Locke82 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Möchte ohne groß zu Basteln dass halt beides funktioniert. Also entweder Lenkerblinker (LED) oder halt LED und hinten normale Birnen. Elektrik is Kryptonit für mich Kann ich Widerstände in die Kabel von den Lenkerblinker löten?Hier ma der Link zu den Blinkern http://motogadget.com/de/blinker.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hier ma das wichtigste zu den Blinkern- speziell selektierte, phosophorkonvertierte hochleistungs-LED mit höchstem Wirkungsgrad und einer Gesamtleistung von 3W bei einer Lebensdauer von mehr als 50.000 h- eine mit 330kHz getaktete, IC gesteuerte Konstantstromquelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Diese LED-Blinker brauchen 12V-Gleichspg. (DC). => Batt. nachrüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 So ein Mist. Hört sich kompliziert und teuer an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) Wenn´s AC bleiben soll, kann das gn Relais bleiben:Das glaube ich nicht; zumindest wäre mir das ganz neu! Edit: Ein Bimetallrelais würde so in der Schaltung wahrscheinlich funktionieren, aber das elektronischevon der Lusso (erkennbar an dem grünen Gehäuse, s. Bild in #330) glaube ich eher nicht. Bearbeitet 17. September 2013 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaorange Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Moin, was kann an einer Gleichstromhupe kaputt gehen? Die hier ist aus einer P80X (mit Batterie Bj.82). Andere Hupen funktionieren mit der Verdrahtung. Es muss also an der Hupe liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Moin, was kann an einer Gleichstromhupe kaputt gehen? Die hier ist aus einer P80X (mit Batterie Bj.82). Andere Hupen funktionieren mit der Verdrahtung. Es muss also an der Hupe liegen. Der Selbstunterbrecherkontakt kann sich abnutzen => Abstand nachstellenOder bei falscher Einstellung kann die Spule abbrennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ich suche nen Schaltplan für meine 200er ME. Mit der Suche komme ich nicht weiter. Zudem bin ich auf def Suche nach dem Sinn des Bauteils das vorne an der Gabel verbaut ist. Das kann ich an keiner meiner PXen so finden kann. Die Funktionen ist mir schleierhaft. Es ist rot und mit einer Schelle an der Gabel befestigt. 4 Kabel kommen aus dem vergossenen Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hier noch eim Bild des Bauteils... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 ASE = Anlasser Schutz Einrichtung => checkt Motorlauf & Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ah o.k. Dann könnte es an diesem ASE liegen, dass mein E-Starter nicht mehr funktionierte. Ich habe das rosa Kabel von dem Kupplungstaster jetzt direkt mit dem rosa Kabel das zum Starterrelais führt verbunden. Und siehe da, der E-Starter macht wieder was er soll. Allerdings hab ich dann scheinbar die Schutzfunktion verloren. Wie ist denn das ASE korrekt angeschlossen? Irgendwie bekomme ich das nicht mehr auf die Kette. @ barnie: Nen Schaltplan für die PX FL (Millenium Edition) hast du nicht zufällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 . AnlasserSchutzEinrichtung.pdfAnlasserSchutzEinrichtung.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Top. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Servus, ich möchte bei meiner PX alt mit Batterie die Schalter vom Licht und Blinker gegen die Schalter von ner Lusso tauschen. Ich habe die Schalter auch schon da, jetzt dachte ich mir das dass schon bestimmt wer gemacht hat und mir sagen kann was für Kabel für welche stehen! Also welche neuen ich anstatt der alten anstecken muss??? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2013 hat jemand einen tip, wie man extrem dünne kabel ( hier motogadget ) mit einen kabelbaum (da haben die kabel 1,5 und 0,75 qmm ) verbindet , - so dünne kabel wie an diesem tacho hab ich selten gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 ... verlöten mitm baum kommt net in frage, oder? na dann ein passendes stärktes kabel dranlöten wo nen passenden stecker anbringen kannst? :rolleyes: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 hat jemand einen tip, wie man extrem dünne kabel ( hier motogadget ) mit einen kabelbaum (da haben die kabel 1,5 und 0,75 qmm ) verbindet , - so dünne kabel wie an diesem tacho hab ich selten gesehen. Yo, Cu ist teuer geworden! Wenn Aderendhülsen zu fummelig sind, kann auch quick&dirty ein Flach-/Rundstecker/buchse drangelötet werden. Die Kabelmasse spielt bei Vibs keine Rolle.