisher Dellorto 30).

Verbaut ist ein RT 230 mit LTH Membran. 
Der Vergaser steht völlig an der Zylinderhaube an, wie habt ihr da ausreichend Platz geschaffen. 
Lufthaube ist größtenteils schon entfernt. 

 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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