linamera Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ok Danke für die Info.Dann probier ich das mal an meiner WF-Conversion aus und bau die Airbox ins Radhaus ein. Ansaugen lass ich sie dann über den Durchbruch zum Mitteltunnel. Momentan saugt der Gaser direkt aus dem Mitteltunnel und plärrt mir über die Vergaserklappe ins Gesicht das es nicht mehr feierlich ist.Welche Abmasse hat das Teil ca.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Bist Du sicher, daß Du mit Deinem Mopped hier in der Lambretta-Sektion richtig unterwegs bist?Radhaus, Mitteltunnel, Vergaserklappe etc. sind hier eher sowas wie Fremdworte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Ich versteh auch Bahnhof ...... HihihiAber so sozial verträglich wie es bei uns zugeht - wuascht ..... Bearbeitet 25. April 2013 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ich bin gerührt Scherz beiseite - Mir gehts hier nur um die Verwendbarkeit dieser Airbox bzw. um die Schalldämmwirkung.In Ermangelung eines Mitteltunnels wie bei Largeframe muss ich mir was anderes austüfteln um die Karre leiser zu kriegen. Außerdem hab ich keinen Bock alle naselang bei der Rennleitung vorstellig zu werden weil das Ding aus dem Gaser brüllt wie sau. Hat jemand die Abmasse? Gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ich bin gerührt und immer noch in der falschen Sektion. Mach doch einfach ein entspr. Topic bei den Oldies Wideframes auf. Die Maße der Aprilia Airbox kann ich Dir leider nicht nehmen.Ich bin z.Zt. einige Tsd. km weit weg von meiner Karre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 die nimmt von der Größe her genau den Platz der toolbox ein ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 die nimmt von der Größe her genau den Platz der toolbox ein ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 was im übrigen genau der Grund ist wieso diese box auf der einzig wahren Seite der 2-taktgetriebenen Schaltrollermacht so gerne verwendet wird. Bezweifle irgendwie stark dass die bei irgendeinem Kippler noch wo drunter passt ohne am Rahmen gewaltig ausschnippeln zu müssen. In Deinem Fall würde ich da eher zu einer kleineren Lösung aus dem Kart-Sport tendieren oder eben Eigenbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Dare hatte die Box kurzzeitig an seinem Falc (wenn wir schon bei den Kipplern sind) und da war null Changse den anders als direkt an dem außenliegenden Vergaser unterzubringen. Sah sehr lustig aus. Aber jedenfalls wurden keine in der Nähe stehenden Kleinkinder und Dackel beim klavidieren eingesaugt. Allerdings haben ein paar SF'ler da diese Box beim Vergaser untergebracht, also definitv kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Wideframe + 8" = massig Platz im Radhaus @ bobandrews: Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Isses denn nun bald gut hier, mit dem uninteressanten Kippelkram? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ich denke man könnte die Box bei der tollen Vespa Cosa im Helmfach unterbringen, und damit das Ansauggeräusch noch weiter dämmen, also gegen Null. Macht aber wenig Sinn, da die Kübel ja sowieso nie laufen..... Was hat das mit dem Topic zu tun? Ach ja nix. Ontopic - mit den kleinen Verhüterlis aus dem Link habe ich auch schon rumgeproppelt auf einem 205er Hondaschlitz, und 28er Koso, 22er Jetex und 25er Dello - nicht einstellbar, wahrscheinlich auf Grund von mangelndem Volumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Und das Knie wird leicht durch die Seitenhaube eingedrückt. Aber schon mal ein Anfang. Liebe Gilde, danke für die Tipps! Hast Du eine Lösung? Ich fahre den 28er PHBH mit normalem ASS (keine Membran). Keine Chance auch nur irgendetwas Gummiähnliches unter die Haube zu bekommen. Der Platz ist zu eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 28er PHBH mit normalem ASSMaximal gekürzt? Das muß schon sein. Schau mal bei MB: http://www.mbdevelopments.co.uk/lambretta/im6.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenti_tv175 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Hast Du eine Lösung? Ich fahre den 28er PHBH mit normalem ASS (keine Membran). Keine Chance auch nur irgendetwas Gummiähnliches unter die Haube zu bekommen. Der Platz ist zu eng.Ohne den Stutzen zu kürzen geht das bei der Serie 3 nicht wirklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) Hast Du eine Lösung? Ich fahre den 28er PHBH mit normalem ASS (keine Membran). Keine Chance auch nur irgendetwas Gummiähnliches unter die Haube zu bekommen. Der Platz ist zu eng. Bei mir in der DL passt es fast. Ein bisschen drückt er ein, aber da ich keine signifikante Leistungsminderung dadurch gemerkt habe (liegt wohl auch am Motor) bleibt das erst mal so. Hab aber auch leider nicht wirklich eine Ahnung was das für ein ASS ist. Gebrauchter Krams halt. Sieht ein bisschen Handgeschnitzt aus. Edith sagt, bitte auf's Knie Bild klicken, animierte Gif's werden hier wohl von der Forums-Software nicht unterstüzt. Bearbeitet 26. April 2013 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Da kannst du doch locker 1,5 kürzen ....Würde aber mit Haube probieren - wegen gaser aufsitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 oder abschneiden und Flansch anbraten um einen geschraubten Gummi zu verwenden, dann wirds noch kürzer. So einen Stutzen gibts aber von Mito (wenn ich mich nicht täusche) auch schon zu kaufen. Auf der CS in Landsberg lag so einer rum http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=41&products_id=219 da isser doch schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Bei mir in der DL passt es fast. Ein bisschen drückt er ein, aber da ich keine signifikante Leistungsminderung dadurch gemerkt habe (liegt wohl auch am Motor) bleibt das erst mal so. Hab aber auch leider nicht wirklich eine Ahnung was das für ein ASS ist. Gebrauchter Krams halt. Sieht ein bisschen Handgeschnitzt aus. Edith sagt, bitte auf's Knie Bild klicken, animierte Gif's werden hier wohl von der Forums-Software nicht unterstüzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
innocenti_tv175 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 oder abschneiden und Flansch anbraten um einen geschraubten Gummi zu verwenden, dann wirds noch kürzer. So einen Stutzen gibts aber von Mito (wenn ich mich nicht täusche) auch schon zu kaufen. Auf der CS in Landsberg lag so einer rum http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=41&products_id=219 da isser doch schonGood Price - wenn man bedenkt was der original Mikuni-Gummi alleine kostet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Dazu muss gesagt werden , dass der abgebildete Gummi nicht von mikuni ist ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Hab aber auch leider nicht wirklich eine Ahnung was das für ein ASS ist. Gebrauchter Krams halt. Sieht ein bisschen Handgeschnitzt aus. Das ist ein gekürzter ScootRS Stutzen, der so hoch baut, daß er bei dem einen oder anderen Mopped nicht am Rahmenrohr freigeht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Rainer, du bist mein Held! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Fährt jemand die Matten mit Filteröl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Ja. Originale Matte ausgewaschen und dann mit Castrolöl eingedampft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 eingaydampft?Ich hab so`n Klebstoff Filteröl von Motul, habe gestern aus der Box einen halben Wald rausgezogen.Ich frag mich halt, wie oft das Zeug zu reinigen ist. Sehen kann man da ja nicht wirklich was.Das Zeugs ist ja echt die Pest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Jo. Klebt wie Pech. Ob nun Motul oder Castrol aus der Spraydose kommt, halte ich in dem Anwendungsfall für sekundär. Ich wasche den Luftfilter alle zwei Jahre im Zuge des Ölwechsels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Ich reinige das Ding öfter, also als ich noch regelmässig Kette gefahren bin .Nach 2,5 - 3k Kilometern kommt da schon richtig fiese Plörre beim auswaschen raus. Ich hab Filteröl von Castrol aus ner Sprühdose, klebt wie Sau scheint aber offensichtlich zu funktionieren. Bei der SKR (ja ich weiss, lalalalala) hats auch 2 Schaumstofffilter, die reinige ich nach Bedarf, also 2-3 mal im Jahr. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Mit dem 25,-/ 5l Zeugs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Neeeee, ich kauf immer so ne 250ml Sprühdose für keineAhnung,90 Euro, dann sprüht man den Filter ein, drückt den aus, lässt ihn ein paar Minuten ablüften und wieder dran damit. Dolles Zeug, geht nur mit Handschuhen weil das klebt wie die Sau. Habe mir ehrlich gesagt über die Kosten noch nie Gedanken gemacht, muss man halt machen.Ich wusste gar nicht das man das auch ohne Treibgas erwerben kann , ich hab damals das erste Produkt genommen was ich in die Hände bekam. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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