Übrigends auch bei Kellermann-Blinker etc. zu sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Hallo,meine px alt hat auf dem tacho eine anzeigeleuchte für die nullstellung von den gängen, dazu ist an der schaltraste ein schalter angebracht.der schalter ist kaputt und ich habe auch momentan keine lust einen neuen zu kaufen. kann ich also die zwei kabel an tacho/schalter einfach abisolieren, oder muss ich da irgendwas am kabelbaum umstellen? gruß vespavi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Hallo,meine px alt hat auf dem tacho eine anzeigeleuchte für die nullstellung von den gängen, dazu ist an der schaltraste ein schalter angebracht.der schalter ist kaputt und ich habe auch momentan keine lust einen neuen zu kaufen. kann ich also die zwei kabel an tacho/schalter einfach abisolieren, oder muss ich da irgendwas am kabelbaum umstellen? gruß vespavi Besonders das stromführende gut gg Masse isolieren.Nix weiter umstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 danke! dann mache ich das. ich habe in meine p200e mit batterie eine pinasco flytech zündung gebaut. als spannungsregler ist bei mir ein 5 poliger verbaut, bei der neuen zündung ist ein 4 poliger dabei.kannst du mir sagen wo zwischen den beiden der unterschied liegt? könnte ich auch den alten regler drin benutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 danke! dann mache ich das. ich habe in meine p200e mit batterie eine pinasco flytech zündung gebaut. als spannungsregler ist bei mir ein 5 poliger verbaut, bei der neuen zündung ist ein 4 poliger dabei.kannst du mir sagen wo zwischen den beiden der unterschied liegt? könnte ich auch den alten regler drin benutzen? Welcher 5polige? AA...GG... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 hat jemand einen tip, wie man extrem dünne kabel ( hier motogadget ) mit einen kabelbaum (da haben die kabel 1,5 und 0,75 qmm ) verbindet , - so dünne kabel wie an diesem tacho hab ich selten gesehen. Hey Jörg die dünnen Kabel haben mir anfangs auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Wir haben es so gemacht: Ganz normal ein Stück abisoliert und dann das abisolierte Stück in Richtung isolierten Teil vom Tachkabel "umgefaltet". Dadurch wird das ganze etwas dicker und lässt sich gut crimpen. Hoffe ich habs verständlich beschrieben (und Barnie steinigt mich hoffentlich nicht für den Vorschlag ). Geiler Tacho übrigens, den kannte ich noch gar nicht. Motogadget rules! Bin echt gespannt was du da neues bastelst und schon voller Vorfreude auf deine Dokumentation... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Hey Jörg die dünnen Kabel haben mir anfangs auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Wir haben es so gemacht: Ganz normal ein Stück abisoliert und dann das abisolierte Stück in Richtung isolierten Teil vom Tachkabel "umgefaltet". Dadurch wird das ganze etwas dicker und lässt sich gut crimpen. ... Wenn´s dadurch schon dick genug zum Crimpen ist, isses OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Welcher 5polige? AA...GG... ich habe einen AA... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 ich habe einen AA... Der geht leider nicht.Also den beigelegten 4pol. Würfel verkabeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 okay danke!da du dich so gut auskennst habe ich gleich noch eine frage:die originale zündung hatte 7 kabel, die flytech jetzt hat nur 3 kabel.momentan habe ich halt nur die neue cdi, die masse und den killschalter angeschlossen.mein problem ist jetzt dass ich vom kabelbaum (der ja noch original px alt mit batterie und blinker ist) noch viele kabel "übrig" habe und von der zündgrundplatte nur noch 2 (einmal rot-weiß und einmal gelb).wie schließe ich die restlichen kabel also an? p.s.:wie du vielleicht schon gemerkt hast habe ich von der elektrik leider nicht so viel ahnung.deshalb freut es mich umso mehr, dass es hier jemanden gibt der sich damit offensichtlich gut auskennt und auch gerne und sehr schnell weiterhilft. danke dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 K-Baum: 2x vi => Regler Pin 3rt => Regler Pin Bbl => Masse Pin 2grge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 perfekt, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 das hat mir schon sehr weitergeholfen, aber ein paar fragen hätte ich noch dazu: -das rote kabel, das originalerweise von der zgp direkt zur batterie ging, geht jetzt von der zgp zuerst zum spannungsregler pol 4 und von pol B weiter zur batterie, oder? -was mache ich mit dem violetten kabel vom kabelbaum motorseitig? -auf deinem schaltplan steht ja links unten dass ich gelb grau und grün verbinden soll und dann an pol 3. aber du hast in deinem post noch geschrieben dass ich gelb und grau abisolieren soll. oder war das ein missverständnis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden